Großartig!
Das der Ps2 sehr viel länger hält als die beiden anderen war mir schon klar.
Großartig!
Das der Ps2 sehr viel länger hält als die beiden anderen war mir schon klar.
Warum fragste dann nach der Laufleistung?
Die wird mehr als doppelt so hoch sein, wenn der PS2 dem PSS auch nur etwas ähnelt.
Vom Grip her gibt's wohl zu viele unterschiedliche Meinungen (wegen zu vielen verschiedenen Einflüssen), aber der R1R schnitt ja nur wenig besser ab als ein pzero nero von pirelli..
Dann geh doch einfach einen Kompromiss ein!
Bridgestone 245/40 R17 91 W
Potenza RE 050 Honda S2000 HA
gibts mit Honda S2000 Kennung für vorne und hinten in 17"
z.B hier http://www.reifen.com/de/TyreS…0-Honda-S2000-HA/15009301
Habe seit letzte Woche die PS2N3 225/255 auf original Felgen drauf. die Reifen fahren toll! Sind in der Flanke aber nicht so steiff wie die RE050MZ.
Das Einlenkverhalten ist um ein bisschen "softer" wie bei den RE050MZ.
Sie haben aber mächtig Gripp und fühlen etwas weniger hart beim fahren.
Ich bin total zufrieden damit.
Kann mir jemand sagen was der ideale Reifendruck für die PS2N3 in 225/255 auf 17" ist? Fahre jetzt 2,2 Bar Vorne und Hinten.
Gruß, Rob
Hallo Rob,
schleift bei Dir etwas? Ist Dein S tiefer?
Danke,
Robert
Ich 2,1 Rundrum gefahren, aber das mußt bei dir selber testen, je nach dem wie dein Fahrprofil ist.
ZitatOriginal von jimmy a
Ich 2,1 Rundrum gefahren, aber das mußt bei dir selber testen, je nach dem wie dein Fahrprofil ist.
kalt?! find ich too much
ja, kalt.
Ist bei mir für den Alltag ok. Da ich fast keine Kurven etc. habe, und bei mir auf der BAB max. 120 km/h sind, rolle ich halt nur.
So. Heute war Tag des jüngsten Gerichts.
Also:
225/45-17 auf 7.0JJ17 ET55 vorn und
255/40-17 auf 8.5JJ17 ET65 hinten
... galt es eingetragen zu bekommen. Ich habe ein KW Var3 mit 30mm Tieferlegung gegenüber Serienfahrwerk verbaut.
1.
Hinterachse okay.
2.
Vorderachse nogo.
Reifen schleift vorn aussen an der Stelle, wo die Radhausinnenschale mit zwei Clips am Kotflügel befestigt ist.
Hier ist also Anpassung erforderlich. Überrascht mich. Aber nun denn... völlig klar nachvollziehbar, denn SO wie jetzt würde ich nicht über die Nordschleife bügeln wollen.
Stay tuned.
ok!
da bin ich mal bei mir gespannt!
ich habe noch weniger ET
wollte Donnerstag zum TUV
Hier mal Bilder von 17" OEM Felgen mit
* Michelin PS2 N3 225/45-17 vorn und
* Michelin PS2 N3 255/40-17 hinten
zusammen mit Tieferlegung (jetzt) 25mm gegenüber Serienfahrwerk
und mit OEM-Achswerten.
Und schon hier ist an der Vorderachse am Radlauf oben vorn bei den beiden Plastik-Clips etwas zusätzlicher Platz notwendig.
ZitatOriginal von Los Eblos
Und schon hier ist an der Vorderachse am Radlauf oben vorn bei den beiden Plastik-Clips etwas zusätzlicher Platz notwendig.
Was meinst du damit? Schleifts? Keinen TÜV-Segen bekommen?
Siehe meinen vorletzten Beitrag.
Nächster Termin (hoffentlich) gleich nach Ostern. Inzwischen sind die Kotflügelkanten vorn leicht umgelegt und die Radhausschale bearbeitet worden, zudem das Fahrwerk bissl höher eingestellt. Nun passt (nach Aussage meiner Werkstatt) überall nen Bleistift durch, wenn man Fahrwerk verschränkt und Lenkung einschlägt. Sollte dann okay sein.
Bei mir hat's auch nicht mit'm TÜV geklappt.
Aber es haperte schon an den BBS bevor wir zu den 225ern kamen
Aber die BBS haben doch eine Zulassung für den S2k. Was hat da nicht funktioniert?
ZitatOriginal von jimmy a
Aber die BBS haben doch eine Zulassung für den S2k. Was hat da nicht funktioniert?
Ich habe nur ein festigkeitsgutachten. Die werden nicht mehr anerkannt.
Wo soll es diese typenspezifische Zulassung geben?
Habe ich aber schon hundert mal gepostet dass Festigkeitsgutachten nicht reicht.
Na toll, bei mir steht die gleiche TÜV Abnahme nächsten Samstag an. 225/255 PS2 auf OEM 17". Mit Eibach Federn (-25mm)
Kann ich dann gleich zuhause bleiben? Oder kann man durch kleine Modifikationen der Radkästen vorne was erreichen. Ich meine damit DIY zuhause in der Garage.
Gibts hier auch jemand der damit schon durchgekommen ist?
Luky hat die doch schon ne Weile drauf.
Es sind immer die selben Arbeiten, die anfallen.
Kanten bördeln, und die Plastik-Clips weg machen und die Radhausinnenverkleidung einfach hinter den Bördelrand stecken.
Ich bin so 10 Jahre mit 8" Felgen und 225er Reifen auf der VA gefahren.
Ach ja, und natürlich alles eingetragen.