Frage Einbau Reifen und Bremsen bei Premio Reifen und Autoservice!?

  • Hi!


    Brauche neue Reifen für vorne und neue Bremsen für hinten.
    Premio Reifen und Autoservice bei mir in der Nähe verbaut mir die Bridgestones Re 050MZ in 215/45 R17 87 W komplett mit allem für 267 Euro Herstellerdatum 2009. Super Preis oder?


    Mir sagte man, man verbaue auch Bremsklötze. Ich wie darauf hin, dass ich nur Originalklötze für hinten wünsche. Der nette Mitarbeiter sagte mir, der Erstausrüster sei Herth + Buss Jakoparts. Diese Klötze seien Original verbaut und diese baue man mir auch ein. Kosten inkl. Einbau und Material 92,65 Euro. Auch Top wie ich finde. Ist das korrekt, das diese Firma Herth + Buss Jakopart unsere Originalbremsen herstellt? Konnte im Netz nichts finden.


    Kann ich das getrost dort machen oder sollte ich direkt zu Honda gehen? Ich denke eine Werkstatt die jeden Tag Bremsen und Reifen verbaut, sollte das am S2000 auch hinbekommen oder ratet ihr davon ab?


    Noch eine abschließende Frage. Ich möchte die UK Fahrwerkswerte am S2000 einstellen lassen. Vorne sind die Reifen dann neu und hinten haben die noch rund 2000 KM Restlaufleistung. Kann ich so die UK Werte einstellen lassen oder sollte ich warten bis ich hinten neue Reifen brauche?


    Empfiehlt sich hier auch Premio Autoreifen oder sollte man wo anders hin?


    Danke für die Hilfe, auch wenn ich so viele Fragen auf einmal stelle : )

  • Also erstausrüster sind die nicht soweit ich weiß.


    Ich verbaue beim Civic und Accord seit jahren nur Herth+Buss ob ölfilter, Lufi, Spritfilter, Bremsen oder Zahnriemen alles halt bis jetzt alles super.


    Beim Civic habe ich damals die ständig Quietschende ATE Bremse gegen Herth+Buss getauscht dann war ruhe.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Vielen Dank für die Info! Gabs ne Verschlechterung zur Bremsleistung zu den damals verbauten OEM Bremsen? Ich wollte hinten zumindest schon die originalen behalten. Vorne kommen dann andere rein. Oder sollte ich dann schon zu Honda wegen den Bremsen?


    Meint ihr es ist ok, die Bremsen von so einer Werkstatt einbauen zu lassen? Kann das jeder oder sollte man da nun zu Honda? Der Termin ist gleich morgens, daher würde ich gerne sicher gehen.

  • Na, mag mir einer behilflich sein? Würde schon gerne dringend wissen ob jede Fachwerkstatt die Bremsen bei S verbauen kann oder nur Honda das machen sollte und ob ich bei den genannten Bremsenherstellern auch OEM Honda habe oder ob ich die nur bei Honda bekomme!?

  • Also die originalen Beläge sind soweit ich weiß von Nissin wie auch die Sättel ;)
    Einbauen können sollte das jede vernünftige Werkstatt kannst das sogar ganz einfach selber machen. Nur Rad ab, zwei Schrauben am Sattel lösen alten Beläge raus, Kolben reindrehen und die neuen Beläge wieder reinmachen.


    Aber denke die bekommen das schon hin. :nod:

  • Zitat

    Original von S2H
    Aha also von Nissin. Dann stimmt die Aussage vom Reifenhandel anscheinend nicht. Also besser von Nissin nehmen anstatt der anderen oder? Will keine Einbußen zum Bremsverhalten.


    Da wohl noch keiner diese Belaege auf dem S gefahren ist kann wohl auch keiner Dir sagen ob diese besser oder schlechter sind.


