Nummernschildhalterung vorne entfernen

  • Hallo zusammen


    Habe ich auch gemacht: Nummernschildhalter entfernt, und dann das Nummernschild direkt an die Stelle gesetzt. Nur leicht tiefer.
    Alle Löcher verdeckt es aber nur, wenn man das maximal breite Nummernschild nimmt (520mm) und dazu einen dünnen Rahmen. Damit man das Schild selbst nicht durchbohren muss.


    Sieht dann so aus:


    Grüsse
    Roboduck

  • Ich habe dazu auch ne kleine Frage.


    Was sind das denn für Nupsis und weshalb bekommt man diese niht von vorn ab? Sind das eher Schrauben?
    Mit dem normalen Kennzeichen bekommt man die Löcher welche Sie hinterlassen ja abgedeckt oder?
    Möchte nur eigentlich ungern die Stossstange demontieren nur wegen 2 doofen Nupsis.


    LG Ramon

  • Ist alles nicht so schlimm.


    Einfach den Schwarzen Rahmen in der Mitte durchschneiden,aber bitten nicht den Lack beschädigen.
    Also lieber etwas zischen Lack und Rahmen stecken (z.B.: eine dicke Pappe ).
    Wenn der Rahmen durchgeschnitten ist, einfach die beiden teile nach außen von den Haltern Abziehen ( mit einem beherzten Ruck ).


    Die Löcher in der Stoßstange können mit einem lormalem Kennzeichen abgedeckt werden.
    Und man braucht keinen Kennzeichen Rahmen,einfach zwei Löcher ins Schild bohren und an den original Gewindelöchern festschrauben.


    Kleiner Tip: Das Kennzeichen so hoch wie möglich setzen, um den Lufteinlass freizuhalten.

  • So tief kann man das Kennzeichen nicht setzen, dass das die Luftzufuhr nachhaltig stoeren wuerde.


    Die Plasiknippel kann man ja eigentlich dranlassen, damit das Nummernschil dnicht den Lack zerkrazt, ansonsten muss man hinten
    Filz aufs Nummernschild kleben.

  • Hätte mal vorher hier lesen sollen, das hätte mich keine 2std gekostet :twisted:


    Hab den Kennzeichenhalter irgendwann auch in der mitte durchgeschnitten weil ich gemerkt habe dieser ist ja an den OEM Haltepunkten nur "eingezogen".


    Dann stand ist aber vor dem Problem das die beiden OEM Haltepunkte von hinten irgendwie verschraubt sind, ich habs aus allen richtungen versucht aber man kommt auf KEINEN(!) fall an diese ohne die Front zu demontieren.


    Naja, dann werde ich mir jetzt noch eine Lippe besorgen und dann nehm ich dir Front ab damit der Lacker die Löcher direkt zu machen kann :roll:
    Richtig dämlich Honda dies so umzusetzten :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img44127c2qi513ty.jpg]

  • Dann bleibt nur der weg zum Lacker, um die Löcher zu schliessen? 8o


    Honda hat sich echt überhaupt gar nix dabei gedacht.. :?


    Dann kaufe ich mir ja besser ne FL-Front bei der nächsten SB.. kommt billiger als das, was der Lacker kassiert für die Arbeit.. :roll: