S2000=Fehlkauf???


  • Ja ich muss natürlich schon sagen, dass ich auf diesen Kilometern nicht so verrückt gerast bin.;)
    Aber halt immer wenn man beschleunigen darf, habe ich das auch ausgenutzt.
    Aber dann ist ja immer cruisen angesagt, wenn das erlaubte Tempo erreicht ist.
    Bin halt immer noch sehr erstaunt, das halt irgendein langweiliges Auto gleich oder mehr verbraucht als so ein schöner S2000.8)


    und die Story ist natürlich auch ironisch und provokativ verfasst...;)

  • naja, mein kumpel fährt nen evo 8, also der schluckt sich DEUTLICH mehr weg als mein S wenn wir beide gas machen. (ich weiß, u.a. allrad und mehr gewicht u so weiter, aber trotzdem find ichs gut das ich anna tanke besser dran bin als er)


    mfg manuel

  • was?!


    9-10 liter?


    Na ja.. das ist wohl Autobahn fahren... Normale scheiß Straßen schlucken in der regel 15-16L (100 Benzin getankt)...


    Mit einem Reservoir kann ich ~300 km fahren.. bei Langstrecken .. wird das um die 500.


    Na ja... ich fahr ja auch nicht... emm.. wie die anderen

    "Forget about Boxster, SLK, Z4. They are cars for ladies. Honda S2000 is a car for real men..." Jeremy Clarkson

  • erstaunlicherweise braucht mein S trotz der kurzen Übersetzung im Schnitt nie mehr als 12 Liter
    aber ich fahr dafür sehr oft im 6. Gang, auch im Ortsgebiet und überland wenns geradeaus geht
    auf den Bergen lass ich es dann schon auch mal fliegen :twisted:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Also ich fahre den S nur zum Spass, also eher kürzere Strecken Überland oder Eifel, und brauche immer zwischen 10 und 11,5, je nach Fahrweise. 8 Liter halte ich für sehr gering. da stellt sich mir die Frage, ob der tatsächliche Verbrauch auch richtig ermittelt wurde?
    Der Tank muss natürlich randvoll sein und beim nächstenTanken wieder das gleiche. Die neu getankte Literzahl mal 100, geteilt durch die gefahrene KM ergibt dann den tatsächlichen Verbrauch.
    NG
    Wenzel1a

  • Ich verbrauche im Rennspeed auf der Nordschleife auch nie mehr als 8 Liter.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Wenzel1a
    Also ich fahre den S nur zum Spass, also eher kürzere Strecken Überland oder Eifel, und brauche immer zwischen 10 und 11,5, je nach Fahrweise. 8 Liter halte ich für sehr gering. da stellt sich mir die Frage, ob der tatsächliche Verbrauch auch richtig ermittelt wurde?
    Der Tank muss natürlich randvoll sein und beim nächstenTanken wieder das gleiche. Die neu getankte Literzahl mal 100, geteilt durch die gefahrene KM ergibt dann den tatsächlichen Verbrauch.
    NG
    Wenzel1a


    Das ist alles relativ...


    Bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, dass besonders die Anzahl der Kaltstarts für einen höheren Verbrauch ausschlaggebend ist, abgesehen von VTEC AB-Fahrten. Kalt ist meine kleine richtig durstig 8o 8o 8o

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Also wenn du bei ner Durchschnittgeschwindigkeit von ca 185km/h nur 11 Liter verbrauchst is es nen echt guter Schnitt! :thumbup:


    Kein Problem wenn die Autobahn frei ist und die Kiste laufen kann. Ich habe mich im sechsten Gang bei dieser Geschwindigkeit eingependelt, musste so gut wie nie bremsen und beschleunigen. Da die Tankuhr nur wenig sank, er war voll bei der Abfahrt, habe ich dann neugierigerweise direkt nachgetankt als ich von der AB abgefahren bin weil ich es wissen wollte !

  • Kannst Dir ein Spoiler, breite Reifen, einen Gepäckträger mit Koffer auf den Kofferraum montieren und noch eine Fahne anbinden. Und die Klima-Anlage voll aufdrehen. Dann brauchst Du sicher auch mehr als 8 Liter Sprit. Zum Glück fährst Du kein Lotus Elise der braucht auch so wenig. Gibt bereits etliche Sportauto's die moderate Verbrauchsdaten haben.

  • Geil, mit Zubehörtteil und Fahrradhalter nur ca. 530,- Versandkosten müssten doch entfallen da wir ein Nachbarstaat der USA sind ... irgendwie... :lol:
    *Ironiemodus aus*

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.