Danke :), das stimmt, eine Tour durch die Eifel ist immer schön :D.
Nee, der S kommt aus dem Kreis Kaiserslautern.
Danke :), das stimmt, eine Tour durch die Eifel ist immer schön :D.
Nee, der S kommt aus dem Kreis Kaiserslautern.
den hatte ich auch schonmal bei mobile gesehen, war aber misstrauisch wegen dem neuen baujahr und dem niedrigen preis...
aber schaut geil aus
du bist unfair....noch jünger als ich und jetzt schon den traum erfüllt !!!
bei mir dauerts noch bissl, finde einfach keine garage in der nähe
Echt? Ja, ich war auch erst etwas überrascht, warum so günstig. Hab mir den dann einfach mal angeschaut, und der S wurde einfach nur gefahren von einem älteren Herr, aber nie so richtig gepflegt.
Und jetzt bin ich gerade dabei, das der S ein Schmuckstück wird :).
Ja, mit dem Garage ist immer schwierig, wenn man erst recht in einer Stadt lebt. Ich wohne zum Glück auf Lande, bzw. in einem kleinem Dorf, da lebt sich doch viel besser, wie in der Stadt .
wohne selbst auch im dorf, 20km außerhalb von stuttgart.
leider hat hier jeder bewohner seine eigene garage in benutzung...das nervt mich so.
ohne garage - kein S
ich könnte es net mit ansehen, wie er bei wind und wetter draußen steht.
und nachts wenn die besoffenen rumlaufen..
Ich durfte jetzt schon einige Kilometer fahren mit meinem S. Ich glaube, ich war noch nie so glücklich beim Auto fahren :D.
Es ist einfach das geilste Auto was man fahren kann, und da stimmt einfach alles.
Aber genug jetzt, sonst kommen mir noch die Freudetränen .
Wollte jetzt euch nur teilhaben, was ich bisher am S gemacht habe.
Erst mal wurde ein TSS Cold Air Intake verbaut, in Verbindung mit Samcoverbindungsstücke und ein selbst gemachten Halter.
Das Ansauggeräusch, einfach unbeschreiblich. Das sich die Leute jedes Mal erschrecken , sobald man mit der Drosselklappe spielt.
Und das beste kam am Wochenende :D, mein S hat hinten neue Reifen gebraucht, da war mir klar, nur das Beste vom Besten 8). Also über einem Kumpel die Bridgestone R050 MZ bestellt.
Die Flanken sind ja sowas von hart, da war die Vorfreude auf die kurvenreiche Landstraßen sehr hoch
Ich hatte vorher die Kumho, noch vom Vorbesitzer. Da waren die Flanken sowas von weich, das mir bewusst war, warum ich so Probleme hatte beim Kurven fahren.
Morgen wird eine neue Auspuffanlage montiert .
Dann kommen noch neue Bremsen, eine Domstrebe aus dem Staaten und weitere Kleinigkeiten. Ich werde dann immer wieder den Tread aktualisieren
Sieht gut aus Wünschte mein Motorraum wär so sauber
Mein Alptraum ist wahr geworden
Ich hatte gestern einen Autounfall mit meinem geliebten S. Nach Aussage der anwesenden Polizist und Unfallhergang bin ich unschuldig. Mir geht körperlich gut, nur physisch bin ich total down.
Ich fuhr auf einer Landstraße, die leicht bergauf ging und eine leichte Rechtkurve hat. Ich fuhr in der innere Rechtkurve hinein und sah ein Golf 4 auf mich zurasen 8o, aus Reflex hab ich noch mehr nach rechts gelenkt um ihm soviel Platz wie möglich zu bieten, aber dann war es auch schon zu spät.
Er hat die Kurve geschnitten und mich voll mitgenommen, war natürlich ein Fahranfänger :x. Bin dann noch ca. 50 m weit geschliddert, bis ich erst mal geschnallt habe was genau passiert ist. Daraufhin hab ich mein S zum stehen gebracht und sah dann wie meine linke Kotflügel zerstört war. Wollte erst gar nicht aussteigen .
Auf den Bildern sieht ihr, wie es war. Man sieht ganz deutlich die Schleifspur vom meine linke Vorderfelge und der Punkt, wo er mich mitgenommen hatte.
Ich habe dem Polizist die Wahrheit gesagt, wie es genau passiert ist, und hat mir dann auch bestätigt. Aber der höchste Gipfel war dann, das der Unfallgegner behauptet hat, das ich ihn geschnitten hätte. . Wie bitte, wie soll ich ihn schneiden?
Da keine Zeuge gibt, ist es somit Aussage gegen Aussage. Jetzt muss ich abwarten, was die Bußgeldstelle sagt und dann muss ich erst mal sehen, wie es weiter geht. Bin mit meinem Nerven am Ende, da ich nicht weiß, was mit meinem S ist, ob Totalschaden oder wie es repariert werden soll.
Ich weiß nur, das es verdammt teuer wird , und ich hoffe für ihn.
Nur ich merkte an diesem Tag wieder, was für ein Auto der S2000 ist. Keiner wusste genau, was es für ein Auto ist und der Polizei hat sich wahrlich sehr interressiert für mein S, das hatte mich wieder ein wenig aufgemundert.
oh man.. mein Beileid mein Freund..
aber die kleinen Kratzer.. bekommst du wieder zurecht gebogen!!
