Neuer Roadstar

  • Coole Idee. Der Motor der VFR1200F ist ein innovativer V4 mit 173PS bei 10000u/Min.
    Wenn der Beat unter 1000kg bleibt, wird das ein sehr spaßiges Auto!!!


    :thumbup: :thumbup:


    Optisch finde ich den auch ganz ansprechend. Bin sehr gespannt.


    Edit:
    Ach die adaptieren nur das Getriebe aus dem Mopped? Hm...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Optisch ganz nett aber die Motoriesierung dürfte mau sein und wenn ich es nicht überlesen habe, steht da nicht mal, dass der Heckantrieb bekommt. Liegt zwar eigentlich in der Natur der Sache, wenn der gegen den MX5 konkurrieren will, aber ich glaube nicht, dass die Presse das auch so sieht. Denen reicht im Zweifel klein und offen.

  • Die Idee klingt nicht schlecht und die ersten Bilder gefallen mir persönlich auch ganz gut. Allerdings befürchte ich, da er auf der Basis des CR-Z gefertigt wird, das er einen Frontantrieb bekommen wird. Das wäre dann sehr schade.

  • Da war der Wunsch stärker als die Wirklichkeit:
    Nicht der Motor, sondern das Doppelkupplungsgetriebe soll von der VFR1200F übernommen werden.


    Aber der Gedanke ging mir auch durch den Kopf: ein Roadster mit VFR1200F Motor, mit Heckantrieb, Sperrdiff und Gewicht <1000kg :D
    .. da müsste ich schon schwer überlegen ob ich beim S bleibe.

  • Zitat

    Original von donc
    Also ganz ehrlich jungs für die Frau ok, aber nicht für uns.


    173ps ist einfach zu wenig. :D


    Der Stammtisch ist eröffnet!
    Ich hole schonmal ein grosses Weizen aus dem Kühlschrank und lasse die Friteuse vorheitzen ;)

  • Das Ding ist langsamer als der S und ihr findet den toll oder wie?


    Jetzt mal theoretisch falls die Werte so kommen sollten:


    1000kg / 173ps = 5,78KG/ps


    S: 1350Kg/ 241ps = 5,6Kg/ps



    Wisst ihr was toll ist?


    neuer S2000 mit 320ps und 1300kg :-)

  • Jetzt entspannt euch mal......der neue tritt in die Fußstapfen vom Honda Beat und nicht die vom S2000, zudem ist der angestrebte Verkaufspreis von 14.000 Euro auch nicht wirklich die gleiche Klasse.


    Ich finde das persönlich gut das Honda auch wieder gefälligere Modelle für die breitere Masse anbietet, dadurch kommt wieder Geld in die Kasse für teuere Vorzeigeprojekte. Mit dem Civic-Design haben die sich meiner Meinung nach völlig vergriffen. Was rein optisch mich ebenfalls wieder optimistisch denken lässt ist ebenfalls der neuer CRV..........der sieht deutlich besser aus ohne diesen komischen Doppelgrill. Ich denke wir haben das langen Tal der Tränen endlich durchschritten, ich finde es geht langsam wieder bergauf ;)

  • Zitat

    Original von El Barto


    Der Stammtisch ist eröffnet!
    Ich hole schonmal ein grosses Weizen aus dem Kühlschrank und lasse die Friteuse vorheitzen ;)


    Das ist tatsächlich Stammtisch und Autoquartett :thumbdown:


    Wenn ich bei schlechterem Wetter mit meinem 160 PS MX5 unterwegs bin, kann ich mich lediglich auf Autobahnen über zu wenig PS beklagen.
    Wenn man natürlich aber wieder Sportlichkeit mit Längsperformance verwechselt, kann man auch gleich einen großen Diesel nehmen :?


    Bei dem Honda würde es mir übrigens sehr überraschen, wenn das Teil Heckantrieb hätte. Da es auf der Basis vom CR-Z aufbaut müsste ja alles so umgebaut werden, dass gleich eine neue Plattform gebaut werden könnte.
    Heckantrieb wird leider aussterben.

  • Zitat

    Original von donc
    wenn es euch NUR um die Querperformance geht dann ist ja auch ein Fiat Cinquecento Sporting mit ca. 55ps + Fahrwerk sehr schnell in den Kurven...


    Also ist der Fiat auch ein toller Sportwagen?


    Wenn die Kurven eng genug sind würde ich das Teil jedem AMG Black Taxi vorziehen. Auch wenn es keinen Heckantrieb hat, was ja scheinbar für dich keinen Unterschied macht :roll:
    So eine Semmel kann nämlich ein richtig schön lockeres Heck haben :twisted:
    Bevor du jetzt allerdings den Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 raus holst. Die PS sollten schon ausreichen, dass man genug Geschwindigkeit aufbauen kann, dass man in der Kurve Spaß hat. Und das müssen definitiv keine hohen PS Zahlen sein.
    Wenn man allerding auf der anderen Seite das Autoquartett auf dem Mc Do Parkplatz gewinnen will, dann sind hohe PS Zahlen schon wichtig. Oder beim Ampelstart, Windschattenautobahn, Eisdiele, .......

  • Zitat

    Original von fossi
    ...
    Wenn man allerding auf der anderen Seite das Autoquartett auf dem Mc Do Parkplatz gewinnen will, dann sind hohe PS Zahlen schon wichtig. Oder beim Ampelstart, Windschattenautobahn, Eisdiele, .......


    8) :D :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl