E10 gestoppt

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    :thumbup:

Weiss einer was aus den ganzen Dieselbussen für den Stadtverkehr geworden ist?? Sind zum größten Teil jetzt in Afrika etc. unterwegs...

Aus den Augen aus dem Sinn.... :thumbdown:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Danke für den Hinweis, dass die Einführung nicht zwingend war.
    Bei "E10" kann man schon auf die Idee kommen, Brüssel sei dafür verantwortlich. In der Tat gibts ja auch eine EU-Richtlinie 2009/28/EG (Erneuerbare-Energien-Richtlinie), wie auch immer die zustande kam.

Vor dem Hintergrund ist das alles ja eigentlich noch trauriger... :xLink

auch sehenswert

• Die einführung von Super E10 dürfe zu keiner Spritpreiserhöhung führen :roll:

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von MB 23
    ...oder wenn jeder Hersteller jeden Halter mit einer persönlichen Information angeschrieben hätte...

Ich dachte meine Forderung wäre eine zynische Übertreibung gewesen, aber die Realität hat mich eines besseren belehrt. Habe heute Morgen im Radio gehört, dass jetzt allen Ernstes gefordert wird, dass das Kraftfahrtbundesamt jeden Halter anschreiben soll, um ihm mitzuteilen, ob sein Auto E10 tauglich ist oder nicht *kopfschüttel*

steve: wenn dich das Klimathema interessiert, ist das Buch "Cool it" von Björn Lomborg viellleicht was für dich. Ich fand es jedenfalls sehr interessant. Dabei geht es weniger darum, ob das CO2 der Auslöser ist oder nicht sondern viel mehr um die Frage, wie wir handeln sollten, selbst wenn es so wäre. Er vertritt die These, dass sich an die veränderten Umstände anpassen viel billiger kommen wird als mit Gewalt zu versuchen etwas an dem Klimatrend zu ändern.

• Absolut, weil das E10 bringt der Umwelt rein gar nichts.

Ist genauso wie die Leute, die denken, der Strom kommt aus der Steckdose.

• Zitat

Original von juha
    Vor Einführung einer solch einschneidenden Geschichte wären andere in der Pflicht gewesen, die Machbarkeit und den effektiven Nutzen zu eruieren. Hochbezahlte Analysten und Gutachter haben hier wohl genauso versagt wie diejenigen, die ihren Segen in Brüssel hierzu gaben.
    Hurra Deutschland!

:x

Moin Juha,

das stimmt so nicht, ab 3,30 Min.
    Das Frauenhofer Institut warnt die Bundesregierung..

http://www.youtube.com/watch?v=CwkK4eXSKbc&feature=related

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

• Zitat

Original von juha
    Man kann eigentlich nur weiterhin zum Boykott aufrufen! Je schneller der Mist wieder verschwindet, desto besser!

:thumbup:

Das eine Bundestags-Kasperle von der FDP will eine "rechtsverbindliche Bestätigung" der Autoindustrie 8o

Mann-o-Mann, und irgendjemand hat die tatsächlich gewählt.

Ich denke wir werden jetzt ein Schreiben vom Bundeskraftfahrtamt kriegen. Bei den meisten wird ein fetter E10-Aufkleber dabei sein - ungefähr 15cm Durchmesser. Muss links unten hinter die Frontscheibe - bei Nichtanbringen wird das Fahrzeug stillgelegt und zur Strafe muss man lebenslang die Kfz-Steuer weiterzahlen. Wird man an der Tanke mit Aufkleber erwischt wie man keine Bio-E10-Plörre tankt wird der Wagen ebenfalls stillgelegt, man muss 50h Sozialarbeit leisten (also andere zum E10 bekehren) und dann die Politiker-MPU machen (einen Text so verfremden das er nicht mehr als Kopie erkennbar ist) !

Ich hoffe die modernen Wutbürger boykottieren diesen Schwachsinn auch weiter konsequent.

AJ

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• ja genau, jetzt drucken sie 10 Mio Plakate und Prospekte. Diese Hampelmänner der Industrie! Kein Rückgrad, bloß keine Fehlentscheidung zugeben. Himmel was schwillt mir grad der kamm! Bitte, jeder der in social networks unterwegs ist, bitte dort zum Boykott aufrufen. Kann ja echt nicht sein, dass die jetzt damit durchkommen!

Ich hab nen Hals von hier bis Baghdad!

