• #1)Alles was man tut gefährdet andere in einer Art und Weise.Jedes Mal wenn Du nen Auto anpackst gefährdest Du andere.


    #2)Deine Definition von "was gefährliches" betrachtest Du wohl als das ultimative Richtige und wenn erst mal Deine Rechtsprechung herrschen würde, wäre die Welt ein vollkommen friedlicher Ort?Du kannst Risiken jederzeit in vollem Umfang erfassen, berechnen und handelst danach bereits Dein gesamtes Leben und daher bist Du ohne einen Kratzer bisher durchgekommen...nicht? Es ist natürlich Dein Recht hier Deine Meinung zu äussern, aber Platitüden und Verallgemeinerungen in Bezug auf vermeintlich gefährliche Situationen bei denen als "Beweis" lediglich ein Youtube-video angeführt ist, halte ich gerade für die Bestätigung das Du weder die Realität siehst noch ein höheres Urteilsvermögen besitzt. Glaubst Du der Corvette-fahrer hat die Situation für gefährlich gehalten?Es ist übrigens nichts passiert. Reg Dich doch auf WENN was passiert ist und Du glaubst einen konkreten Weg gefunden zu haben hast das Promille(85.000.000 KFZ in BRD-5.000 Verkehrstote=Promillebereich) an tödlichen Unfällen auszumerzen für alle Zeiten. Ich bin gespannt auf Deine Vorschläge.


    #3) Auf Deine Erkenntnis was den "tieferen" Sinn der Apollo-missionen ausmachte bin ich mal richtig gespannt.Ich bitte um Erleuchtung.


    #4)Auf einer meiner ersten Baustellen 1998 gab es in Brasilien noch keine Alkoholgrenze für Autofahrer. Bekomme ich jetzt von Dir rückwirkend den Führerschein entzogen?Wäre dann Deinem Verständnis von Gerechtigkeit genüge getan?
    Ansonsten verweise ich auf #2) .
    Ausserdem:Nur mal angenommen der Corvette-fahrer hätte den anderen tot gefahren: Glaubst Du das Deine irdische (ich bin Agnostiker) Rechtsprechung den Eltern etwas tun oder geben könnte das diesen Verlust ausgliche?


    Sieh zu das Du weiterhin keinen Fehler im Leben machst wie wir alle und denke mal über Dein Spiessergerede nach.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

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  • nein, auch widerspreche ich dir die Verhaltensregeln lernt man in der Fahrschule, wo man beweisen muss, das man am in der Lage ist am Verkehr teilzunehmen.
    Also hat der Staat (für diesen Fall) alles nötige gemacht um für die Sicherheit zu sorgen.


    Die Schuld ist bei dem Fahrer, der sich wie oben beschrieben verhält, er weiß es besser (siehe Lizenz), aber verhält sich bewusst anderes, und gibt dann dem Anderen die Schuld, weil der schnell gefahren ist :x


    Ich nenne das Hinterfozig, erst den Starken machen, und nachher wenn es darum geht, auf "ich bin klein, mein Herz ist rein" zu machen. Und jetzt muss der Staat mir gegen den bösen Raser helfen.
    Soll er doch sagen, mir hat es nicht gefallen, das der so schnell gefahren ist, und deshalb habe ich in ein gebremst, oder auch ohne Vorsatz "ich habe nicht richtig geschaut" etcetc.

  • Wurde einem im Fahrschulunterricht nicht auch "vorausschauende Fahrweise" und Richtgeschwindigkeit 130km/h auf BAB´s eingebleut?! :D
    Und ganz wichtig "Rechtsfahrgebot". :blush:


    Man sollte auch mal die 300km/h ein bisschen aufdröseln!


    300km/h entspricht 83,3m/sec. 8o


    Anhalteweg liegt bei rund 990m!!! 8o
    Anhalteweg bei Gefahrenbremsung liegt bei rund 540m!!! 8o


    Sorry wo soll der Irrsinn noch enden?! :?


