S2000=Fehlkauf???

• Seit gut einer Woche bin ich auch ein Mitglied dieses fantatischen Clubs.

Und heute war ich richtig enttäuscht von meiner "S"weetheart!
    291.3km gefahren...
    24.19l getankt...
    Also über den Daumen 24/3 = 8 verdammte Liter!!!
    Ich will das auch gar nicht genauer ausrechnen aus Angst es könnte noch unter 8l fallen...
    letzte Woche habe bewusst, diese Verbrauchsmessung nicht gemacht, damit ich ganz unbeschwert mein neues "S"passmobil geniessen kann.
    Und ich hatte eigentlich auch riesen Spass auf diesen letzten 291.3km!
    Aber wenn ich den Normverbrauch, über den sich die ganze Welt beschwert, dass er immer viel zu tief sei, unterbieten wollte, hätte ich mir einem Prius gekauft.
    Aber ich wollte ein verdammtes unvernünftiges SPASSauto!!!!

ALSO:
    Als Bestrafung peitschte ich sie dann dafür ganz schön aus!!!
    Bin zu einem kurzen Stück Autobahn (ca.3km) gefahren. Dort ist vorher ein wunderschöner grosser Kreisel...hihihi Ihr würdet den lieben! Nicht so eine "geradeaus-mit-Blinker-setzen-Strecke" wie es in den Dörfern und Städten üblich ist.Bin also mit quitschenden Reifen und am Drehzahlbegrenzer dort durchgerast und richtig herrlich auf schweizer Autobahntempo beschleunigt. Das ist natürlich nur ein kurzer Spass, ich weiss...Nach dieser kurzen chill-Phase runter von der Autobahn, herrlich um die enge Kurve, oben drüber und fast schon mit ein bisschen Angst und mit rutschendem Heck die Auffahrt zurück.hihihi Also paar Minuten später wieder an diesem schönen Kreisel und dieses Mal warteten 270° auf meine gepeitschte "S"ünderin. Dem ganzen Weg mit quitschenden Reifen, standen leider paar andere Spassverderber im Weg, aber die letzten 90° und die Ausfahrt waren dafür wieder richtig herrlich!!! hihi

Auf dem Nachhauseweg habe ich noch einen kleinen Umweg zu einer schönen langgezogenen Kurve die auf 60km/h beschränkt ist, gemacht. Und mit 60km/h hatte die mir bis jetzt in normalen Autos (Renault Laguna) auch richtig Spass bereitet und da musste ich schon immer einen schön grossen Abstand lassen, um nicht dem Vordermann aufzufahren. Aber ich muss lautstark sagen, dass sie mit 80km/h noch viel viel mehr Spass macht!!! haha

Ab da war ich dann auch wieder glücklich und bereute mein absolut spontaner Kauf nach meiner 1. Profefahrt in einem S2000 nicht mehr!

Bin noch rasch bei einer Tankstelle vorbei... hab 2 Bier gekauft...
    1 für das absolut depressive Tanken...
    und 1 für den absolut herrlichen Sound bei 8888rpm von vorne und den herrlichen quitschenden Sound von hinten und für die schönen Beschleunigungen von der Seite und von dem herrlich blauen Himmel von oben und für das rundum GLÜCKLICH-SEIN!!!!!!!

ABER WEHE DAS WERDEN BEIM NÄCHSTEN MAL WIEDER DIESE 8 VERDAMMTEN LITER!!!!

• ja ich dachte halt wirklich, dass ein S2000 ein unvernünftiges Auto ist...
    Mit so etwas habe ich beim bessten Willen nicht gerechnet!
    hahahhahahahaha
    Na klar ist das super, wenn sie nicht zu durstig ist!!!
    Aber...weiss immer noch nicht...was...ich...noch...sagen...soll...kommt...mir...spanisch...vor...
    hahahahahaha
    Wie ich das liebe!

und übrigens...
    wer von euch hat am Sonntag vor Kreuzlingen eine blaue Lotus Elise Gassi geführt???
    Das liebe ich noch viel mehr!!!
    Welches andere Auto kann ich mir kaufen, dass mir jemand mit dem selben Auto zu winkt???
    Also alle Tuning-Freaks wollen das Gegenteil erreichen, dass sie ein individuelles Auto besitzen...
    Wir freuen uns, das selbe an zu treffen!
    FANTASTISCH!!!!

• Keine Angst, wenn Du Dich erst mal an die etwas höhere "Normaldrehzahl" vom 'S' gewöhnt hast, wird's schon noch ein guter Liter mehr auf 100 km. Ständigen Verbrauch über 10 l erreicht man meiner Meinung nach fast nur mit den hohen Tempi, die in Deutschland erlaubt sind. Der Luftwiderstand (netterweise bei unseren tollen Energieeffizienzkategorien nicht relevant) spielt da eine gewaltige Rolle.

Achtung, gleich melden sich einige, die mit Dauer-VTEC auch hier über 10 l kommen... ;)

Und Patrick wird Dich für eine kürzere Übersetzung begeistern wollen. :lol:

• hhmm, ich fahre echt piano, und komme immer nur auf 10,2 - 10,5 l/100 km, wäre froh, wenn ich da auf 8 vor dem Komma kommen würde :nod:

• Unter 10L ? Never, fast immer 11-12 auch bei sehr gemäßigtem Fahrstiel :x, aber scheiß drauf :lol:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von Tomcat
    Und Patrick wird Dich für eine kürzere Übersetzung begeistern wollen. :lol:

uhhh
    kürzere Übersetzung???
    Vielleicht muss ich da ausholen, warum ich überhaupt zum S2000 gekommen bin...