Lass ihn erstmal vermessen so kann man nicht sagen ob es sich lohnt zu Reparieren .
Tut mir leid um deinen S, sowas kann jedem mal passieren.
Bist du wenigstens Vollkasko versichert?
sch******
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_153.gif]
Glaube wenn man in dieser Situation ist könnte man wahrscheinlich am liebsten heulen.. aber im Endeffekt muss man der Realität ins Auge blicken: Zum Glück geht es dir (körperlich) gut und je nachdem kannst du den S2k noch reparieren oder sonst lässt du dich "ausbezahlen" und suchst dir einen neuen Gebrauchten mit guten Vorbesitzer.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen dass bei der Sache die Versicherung und die Polizei auf deiner Seite stehen und du finanziell nicht allzu schlecht aus der Sache raus kommst.
Wenn ich die Bilder richtig deute, ist doch auf dem Asphalt klar zu sehen, wo die Kollision stattgefunden hat: Beginn der Spuren Deines abgerissenen Rades auf der Straße. Und das ist sehr weit rechts auf Deiner eigenen Fahrspur. Ich denke, die Beweislage ist glasklar, dass Du nicht zu weit aussen warst. Die Polizei hat alles dokumentiert, Fotos sind da... ich denke, da kann der Gegner viel behaupten. Dass Du nach der Kollision so weit in die Gegenfahrspur gekommen bist, ist auch klar... ohne linkes Vorderrad gehts nur schlecht um die Ecke rum. Auch da Glück, dass Du nicht noch links in die Leitplanke bist. Stell Dir vor, hinter dem Golf wäre weiterer Gegenverkehr gewesen. Von daher... sehr glimpflicher Ausgang.
Kopf hoch, das wird schon. Sei froh, dass Du instinktiv noch weiter nach rechts gezogen hast. Nen Frontalcrash wäre ganz anders ausgegangen.
Mein Beileid und Kopf hoch!
Kann dich aber echt sehr gut verstehen. Am Samstag wäre mir auch beinah wer komplett ins Auto gefahren wäre die Gegenfahrbahn nicht frei gewesen
Hoffe es wird für dich ein gutes Ende finden!
Scheisse, hoffe für dich dass es sich rausstellen wird dass der Unfallgegner 100% im Fehler war.
Oh man, mein Beileid!
Da hast du wirklich Glück gehabt, dass es "nur" ein Streifschuss war. Ein Frontalcrash hätte definitiv weh getan. Nach allem was ich bisher über die Steifigkeit des S gehört habe, hätte der Golffahrer dann froh sein können überhaupt noch aus eigener Kraft aussteigen zu können.
Nach den Bildern zu urteilen dürftest du Glück haben und dein Rahmen müsste noch in Ordnung sein. Nach der Aussage eines Werkstattmeisters kann man mit dem S Bäume fällen so stabil ist der. Vor 2 Jahr hatten sie in der Werkstatt einen der bis kurz vor dem linken Dom vorne eingedrückt war. Trotzdem war ab dem Dom alles noch im Lot. Er meinte, so etwas hätte er vorher noch nie gesehen. Deinen Schaden schätze ich, sofern der Rahmen noch in Ordnung ist, mit original Hondateilen auf ca. 15.000 EUR.
Könntest also Glück haben, dass es kein Totalschaden ist
Mist und Gott sei Dank dass nicht mehr passiert ist! Aber wessen Radlauf ist das denn auf dem letzten Bild? Da siehts ja schwer rostig aus
Oh Mann, das ist übel
Mich hat gewundert, dass Dein weggeknicktes Rad nicht am Ende der Schleifspur steht. Aber wahrscheinlich hast Du Dich 180° gedreht und bist noch ein Stück nach vorne gerollt?
Dass der Golf Dir reingefahren ist scheint mir auch sehr klar zu sein.
Alleine schon das Schadensbild an Deinem S: Der wurde eindeutig von der Seite und nicht von vorne getroffen. Dem Golf ist wahrscheinlich das Heck ausgebrochen.
Schätze, der Schaden sieht auf den Bildern wilder aus als er's ist.
Viel Erfolg bei der Abwicklung!
Markus
Mein Beileid! Der arme S... Ich glaub würde mir das passieren würd ich ausrasten und die Lebenserwartungen vom Golffahrer würden nicht so gut aussehen
schade...
man hat richtig gemerkt wie sehr du dich auf die saison gefreut hast - und dann so ein dämpfer (noch dazu unverschuldet)
- aber das wird schon, mit etwas glück kannst du im sommer noch voll reinhauen...
wenn ich mir den hergang so ansehe, bin ich wiedermal bestätigt, vom motorrad auf ein cabrio umgestiegen zu sein - lauter irre da drausen
Beileid auch von mir! Mensch, gerade erst gekauft...
Alles andere wurde schon geschrieben.
Denk nur dran, dass DU den Gutachter aussuchen solltest, wenn Du der Geschädigte bist.
Ein Anwalt wird Dir dabei sicher helfen oder Kontakt herstellen oder über Deine Werkstatt.
Da musst Du ggf. in Vorkasse treten. Waren bei uns glaube ich mal so 300 EUR beim Motorrad.
Die Gutachter der gegnerischen Versicherung schätzen den Schadenswert vielleicht geringer und sollten erst als zweites ran...
Und sei froh, dass es nur ein Golf war, manchmal kommen einem LKWs genauso um die Kurven geschnitten...