    Da die HA nicht allzuviel zur Bremswirkugn beitraegt denke ich dass es von der Bremsleistung her keien probleme geben sollte.


    keontne hochstens sein, dass die bei zu vielem langen Bremsen zu warm werden und "wegschmelzen" aber das tun die originalen auch ;)


    Einbau kann jede Werkstatt.

  • Servus, die Bremsbeläge von Herth + Buss Jakoparts kann man nehmen. Ist Aftermaket wie ATE, Ferodo und Pagid etc. Ganz normale Massenware für vernünftiges Geld.


    Die Beläge kommen den OEM Belägen sehr nahe. Hab sie gefahren.



    Uwe

  • Danke für die Tipps!


    Habe mich für die Originalbremsen hinten entschieden, will nicht auf Qualität und Performance verzichten. 140 Euro inkl. allem.


    Vorne Reifen erneuert DOT 2009 RE050 MZ für 267 Euro.
    Hinten werden die auch bald fällig, bekomme ich für 340 euro inkl. allem.


    Nun meinten diese, das Fahrwerk sei falsch eingestellt, da vorne innen die Reifen sehr stark abgefahren sind. Das ist aber denke ich normal bei unserem S2000 ab Baujahr 2004 oder nicht? Hatte ich zumindest schon von einigen Usern hier mitbekommen. Also die waren innen wirklich massiv abgefahren im Gegensatz zu aussen. Aussen noch genug Profil gehabt. Fahren tut sich das Auto perfekt, habe nichts negatives festgestellt.


    Bei der Frage ob sie mir das Fahrwerk einstellen könnten, meinten sie klar, ist ein normales Honda Fahrwerk. Ich meinte nein ist es nicht, es soll nicht ganz so einfach sein wie bei anderen Fahrwerken, aber sie meinten, es sei kein Problem. Die anderen meinten es sei ein Nissan etc : ) Naja, wir fahren schon ein seltenes Auto : )


    Andere UK Werte wollen sie mir nicht einstellen, wollen nur die, die in D eingestellt wurden.


    Was meint ihr? Da nichts mit Fahrwerk einstellen lassen oder?

  • Lass die UK-Werte bei einem Honda-Händler deiner Wahl einstellen.
    Wenn sie sagen es sei kein Problem, haben sie es beim S2000 noch nicht gemacht (wie denn auch wenn man den s2k für einen Nissan hält :roll: )


    Ich würde lieber einen Gesellen bei Honda dranlassen, der schon mal an einem S2000 gearbeitet hat.


    Und ich würde mir danach auch den Ausdruck mit den eingestellten Werten geben lassen, erzählen kann man viel.
    Ich hab auf die UK-Werte bestanden, obwohl mir der Meister von Honda davon abgeraten hat, aber danach hat er sich auch nochmal die Zeit genommen mit mir alle Werte (vorher / nachher) durchzugehen. :thumbup:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Hinten werden die auch bald fällig, bekomme ich für 340 euro inkl. allem


    Finde ich ein bisschen teuer, schau mal bei ATU.de, dort kostendie MZ's z.Zt. 129 Euro das Stück, kannst Du Dir auch direkt zu der nächstgelegenen ATU Werstatt, oder auch zu jeder anderen Adresse schicken lassen, Aufziehen kostet dann bei ATU nochmal ca. 16 Euro pro Reifen.
    Habe ich so gemacht und meine Reifen sind auch von 2009, also keine überlagerten Schlappen.


    PS. bei meiner Recherche habe ich festgestellt, das die MZ's von Brigestone nicht nur für den S200 empfohlen werden, sondern auch für so Hochleistungssportwagen wie z.B. Audi TT.


    Gruß Horst


  • An ATU hatte ich gar nicht gedacht. Ist nochmals deutlich günstiger. An den Vorderreifen hätte ich dort rund 30 Euro gespart, hinten dann rund 50 Euro. Sobald die hinten weiter runter sind, lasse ich sie bei ATU wechseln, danke dir für den Tipp!