Seit gut einer Woche bin ich auch ein Mitglied dieses fantatischen Clubs.
Und heute war ich richtig enttäuscht von meiner "S"weetheart!
291.3km gefahren...
24.19l getankt...
Also über den Daumen 24/3 = 8 verdammte Liter!!!
Ich will das auch gar nicht genauer ausrechnen aus Angst es könnte noch unter 8l fallen...
letzte Woche habe bewusst, diese Verbrauchsmessung nicht gemacht, damit ich ganz unbeschwert mein neues "S"passmobil geniessen kann.
Und ich hatte eigentlich auch riesen Spass auf diesen letzten 291.3km!
Aber wenn ich den Normverbrauch, über den sich die ganze Welt beschwert, dass er immer viel zu tief sei, unterbieten wollte, hätte ich mir einem Prius gekauft.
Aber ich wollte ein verdammtes unvernünftiges SPASSauto!!!!
ALSO:
Als Bestrafung peitschte ich sie dann dafür ganz schön aus!!!
Bin zu einem kurzen Stück Autobahn (ca.3km) gefahren. Dort ist vorher ein wunderschöner grosser Kreisel...hihihi Ihr würdet den lieben! Nicht so eine "geradeaus-mit-Blinker-setzen-Strecke" wie es in den Dörfern und Städten üblich ist.Bin also mit quitschenden Reifen und am Drehzahlbegrenzer dort durchgerast und richtig herrlich auf schweizer Autobahntempo beschleunigt. Das ist natürlich nur ein kurzer Spass, ich weiss...Nach dieser kurzen chill-Phase runter von der Autobahn, herrlich um die enge Kurve, oben drüber und fast schon mit ein bisschen Angst und mit rutschendem Heck die Auffahrt zurück.hihihi Also paar Minuten später wieder an diesem schönen Kreisel und dieses Mal warteten 270° auf meine gepeitschte "S"ünderin. Dem ganzen Weg mit quitschenden Reifen, standen leider paar andere Spassverderber im Weg, aber die letzten 90° und die Ausfahrt waren dafür wieder richtig herrlich!!! hihi
Auf dem Nachhauseweg habe ich noch einen kleinen Umweg zu einer schönen langgezogenen Kurve die auf 60km/h beschränkt ist, gemacht. Und mit 60km/h hatte die mir bis jetzt in normalen Autos (Renault Laguna) auch richtig Spass bereitet und da musste ich schon immer einen schön grossen Abstand lassen, um nicht dem Vordermann aufzufahren. Aber ich muss lautstark sagen, dass sie mit 80km/h noch viel viel mehr Spass macht!!! haha
Ab da war ich dann auch wieder glücklich und bereute mein absolut spontaner Kauf nach meiner 1. Profefahrt in einem S2000 nicht mehr!
Bin noch rasch bei einer Tankstelle vorbei... hab 2 Bier gekauft...
1 für das absolut depressive Tanken...
und 1 für den absolut herrlichen Sound bei 8888rpm von vorne und den herrlichen quitschenden Sound von hinten und für die schönen Beschleunigungen von der Seite und von dem herrlich blauen Himmel von oben und für das rundum GLÜCKLICH-SEIN!!!!!!!
ABER WEHE DAS WERDEN BEIM NÄCHSTEN MAL WIEDER DIESE 8 VERDAMMTEN LITER!!!!