Der Warum ist das so Thread

  • Hey Leute,


    ich habe mal ne Frage ^^
    Warum blockieren eigentlich so viele Autofahrer die linke Autobahnspur?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Weil für fast alle Autofahrer die StVO nur gut gemeinte Richtlinien sind :lol:


    Ne Spaß beiseite, die Dauerlinksfahrer denken glaub ich, es fährt doch eh keiner schneller als man selbst. Und wenn doch, dann ist es richtig das sie eingebremst werden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja noch eine plausible Erklärung :)


    Aber ich hätte da auch mal noch so eine "Warum ist das so ..." Frage:


    Warum ist am Ende des Geldes immer noch soviel vom Monat übrig? :D

  • Ist aber keine Marktplatzdiskussion oder?


    Zur Frage es ist einfach nicht drüber nachdenken sondern abhaken.


    Was mich aber auch nervt wenn man links fährt weiter vorne ist nen LKW und nen PKW dahinter, warum warten die PKW fahrer bis man fasst am überholen ist und ziehen dann kurz vor einem raus?


    Genau das hatte ich mal mit nem alten Post Polo, für den gabs dann hupe und lichthupe aber als ich an ihm vorbeigefahren bin hab ich gesehen das es nen Polizist war :roll:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • ok hätte man auch bei bistro oder so rein tun können stimmt schon... sorry mein fehler....


    und was ist daraus geworden? haste vom polizisten einen drüber bekommen?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Oftmals ist es Bequemlichkeit. Ist doch viel entspannter einfach geradeaus zu fahren, als die Spur zu wechseln und auch noch auf andere zu achten ... :roll: :?


    Ganz häufig ist es auch Unsicherheit, da es UNFASSBAR viele Fahrer gibt, für die ein Spurwechsel auf der Autobahn eine echte Herausforderung ist. :thumbdown:


    Shadow, kann Deine Frage sehr gut nachvollziehen. Du glaubst nicht was ich täglich auf meinen 80 km BAB erlebe. :o :evil:

  • ja das glaube ich dir gerne... ich meine ich habe nur knappe 10-15km täglich auf der autobahn (nur hin weg, rückweg auch nochmal also knapp 30km) selbst da passieren die dollsten dinger...
    am besten finde ich das immer wenn ich von der einen auf die andere autobahn fahre ich sehe weit vor mir jemanden der den gleich weg hat wie ich.. nach dieser langen langen rechts kurve auf die andere autobahn bin ich meistens hinter denen :D:d
    wie sagt man so schön geradeaus kann jeder schnell fahren aber in den kurven scheiden sich die geister ;D

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von LShadow
    ok hätte man auch bei bistro oder so rein tun können stimmt schon... sorry mein fehler....


    und was ist daraus geworden? haste vom polizisten einen drüber bekommen?


    Nein der hat nichtmal rübergeguckt wusste wahrscheinlich das er sich falsch verhalten hat, ich musste schließlich voll in die eisen gehen.


    Ich weiß nicht warzum die leut links fahren ich fahre wenn es geht soweit rechts wie möglich, sonst kommen se eh von hinten und drängeln.


    Ich hatte auch mal nen Opa vor mir mit nem -8 er Benz der Partout links gefahren ist, das waren bestimmt um die 5km und rechts war absolut nix zusehen.


    Als ich dann die schnauze voll hatte 65 statt erlaubter 120 zu fahren bin ich rechts neben ihn und hab rüber geguckt, der saß da so wie man es ausm fernsehen kennt: Hut auf, Brille und die Mundwinkel ganz hinten als ob er ins Lenkrad beissen will :D


    Ich hab gedacht bloß weg hier.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ich habe da noch eine schöne Frage ^^


    Warum gibt es soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Menschen die denken der Blinker wäre nur dekoration?
    Tag täglich sehe ich bestimmt 80% der Autofahrer, Rollerfahrer usw. die es nicht für nötig halten den schalter oder knopf zu betätigen... vorallem nicht im kreisverkehr.....
    warum ist das so?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von LShadow
    Tag täglich sehe ich bestimmt 80% der Autofahrer, Rollerfahrer usw. die es nicht für nötig halten den schalter oder knopf zu betätigen... vorallem nicht im kreisverkehr.....
    warum ist das so?


