Hier das Ergebnis:
Ach ja...Gewicht incl Hardtop excl. Ersatzrad incl halber Tank excl. Fahrer incl. 17 Zoll Bereifung
Sehr schoen zu erkennen die fast 50/50 Gewichtsverteilung.
1277 kg...da kann aber noch einiges abgespeckt werden.
Seit ich in ner 160 PS Super Seven mitgefahren bin (die mich auf der Rennstrecke mehr als verblasen hat) bin ich sowieso wieder vom Kompressortrip runter und eher fuer Gewichtsreduzierung!
Hab meinen S auf geeichter Waage wiegen lassen
-
-
Hi Yves,
da hilft nur ein Fahrzeugwechsel und zwar auch auf Super Seven(mit Kompressor) -
Ja,Ja Yves,
die Dinger gingen in Bitburg ab wie die Pest. -
Ja das Teil hatte die Haelfte von meinem "S"peck und 160 PS..das macht rein rechnerisch wenigstens 320 PS in einem S -
....jep, Super 7 sind ´ne andere Welt. Einen schönen HKT , 700 und etwas Kilo, und bis ca. 240 Audi-Turbo-PS. Jenseits der Autobahnen gibt es sonst g a r nichts schnelleres mehr, geifer!
-
Hi Yves,
dann wäre doch genau das das richtige für uns!
Klick HIER!
Oliver -
@Stocky
Meiner hatte zwar nur 135 PS, aber mit kurzem 4-Gang (max. 180 km/h) und 530kg Gewicht habe ich einges verblasen. Ganz zu schweigen vom Handling. Motorrad auf 4 Räder!
Inbezug auf Alltagstauglichkeit (40'000km pro Jahr) ist der S2000 trotzdem ein super Kompromiss zw. Roadster und Beförderungsmittel.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=4910] -
Hi Yves,
ist der mit Klima oder ohne ???
hubbs -
hubert_k schrieb am Thu, 04 September 2003 22:08
Hi Yves,
ist der mit Klima oder ohne ???
hubbs
Und war die Klima an oder aus
SORRY hubbs - musste sein! -
<schlaubergermodus an>
Schaut Euch die Farbe an, dann eruebrigt sich die Frage nach der Klimaanlage.
<schlaubergermodus aus>
Nick -
Quote:
<schlaubergermodus an>
Schaut Euch die Farbe an, dann eruebrigt sich die Frage nach der Klimaanlage.
<schlaubergermodus aus>
Nick
Warum? Meiner ist auch ein 2002er und hat auch keine Klima! -
Vielleicht ist Deiner dann kein 2002er???
Ne mal im Ernst: Dachte es waere ab 2002er Modell standardmaessig dabei?
Fragende Gruesse,
Nick -
Stimmt ist mir jetzt gerade aufgefallen hab ein 99er gekauft
Da hast schon recht, glaub auch das Klima ab 02 Serie war. Nur mein Vorbesitzer hatte glaub was gegen Klima. Allergie oder sowas. Deshalb hab ich keine.
Wollte nur sagen, dass es auch welche gibt mit BJ >02 die keine Klima haben.
EDIT: ANDY hat auch nen 02er und auch keine Klima -
Das Gewicht kann ich nur bestätigen. Habe meinen auch auf der Arbeit gewogen! All Inclusive waren es 1310Kg.
Leider weiß ich nicht wie voll der Tank war.
Werde es noch mal mit vollem Tank machen müssen!
Grüß!!! -
Sach ma: Wenn ich mir Yves' Ergebniss und deins anschaue, kommt mir nur eine Frage in den Sinn:
Hast du für den Anpressdruck zwei Säcke Zement im Kofferraum??? -
nick schrieb am Thu, 04 September 2003 15:04
Vielleicht ist Deiner dann kein 2002er???
Ne mal im Ernst: Dachte es waere ab 2002er Modell standardmaessig dabei?
Fragende Gruesse,
Nick
Ist da irgendeine Spiegelung des Wagens auf der Waage die ich nicht sehe, oder wie kommst du darauf, daß der gewogene S2000 hellblau ist. Oder dürfen auf gelben Waagen nur blaue Autos gewogen werden?
stocky hätte theoretisch ja die Auswahl zwischen drei S2000
Ok peace ist naheliegend, daß es sein neuer ist und du hast das mit der serienmäßigen Klima super kombiniert, respekt.
Bei mir steht im Schein 1320 kg. Das ist doch mit vollem Tank und 70kg Fahrer, oder.
Zieht man den Fahrer und halben Tank wieder ab solltens eigentlich 1225 sein, oder.
Na gut bei den PS stimmts ja auch nicht mit den Angaben
hubbs -
Ha da faellt mir doch wieder das GEspraech ein in das ich mich so halb mit eingemischt hab als der Elise vor mir auf der Waage stand.
Die Elise Jungs feilschen ja um jedes Gramm.
Der Fahrer hat sich dann darueber ausgelassen, dass sein Wagen obwohl baugleich und mit gleicher Tankfuerllung ein paar Kilo schwerer sei.
Auf einmal sah er,dass in den Ruecklichtern bis in die Haelfte voll Wasser standen...ah daher kommts hat er gemeint (in fast vollem Ernst )
Das komme davon wenn man den Wagen 400km rueckwaerts auf dem Haenger transportiere (naja OK dann eben halt )
Wie er das Wasser denn nu wieder aus dem Ruecklicht rausbekomme.
Ich...ziemlich amuesiert ueber diese Grammfeilscherei meinte dann er koenne ja mit dem Handbohrer ein kleines Loch unten in das Ruecklichtbohren dann wuerde das Wasser immer wieder rauslaufen und ausserdem haette er dann wieder ein paar Gramm gespaart.
Hmmm...die Reaktion koennte man als ziemlich british bezeichnen
Auf jeden Fall war er nicht ganz erfreut ueber meinen Kommentar -
He was NOT amused!!!
-
hättest ihn mal fragen können, ob es die rücklichter auch in einer dichten version gibt ...
-
Wahrscheinlich hatter er durch das 400km rückwärtige Fahren auf dem Anhänger nicht nur Wasser in den Rückleuchten, sondern auch noch im Zwischenboden, Keller, Estrich usw
Schmeckt stark nach VERWIEGE WORKSHOP