Welcher OBD II Scanner für schmales Budget?

• Also, mein OBDlink LX funktioniert einwandfrei, auch praktisch, dass der OBD-Anschluss bei mir direkt im Beifahrerfussraum ist, ohne dass man eine Abdeckung entfernen müsste.. (Bis ich das Teil gefunden habe :evil: )

Werde nächstes Mal notieren, was ich alles auslesen kann und bei meiner geplanten Tour vom Sonntag eventuell gleich mal nen Versuch mit dem Tracking machen. (auf der Karte zeigt die app dann an, wo man mit welchen "Daten" gefahren ist, sprich Motorlast, Tourenzahl, Gaspedalstellung, Ansaugluft-Temp...)

• hi,

seit gestern leuchtet bei meinem S die ABS-Leuchte. Hab den kompletten Thread gelesen, weiß aber immer noch nicht, mit welchem der genannten Geräte ich auch ABS-Fehlercodes auslesen kann. Geht das mit dem Creader V oder VI?

Opel GT Roadster - Honda S2000 - Mazda MX5 NA

• Zitat

Original von Maggo#13
    Und ich schiebe mal die Frage hinterher welcher OBD Leser mit iOS funktioniert. Ich habe zwar einen der perfekt mit Android läuft, am iPhone aber keinen Mucks von sich gibt. :-|

Das würde Ich auch mal gerne wissen! :)

TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

Einmal editiert, zuletzt von Twinky (13. April 2015 um 11:06)

• Mit WiFI Adpater ist es aufjedanfall entspannter was IOS angeht ; es geht auch mit einem jailbreak und nem tool von Cydia via Bluetooth allerdings ist es ein Aufwand der sich bei den OBD Adaptern die wirklch sehr günstig sind fast nicht mehr Lohnt.

Wer sich was anständiges für seine Honda´s kaufen will nimmt das HDS / HIM Diagnostic Tool ( braucht man aber ein Computer für ) ;)

• Und wieder mal schlage ich zu und wärme einen alten Thread auf, aber meine Frage passt halt perfekt hier rein:

Ich habe einen iCarsoft OBDII Tester für alle Marken, soweit so gut. Funktioniert grundsätzlich bei allen meiner Autos ganz gut außer am S2000. Da kann ich nicht ins Motorsteuergerät um z.B. Fehlercodes auszulesen:/ also es wird da einfach nicht das ECU als Auswahlmöglichkeit angezeigt.

In die anderen Steuergeräte komme ich, z.B. ABS. Mein OBDII-Dongle fürs Handy, den ich für das Auslesen von Livedaten, z.B. Kühlmitteltemperatur benutze funktioniert aber soweit.

Hat jemand evtl. andere Erfahrungen mit iCarsoft gemacht und was würdet ihr mir empfehlen? In diesem Thread habe ich z.B. was von dem Launch CReader V gesehen, der anscheinend funktioniert.

'05 Royal Navy Blue Pearl | H&R Gewindefahrwerk| OEM-Style Frontlippe und Heckspoiler | Cusco Domstrebe | Defi Öltemp & Öldruck | Invidia Q300 | Mishimoto Wasserkühler | Toda Racing V2 Kettenspanner

• Ich verwende Torque für Android in Verbindung mit einem Amazon OBD2 BT-Dongle.

Funktioniert einwandfrei.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Ich nehme an die Kauf-Version?

'05 Royal Navy Blue Pearl | H&R Gewindefahrwerk| OEM-Style Frontlippe und Heckspoiler | Cusco Domstrebe | Defi Öltemp & Öldruck | Invidia Q300 | Mishimoto Wasserkühler | Toda Racing V2 Kettenspanner

• Vgate iCar Pro

Gute dazu passende apps: torque, car scanner elm

Siehe auch: https://www.carscanner.info/choosing-obdii-adapter/

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Ich nutze die App Car Scanner in der günstigen Pro Version und bin damit bei bisher allen Autos glücklich geworden (citroen c3, golf 6, corsa, s2000)

Funktionierte bisher mit 3 verschiedenen BT-Dongles über Android

Das eine Bild zeigt beispielhaft eine Messauswertung und das andere eins meiner erstellten Dashboards zum Gucken (hier aber mit Demo-Werten, da aktuell nicht verbunden)

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. (9. Januar 2025 um 18:36)

• Kann den "Car Scanner Pro" auch nur empfehlen.

Funktioniert zuverlässig und kann viele Daten über entsprechende Profile auch gleich gut auswerten. Nur für wenige Fahrzeuge gibt es noch was besseres, LeafSpy, CanZE oder SMT wären da Beispiele aus der Elektroecke.

• Ich nehme an die Kauf-Version?

Yes

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Hat mir bitte jemand eine Empfehlung für einen Dongle der mit dem Car Scanner Pro und dem S funktioniert? Am besten mit Link, bin bei dem Thema relativ clean. Danke!

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 (10. Januar 2025 um 09:39)

• Hat mir bitte jemand eine Empfehlung für einen Dongle der mit dem Car Scanner Pro und dem S funktioniert? Am besten mit Link, bin bei dem Thema relativ clean. Danke!

https://www.amazon.de/Vgate-iCar-Pro-2S-Diagnostic/dp/B0D4Y77CYX/

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Vielen Dank!

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt