2000km auf einem Stück mit dem S, wer bietet mehr?! :)

• Ich find's auch nur heftig solange am Stück zu fahren! 8o

Das Auto hält das aus, aber für den Mensch ist es anstrengend!

Da bin ich penibel, bei langen Fahrten alle 2 Stunden eine Pause für 10 Minuten. Auch wenn Dennis( der häufiger Rückenschmerzen hat) schon wieder ungeduldig im Auto sitzt.
    Und dann mache ich auch kleine Streck-und Dehnübungen.
    Ein paar von Euch kennen das von mir ja schon. :D
    Lieber ein paar Pausen mehr und dann entspannt am Ziel ankommen. Wenn wir früher durchgeballert sind war ich danach total am Ende und am Ziel nichts mehr mit mir anzufangen.

Lieber geb ich 60 EUR für'n Hotel aus oder schlafe notfalls auf einer gut besuchten Raststätte im Auto, als das ich riskiere tausende von Euro in die Leitplanke zu setzen. Geschweige denn, dass ich beim Sekundenschlaf vielleicht noch andere Fahrer mitreiße.. :roll:

Und wichtig ist viel Wasser zu trinken. Trinkt man zuwenig wird das Blut dicker, die Nieren machen schlapp und man wird schneller müde und unkonzentriert.

Ich bin und bleibe ein Sicherheitsfanatiker und versuche halt vieles vorher auszuschließen oder besser zu machen.

• *unterschreib* :thumbup:

• Also Leute das ist ne Tradition für viele Portugiesen,im Sommerurlaub von Lux, Frankreich oder Deutschland nach Portugal mit dem eigenen Auto hinzufahren!..ich habe es bestimmt schon über 10mal insgesamt mit meinen Eltern mitgemacht und dann ein paar mal selber!
    Viele der Leute haben schon ihr Leben auf diese Srassen verloren.
    Uns ist gott sei dank noch nie was passiert!

Ich bevorzuge es aber natürlich lieber in 2 std mit dem Flugzeug dahinzufliegen!

• Zitat

Original von Filipe
    Also Leute das ist ne Tradition für viele Portugiesen,im Sommerurlaub von Lux, Frankreich oder Deutschland nach Portugal mit dem eigenen Auto hinzufahren!

...hab mich im Norden Portugals immer über die Autos mit französischen Kennzeichen vor den einheimischen Häusern gewundert. Bis ich dann mal gefragt habe... :nod:

• Zitat

Original von Filipe
    Also Leute das ist ne Tradition für viele Portugiesen,im Sommerurlaub von Lux, Frankreich oder Deutschland nach Portugal mit dem eigenen Auto hinzufahren!..ich habe es bestimmt schon über 10mal insgesamt mit meinen Eltern mitgemacht und dann ein paar mal selber!
    Viele der Leute haben schon ihr Leben auf diese Srassen verloren.
    Uns ist gott sei dank noch nie was passiert!

Ich bevorzuge es aber natürlich lieber in 2 std mit dem Flugzeug dahinzufliegen!

@Felipe:
    ganz unwissend bin ich da nicht. Schließlich ist meine Schwester mit nem Portugiesen verheiratet! ;)
    Die sind einmal vor Jahren mit seinem damaligen DelSol darunter gefahren. War ne Lebenserfahrung! Die haben für sich entschieden: Nie wieder.
    Aber jetz mit 3jähriger Tochter fliegt man besser und nimmt nen Mietwagen oder stellt sich vors eigene Ferienhaus dauerhaft ne alte "Urlaubs-Schüssel".

Wenn man aber mit dem S hinwill geht's natürlich nicht anders.

Aber mein Kollege ist zu seinen Eltern, die Ihren Ruhestand in Alicante verbringen, demletzt mit dem Motorrad gefahren. Frau und Tochter sind geflogen und er ist schön in 2,5 Tagen mit Hotelzwischenstopp schön über Landstraße gefahren. Der fand's super!

Mopped:
    Suzuki GSX-R750 - Model2008

• Zitat

Original von Filipe

Meine 2000km in einem Stück, ohne Schlaf!!!

Blieb da von der Erholung der Ferien noch was übrig ?

Zitat

Original von Skip2mylou
    zum Tanken zb musste er definitiv ne Pause machen...und bei 2000km waren das 3mal anhalten^^

Meinst Du 3x Pause reichen. Bei 2000 km müssen ja kiloweise Mücken auf der Frontscheibe geklebt haben. Oder er hat beim jedem Tanken das Waschmittel der Reinigunsanlage wieder aufgefühlt :lol:

Nein im Ernst. Das ist verantwortungslos und ungesund. Wieso schreibt man wohl den Lastwagenfahren vor wie lange diese fahren sollen.

Kein Mensch kann sich nach 2000 km noch konzentrieren. Unmöglich! Nach 10 Stunden (solang bist Du sicher unterwegs gewesen) hat man unmöglich mehr 1 Sekunde Reaktionszeit. Vermutlich 2-3 länger . Spriche wenn irgendwas nachts auf der Fahrbahn gelegen wäre bei 250 km/h wärst Du 100% ungebremst reingefahren.

Sorry. Aber echt nicht vorbildlich oder zum nachahmen

Trotzdem hoffe ich das Du schöne Ferien gehabt hast, aber mach das den anderen Verkehrsteilnehmer zuliebe nicht mehr.

Gruss

• Um mal wieder aufs thema zu kommen..... ;)

Wir sind 1 mal mit dem S nach serbien gefahren. Sind ca 1.600 KM in ca 12-13 Std gewesen. Ich würde es immer wieder machen !

Wobei es natürlich viiiiiiel entspannter währe so eine fahrt schön gechillt durch zu fahren ohne stress ! Damals hatte ich den S grad 1 jahr und wollt´s wisse. :D (und er musste eh eingefahren werden) hehehe

gruß,
    marko 8)

• Gibbet denn hier nur noch Moralapostel ??

Wenn der TS in der Lage war die Strecke zu fahren ist das doch ok !

Natürlich fuhr er keine 2000 km am Stück, Tanken, pinkeln, Luft schnappen und weiter gehts !

Ich fahre beruflich und privat zusammen ca. 65.000 km im Jahr und kann aus Erfahrung behaupten das es weniger anstrengend ist nonstop von Kaiserslautern nach Lyon zu fahren als Freitagsmittags nach Frankfurt/Main !

Ich fahre die Strecken KL-> Barcelona ganz entspannt in rund 11 bis 12 Stunden , je nach Verkehr...so los gehts, Zeigefinger nach oben !!

• wer weiß wo das eingeätzt ist? :)
    in jedem falle trifft es den punkt.
    wenn man nichts gefährliches mehr tun darf in der gesellschaft, dann wars das mit fortschritt und freiheit. :?

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich weiss auch nicht was ihr habt, wenn ich müde werde, trinke ich immer Redbull Wodka und gut ist! :lol:

du bist auch Pole :P

;)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.