Ich war eigentlich schon immer ein Fan vom RX-8...
    Keine Zylinder, keine B-Säule, kein Das und kein Dieses...ist ja super, das Auto hat ja gar nichts, sieht aber geil aus. hihi
    Nachdem ich ein ganzes Weekend drüber nachgeträumt habe, habe ich eine Profefahrt machen müssen und war begeistert, dass man im 2. Gang bis 120km/h fahren kann! Und auch sonst, habe ich bisher noch nie erlebt, dass ein Auto nicht untersteuert, sondern die Kurven genauso nimmt, wie man das haben will. Da war für mich alles klar! So ein Auto muss ich haben! Ich hatte bis jetzt noch nie so eine Freude am Autofahren gehabt! Aber unter dem Strich konnte er mich nicht überzeugen, da zum 1. das Beschleunigen von 50 auf 80 im 5. oder 6. Gang überhaupt NICHT klappt und das der Schalthebel mehr in ein Sex-Toy Shop gehört als in ein Auto.
    Von dem grundsätzlichen Gedanken, dass ich eigentlich gar kein Auto kaufen will, habe ich mich sehr schnell abgewand, als ich natürlich mit der einzigen Alternative gefahren bin. Was nach dieser Ausfahrt unumgänglich war. hihi!
    Aber eben leider schafft der S2000 keine 120km/h im 2. Gang und eine kürzere Übersetzung muss mir zuerst mal jemand schmackhaft machen!!!
    Probefahrten können frei geäussert werden! hihi!
    Ich komme sehr gerne mit, wenn der 3. Gang genauso Spass macht wie der 2.!
    Ich frage mich so wieso, für was ich den 4. und 5. Gang habe und ob man die auch ausbauen kann... hihihihi!

Also auf jeden Fall habt ihr mit mir einen absoluten Fan mehr! Und ich freue mich schon dermassen auf ein S2000 Treffen, allein schon weil ich dann so viele schöne Autos sehen darf!

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Diesel getankt? :roll::lol:

Nein Super Plus...
    Ich dachte schon daran, dass 98 Oktan der absolute Bringer sein müssen!
    Vielleicht könnt ihr ja das bestätigen!!!
    Ich habe immer noch so meine Zweifel, dass es daran liegt und ich eigentlich sehr gerne das normale 95er Benzin tanken möchte...

• Zitat

Original von dacap

Nein Super Plus...
    Ich dachte schon daran, dass 98 Oktan der absolute Bringer sein müssen!
    Vielleicht könnt ihr ja das bestätigen!!!
    Ich habe immer noch so meine Zweifel, dass es daran liegt und ich eigentlich sehr gerne das normale 95er Benzin tanken möchte...

Bin die letzten 10 Tankfüllungen mit Super gefahren.
    Verbrauch 8,4-10,0L so einen niedrigen Verbrauch hatte ich mit S+ noch nie.
    Jetzt habe ich mal wieder auf das S+ gewechselt, bin mal gespannt.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich umgezogen bin und kaum noch auf die AB komme.
    Das scheint der Ort zu sein wo der S hemmungslos zulangt :roll:

Der Rückbau auf die Serienachse hat meinen Verbrauch übrigends auch deutlich reduziert :nod:

• Also Autobahn bei 135 wie ich oft fahre kommt der S auf ca 9.5 bei seehr ebener Strecke ansonsten bissl über 10L.
    Tanke auch nur 98 oktan da er da m.E. einfach mehr Power obenrum hat.
    Allerdings ob der Verbrauch dabei schwankt kann ich nich sagen denn als ich in Italien war gabs an vielen tankstellen nur 95er und der Verbrauch nahm sich glaub nich viel

• Mein Verbrauch auf der Landstrasse zwischen der Mosel und der Nordschleife(das heisst einmal quer durch die Eifel) ca. 13-14 Ltr.,auf der Nordschleife ca 25 Ltr. mit dem Serienmotor,mit Kompessor35-38 Lt. 8o???,aber das soll demnächst besser werden :roll:,berichte dann nochmal darüber ;).

• @ dacap, sei doch froh, ein traum, denn S zu treten und dann nur 8 liter. super.

ich habe für 44 liter getankt und bin 320 km gekommen, also 13,75 liter laut Benzinrechner. also wäre super froh, wenn ich mit dem S wenigstens mal 10 liter verbrauchen würde, sprich 440 km mit 44 liter kommen würde. dabei bin ich 200 km davon im 6 gang stagnierend 140 km/h gefahren, das war kein fahrspaß, denn hätte ich mit 180 oder 200 km/h gehabt, aber dann wäre ich wohl bei 15 oder 16 liter und nur 250 kilometer....

http://www.zinsen-kreditrechne…itverbrauch_berechnen.php

gruß
    Nico

• Was ein verrückter Threadersteller :lol:

Irgendwie passt der beschriebene Fahrstiel nicht mit dem Verbrauch überein...
    (Der Verbrauch geht sicher noch hoch)
    Also im Normalfall (Stadt/Landstrasse) braucht ich 9,5 -10,5 L / 100 km,
    an einem Sonntag hab ich es auf 7,6 L / 100 km gebracht, da war aber Extremcrusien angesagt, da war Vollgas und Vtec n Fremdwort.

Sollte dein S weiterhin soviel Sprit sparen, freu dich und spar auf neue Reifen, die scheinen mir bei deinem Fahrstiel des öfteren fällig zu werden.

Die spinnen die Schweizer :lol:

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.