    Ja und ich oute mich: "Ich liebe es in Ländern zu fahren wo ein Tempolimit auf Autobahnen herrscht und sich noch die überwiegende Mehrheit ans Rechtsfahrgebot hält".So jetzt ist es raus! :(


  • logisch, aber mal ehrlich was meinst du, wie lange man 300 fahren könnte, alleine von der Straßentopografie ;)


    Das sind ja in Wirklichkeit mal schnell ein Vmax versuch und fertig.
    In dem Fall hat doch alles gepasst, keiner wurde Behindert etc. :thumbup:


    Mein Rekord liegt bei ca. 3-4 Minuten am 250 Limiter. Ich habe das auch nur durchgezogen, weil ich es selber nicht fassen konnte 8o
    War aber auf einer 3 - 4 Spurigen BAB von Aschaffenburg, Richtung Frankfurt Flughafen. Auf der BAB es war nicht mal soo wenig los, aber alle sind flott gefahren, und sind immer wieder nach rechts zurück :thumbup:
    Aber wie gesagt, das sind Big Moments :D


  • Und ich hoffe das wir noch für einige Zeit die Freiheit haben werden in diesem so ziemlich letzten Land in Europa und der Welt so schnell zu fahren zu können wie es möglich ist.
    Mein Fahrlehrer hat mich übrigens nicht auf die 130 Richtgeschwindigkeit hingewiesen. Alles was er sagte war: "jetzt gib Stoff, wir sind auf der Autobahn!"


    Übrigens, ich bin schon mal 300 gefahren auf der Autobahn! Wer von euch denn auch?


  • Deine Zahlen sind teilweise falsch.
    Ich habe jetzt keinen Bock meine wertvolle Zeit mit Rechnereien zu verschwenden, aber ein Bugatti Veyron (der locker 400kg mehr wiegt als ne Vette) braucht aus 300km/h einen Bremsweg von 238 Meter.


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…ron_16.4#Technische_Daten


    Die Bremsanlage einer ZR-1 ist die gleiche wie bei einem Ferrari Enzo, von daher sind wahrscheinlich noch bessere Werte zu erreichen als bei einem Veyron....zumindest würde es mich sehr wundern wenn es nicht so wäre...dann wäre die Luftbremse des Veyrom echt der Hammer.


    Just saying.
    EDIT:Habs gefunden:http://www.sportauto.de/news/c…-0-300-0-kmh-2747961.html
    Die ZR-1 ist tatsächlich 0,2sec langsamer als der Veyron von 300 auf null....und btw: in dem Video hätter er ja gar nicht auf null sondern nur auf 160 bremsen müssen... :roll:



    ...und in Ländern zu fahren wo ein Limit herrscht, ist das nur so lange lustig bis man mit der Polizei zu tun bekommt deren Motivation einzig im austellen von so vielen Tickets wie möglich besteht....ob Du nun zu schnell bist oder nicht entscheiden dann alleine die und da kannst Du so lange argumentieren wie Du willst.


    Ausserdem:Wenn Dir die Länder mit Tempolimit so gut gefallen, dann pack doch Deinen Kram und verzieh Dich dahin wo es Dir so toll gefällt.



    Mein Rekord im dauerhaft schnell-fahren habe ich mit meinem S in 2008 aufgestellt.
    Erik rief an das er ne helfende Hand beim Ventile wechseln braucht, da bin ich die Strecke Siegen-Rösrath auf der A3 (80km) in irgendwas um die 25 Minuten Vollgas gefahren. Im Sommer um ca 23:00Uhr mit absolut zero Verkehr. Es war so krass , das entweder der Sprit Blasen geworfen hat, oder die Tankentlüftung nicht ausreichte, denn er hat zum Schluss unter dem Dauerterror Aussetzer gemacht (MY08 mit vielleicht 10.000km) :twisted:
    Bei Fahrtantritt war der Tank noch voll, auf der Rückfahrt durfte ich für 1,76€/L tanken :o ...2008 war der Sprit schon teuer.. :thumbdown:


    Mit dem Mopped bin ich oft und lange 300 gefahren auf dem Weg zu meiner Hausstrecke im Spessart.
    Fand ich ungefährlicher als mit dem Auto,weil man mehr Platz auf der Bahn hat und zur Not auch noch auf der weissen Linie überholen kann.
    Dafür können die Spiesser mich ja hier wieder steinigen, aber das ist nur der Neid das Sie A)selbst nicht in der Lage dazu sind und B)ihre mangelnde Lageerfassung sie zu spitzem mädchenhaften Aufschreien veranlasst, wenn sie jemand so überholt. :twisted:

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  • Finde die Szene zwar auch "krass" aber eher aus dem Grund, weil es mal zeigt wie sich evt ein LKW fühlt wenn man mit 250 an dem vorbei fährt.
    Ansonsten bin ich auch froh, das Deutschland es einem noch ermöglicht wenigstens ab und zu, so zu fahren wie man es mag (von der Geschwindigkeit her). Würden sich die Leute auch mal an die Regeln auf der Autobahn halten, wie Rechtsfahrgebot und vorrausschauendes Fahren, würde es auch weniger knallen.
    Bin selber schon vom nem T5 ausgebremst worden. Ich kam mit 245 an und der zog mit 90!! auf die linke Spur. Wenn es dabei zu schweren Unfällen kommt, sind für mich eher die Idioten dran Schuld welche nicht einmal 5sec. warten wollen oder können bzw die Geschwindigkeit nicht richtig deuten können!