• Zitat

Original von juha
    ja genau, jetzt drucken sie 10 Mio Plakate und Prospekte. Diese Hampelmänner der Industrie! Kein Rückgrad, bloß keine Fehlentscheidung zugeben. Himmel was schwillt mir grad der kamm! Bitte, jeder der in social networks unterwegs ist, bitte dort zum Boykott aufrufen. Kann ja echt nicht sein, dass die jetzt damit durchkommen!

Genau deiner Meinung :thumbup: ...........Weg mit der PLÖRRE :thumbdown:

• Zitat

Original von juha
    ja genau, jetzt drucken sie 10 Mio Plakate und Prospekte. Diese Hampelmänner der Industrie! Kein Rückgrad, bloß keine Fehlentscheidung zugeben. Himmel was schwillt mir grad der kamm! Bitte, jeder der in social networks unterwegs ist, bitte dort zum Boykott aufrufen. Kann ja echt nicht sein, dass die jetzt damit durchkommen!

Wieso jetzt Industrie? Wenn dann in meinen Augen die der Politik. Die haben das Gesetz zur Einführung schließlich beschlossen. Von der Industrie wäre doch keiner auf die Idee gekommen E10 zu erfinden.

• na ich könnt mir schon vorstellen, dass auch die Mineralölindustrie was davon hat, wenn plötzlich mehr konsumiert wird (Umsatzsteigerung durch Mehrverbrauch). Außerdem haben die ja offenbar ihre Produktionskapazitäten- und Logistik klar auf E10 ausgerichtet, nachdem die Entscheidung seitens der Politik durch war. Ich schätze, die wollten daher auch keinesfalls zurückrudern und das war sicher auch ein Thema beim Gipfel. Gut, ich hab jetzt auch nicht wirklich damit gerechnet, dass sie allesamt zu ihrer Fehlentscheidung stehen und das Produkt stoppen.

Dass Röttgen anschließend vor laufender Kamera das Thema als Umweld-Erfolg wertet, ist ein Zeichen beispielloser Ignoranz und zeigt, wie realitätsfremd unsere Politik unter dem Deckmantel des vermeintlichen Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit "für uns" entscheidet.

Die Bevölkerung wird jetzt mit ein paar bunten Marketingcampangnen ins Boot geholt, was auch sicherlich zu einem gewissen %Satz klappen wird.

Wenn man sich die Interviews von verunsicherten Verbrauchern auf der Straße anhört, kommt man schon ins Staunen, dass mancher so gar nicht weiß, was E10 eigentlich ist und wo es herkommt geschweige denn es für globale Konsequenzen nach sich zieht. Alles wird jetzt dem Verbraucher hübsch grün und mit Bio-Siegel versehen, aufgetischt.

Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Wahl.

• Zitat

Original von MB 23

Wieso jetzt Industrie? Wenn dann in meinen Augen die der Politik. Die haben das Gesetz zur Einführung schließlich beschlossen. Von der Industrie wäre doch keiner auf die Idee gekommen E10 zu erfinden.

:thumbup: seh ich genauso. Das ist die normale Vorgehensweise. Die Politik gibt irgendwas vor und jemand anders muß es dann Umsetzen, egal wie und ob er das überhaupt will oder gar kann.

Die Schuld kann man dann ja immer noch abschieben wenns schief geht. Erleb ich in meinem Job ja dauernd :( :( :(

• Zitat

Original von Maggo#13
    Oh Mann, ist das lächerlich ...

http://www.welt.de/wirtschaft/…cht-mit-E10-betanken.html

Welche Tanke hat denn bitte für E10 erheblich inverstiert. Den Sticker auf der Pistole zu 10 Cent ?
    Normalbenzin ist abgeschafft, wer muss da investieren ?

Ehrlich gesagt stell ich mir das Thema zwischen Wirtschaft und Politik (die nichts anderes sind wie deren Marionetten) etwas anders vor.

Das was man liest und sieht hat mit der Wahrheit meiner Meinung nach 0 zu tun.
    Die Wirtschaft und die Politik setzen sich zusammen und überlegen sich eine Strategie wie man der Wirtschaft Preiserhöhungen und Umsatzsteigerungen auf Kosten des Konsumenten zuschachern kann. Das bringt immer auch mehr Steuern.
    Dann macht man da ein hübsches grünes Schleifchen rum und verarscht die (leider überwiegend dämliche) Bevölkerung auf Teufel komm raus.
    Von beiden Seiten gesteuert, es gibt kein Politik für den Bürger, oder gegen die Grossindustrie.
    Ist bei Pharma und Tabak genau die gleiche Nummer.........

Alles was ich zu E10 sagen kann ist das der Sprit den ich brauche um ca. 7% teurer geworden ist.
    Das war das eigentliche Ziel dieser Kampagne.