    Ich denke manche Leute sind einfach zu doof um den Sinn vom Blinker zu verstehen und wie oben gesagt, halten die STVO für eine Richtlinie.
    .. und dann gibt es noch die welche den Blinker nicht setzen "weil die anderen es ja auch nicht tun". :roll:

  • Nichtblinken: ist eine Überdosis Ignoranz, ein Pfund Egoismus und ein ganzer Ar*** voll Blödheit der diese Menschen veranlaßt, den übrigen Verkehr völlig im Unklaren über die sich bietende Verkerhssituation zu lassen.


    Für das Links-vor-Anker-hängen gibts meines Erachtens gleich mehrere Gründe bzw. Typen:
    - Der Ignoranz Typ
    - Der Erzieher-Typ
    - Der "ich merks nicht" Typ - pennt ab dem Moment des Motorstartens.
    - Das "Überholprestige" Phänomen (Gott was hasse ich diesen von den Medien erfundenen Begriff): Wenn ich nicht will, dass einer schneller ist, dann lass ich ihn auch nicht vorbei. :P Schließlich ist das Überholtwerden eine Herabsetzung des eigenen Egos. Muß also unbedingt verhindert werden, zur Not auchmal unter Einsatz des eigenen und natürlich auch fremden Lebens.


    Ich hab auch ne Frage:


    --> Warum verabschieden sich immer nur nachts die Akkus von Mobiltelefonen oder Handys und nerven einen dann mit permantentem, intervallartigem PIEEEP (Siemens) oder GLUUUUCK (Nokia) oder auch SCHRING-SCHRING (Hagenuk).


  • :thumbup:


    Aber wegen deiner Frage : Weil du sie nicht aufgeladen hast :roll: :D




    .......deutsche Autofahrer werden eh immer blöder. Ich auch.

  • Weil älter Mitmenschen ohne Kreisverkehr den Führerschein gemacht haben und lange nicht wussten das man beim abfahren blinken muss .... :blush:


    Und auf der Autobahn, wer fährt denn meist links oder auch zu schnell in Geschwindigkeitbeschränkungen? Seit ich den S habe merke ich das das meist die Autos mit kleineren Maschinen sind, die wollen ihren Schnitt halten. Ausserdem fahr mal mit nem 70 PS auf der Autobahn, da will man den Schwung mitnehmen....

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ich frage mich immer, warum ein Überholverbot auch für mich gilt, obwohl ich gar kein rotes Auto habe. :lol:



    Und dann weg vom Straßenverkehr, warum Waschmaschinen ein Fenster haben, Spülmaschinen aber nicht? :roll:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von LShadow
    Hey Leute,


    ich habe mal ne Frage ^^
    Warum blockieren eigentlich so viele Autofahrer die linke Autobahnspur?


    weil die spur ganz rechts meistens von den ganzen lkws zerrammelt ist .... z.b. a66 von WI nach F vor nordenstadt rum ... oder die anderen von DA nach WI - rechts auch ein alptraum hinter hochheim ... oder a3 nachm flughafen richtung a66 ... vierspurig ... aber die rechten beiden spuren sind sowas von für den arsch :thumbdown:


    ich fahr darum (mitm S) immer links oder mitte, wenns rechts "ungemütlich" ist und versuche aber immer, alles von hinten durchzulassen ... sollte überhaupt was von hinten an mich rankommen ;) ...


    ich lass mir in solchen fällen auch gerne die lichthupe geben, sollte ich gepennt haben und ein porsche kommt angedrängelt ... finde, er hat dann einfach recht und ich gepennt ...

  • zum linksblockieren der ganzen Autobahn kann ich nur sagen: wer hats erfunden? :roll:
    Riiiiicolaaaaa :lol:


    nein im Erst, Ihr in D könnte Euch ja glücklich schätzen
    hier haben wir nur 2-spurige Autobahnen und wenn Du so einen Links-Fahr-Volldeppen rechts überholst und erwischt wirst kannst Dir gleich die Kugel geben


    Voll-Deppen-Gesetze schaffen auch solche - erfunden haben wir sie...:roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl