Mich interessiert mal, ob ich alleine mit der Meinung / Einstellung bin und zu sensibel, bei dem Thema
"Einen fahren lassen"
-
-
Haha bei dem Titel hab ich an was anderes gedacht...
Also ich lass ungern welche mit meinem S fahren, nur welche, bei denen ich sicher bin das sie wissen was sie tun.
-
ich hab nur einmal jemaden fahren lassen (nicht S2000-Kenner) und prompt sind wir in der Wiese gelandet - nix schlimmes aber immerhin
wenn ich dabei bin ja, aber nur nach strengster Unterweisung vorher
-
Ich fahr meinen S allein.
Hab schon immer den Grundsatz Wenn fahr ich mein Auto selbst zu schrott.
-
...Frauen und Autos verleiht man nicht...
Höchst ungern, selbst wenn ich daneben sitze...
-
Meine Holde ist ein mal gefahren , hat sich bedankt und fertig.
Außer mir und dem Monteur meines Vertrauens fährt die Kiste niemand.
-
der einzige der mit meinem S noch fahren darf ist der mechaniker bei honda um das auto in die garage zu fahren
-
Fremde nein, aber die Leute, die ich zu meinen Freunden zähle, dürfen "unter umständen" damit fahren, auch wenn ich nicht dabei bin.
-
ich lasse gerade mal einen fahren,denn eben gabs nen zwiebeleintopf
-
Bei mir dürfen nur die Freunde fahren, wenn ich weiß daß die mit Heckantrieb schon Erfahrungen haben. Außerdem sitze ich dann grundsätzlich daneben.
Ich habe extra meinen Versicherungsvertrag ändern lassen, um meine MX-5-Kollegen auch mal Vtec spüren zu lassen. Der eine oder andere ist schon infiziert!
Alex
-
Naja also ich habe auch große Hemmung davor. Nur mein Dad und meine Mutter dürfen ab und zu mal den S fahren wenn ich zb mal deren Auto brauche und der Mechaniker bei honda. Von meinen Freunden bisher niemand und wenn nur nach einweisung von mir.
-
Ich habe bisher nur 1 mal einen guten Freund fahren lassen, der auch mit grösstem Respekt an die Sache rangegangen ist.
Was für eine Art Einweisung gebt ihr denn den Fremdfahrern? So im Sinne, das ist eine Heckschleuder?! -
[quote]Original von Agent Orange
Ich habe extra meinen Versicherungsvertrag ändern lassen, um meine MX-5-Kollegen auch mal Vtec spüren zu lassen. Der eine oder andere ist schon infiziert!Du willst deine Kollegen ja nur zum S2000tum bekehren
Habe grosse Hemmungen mein Schätzchen aus der Hand zu geben. Aber trotzdem darf ein guter Freund evtl. fahren wenn ich daneben Sitze.
Meine Frau darf nur ohne mich fahren...
weil wenn ich dabei bin, Sitze ich hinterm Steuer -
tobias du bist raus
hier stinkts wie im pumakäfigfahren durfte bis jetzt meine s 2000 .mein patenkind und ein arbeitskollege .waren beide sehr human mit dem s2000 umgegangen .
mein arbeitskollege meinte das tut dem auto doch weh wenn er über 6000 upm dreht -
Zitat
Original von Alexander G
tobias du bist raus
hier stinkts wie im pumakäfigfahren durfte bis jetzt meine s 2000 .mein patenkind und ein arbeitskollege .waren beide sehr human mit dem s2000 umgegangen .
mein arbeitskollege meinte das tut dem auto doch weh wenn er über 6000 upm dreht
chrchrchr
meine frau sagte das auch immer und ist kaum über 6tsdrpm gefahren -
Nur wem ich vertraue...blind vertraue!!!
Und dann auch nur, wenn ich daneben sitze!
Außerdem sind das alles Leute, bei denen ich weiß, dass sie für Schäden sofort aufkämen!
Meine Ex ist den auch einmal (5km und sogar auf gerade zick zack...ungewollt ) gefahren...ansonsten noch keine Frau!
Jaaa,...sehr direkte Lenkung der Wagen! -
Zitat
Original von thomson
Nur wem ich vertraue...blind vertraue!!!
Und dann auch nur, wenn ich daneben sitze!....ganz genau so!!! Bislang war nur meine Frau allein damit unterwegs. Was in der Werkstatt passiert überwacht der Denyo Ich weiss genau, dass ich die ganze Zeit "Bauchweh" hätte und an nichts anderes denken könnte. Also mach ich das garnicht erst.
-
Ich bin da auch eigen und gebe ihn, wenn irgend möglich, nicht aus der Hand.
Höchstens an jemanden, den ich gut kenne und der nicht probieren will was alles mit einem S2000 möglich ist.Die meisten haben derzeit gestimmt für "Es darf nur gefahren werden, wenn ICH dabei bin und eingreifen könnte"
Was soll das denn bringen??
Wenn der Fahrer einen Fehler macht kann ich vom Beifahrersitz auch nichts mehr rettenGruß
Markus
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Wenn der Fahrer einen Fehler macht kann ich vom Beifahrersitz auch nichts mehr retten
...strike! Dafür weißt Du aber genau, wie das Drama seinen Lauf nahm. Wenn's hilft... -
Zitat
Original von S-enna_2000
Die meisten haben derzeit gestimmt für "Es darf nur gefahren werden, wenn ICH dabei bin und eingreifen könnte"
Was soll das denn bringen??
Wenn der Fahrer einen Fehler macht kann ich vom Beifahrersitz auch nichts mehr rettenDie Leute die dies gestimmt haben, meinen wohl eher den Fall dass der Fahrer den Motor im kalten Zustand hochdrehen will. In dem Fall könnte man eingreifen und dem Fahrer eins auf die Nuss geben