    Auf der AB bin ich mal in nem Ferrari über 300kmh mitgefahren. War schon erstaunlich, aber fand es auch nicht sonderlich befährlich und die AB war auch nur 2 Spurig. Der Verkehr war auch ähnlich leer wie auf dem Video.


    Was ich sagen will ist, ich bin froh, dass wir es noch können und dürfen und wenigstens dabei noch einen Funken Freiheit haben, in einer Gesellschaft die sowieso alles versucht zu Reglementieren.

  • Zitat

    Original von steve hislop


    Noch schöner finde ich natürlich mit vermeintlich humoristischen Bemerkungen eine Aussage runterspielen zu wollen , da man deren drohenden komplexen Inhalt weder verstehen noch die intellektuellen Mittel hätte sie zu widerlegen oder gar alternativ zu argumentieren. :thumbdown:


    Lieber Steve,


    OMG, habe ich jetzt Dein Ego angekratzt? Lebt es noch? :D Du stellst die Meinungen eines Anderen provokant als Weicheikommentar hin - Du selbst reagierst aber sehr empfindlich, wenn Du eine ebenfalls provokante Absage für Dein Essay-Angebot bekommst. An Deiner intellektuellen Gelassenheit, musst halt noch arbeiten. Akzeptiere, dass nicht jeder sich für Deine Ergüsse interessiert und Deine Meinung teilt - mich eingeschlossen.


    BTW: Ich teile bei dem Thema Freiheit die Meinung eines Mannes, der Deinem Intellekt sicher nicht entgangen ist: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. " So einfach ist das für mich.


    Gruß,


    Robert

  • Zitat

    Original von steve hislop


    Deine Zahlen sind teilweise falsch.
    Ich habe jetzt keinen Bock meine wertvolle Zeit mit Rechnereien zu verschwenden, aber ein Bugatti Veyron (der locker 400kg mehr wiegt als ne Vette) braucht aus 300km/h einen Bremsweg von 238 Meter.


    :roll:
    Hhhhm....den Bremsweg mit Anhalteweg zu vergleichen passt aber auch nicht so ganz....

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown


  • Lieber Robert,


    #1)Du überschätzt Deinen Einfluß auf mein Ego maßlos.


    #2)Philosophisch über Situationen im Strassenverkehr zu denken, passt zu diesem methaphorischen Verbal-unfall den Du "intellektuelle Gelassenheit " nennst-ich nenne das Dummheit und Ignoranz.
    Sollten Dir meine "Ergüsse" nicht gefallen, beachte Sie einfach nicht, aber bitte verschone mich mit Deinen niederbayrischen Weisheiten und aus dem Internet kopierten Zitaten.
    Wenn Du nicht meiner Meinung bist, wäre ich gerne bereit mir Deine Argumente anzuhören im Gegensatz zu Dir und eine sachliche Diskussion könnte dazu führen das ich noch etwas lerne.
    Bisher hast Du ausser Diffamierungen nichts beigetragen.


    #3)Immanuel Kant sagte auch: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    Vielleicht hörst Du mal eher auf den, falls es überhaupt jemanden gibt den Du als qualifiziert betrachtest.

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    3 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • [/quote]
    :roll:
    Hhhhm....den Bremsweg mit Anhalteweg zu vergleichen passt aber auch nicht so ganz....[/quote]


    Jetzt wird der Inhalt aus dem Kontext gerissen.
    Fakt ist das die Corvette keinen Kilometer braucht um von 300 runter auf null zu bremsen.
    Fakt ist auch, das man bei dem konkreten Fall bleiben sollte.
    Wenn man dann unbedingt eine hypothetische Annahme machen möchte und einen Fall der Notbremsung annimmt, müsste die Vette nur auf 160 runterbremsen.Wollen wir jetzt noch anhand der schwarz-weissen Barken errechnen ob er das geschafft hätte und wer möchte den Punkt definieren ab wann die Bremsung einzuleiten wäre?
    Wenn der Typ in dem Skoda "unvorhersehbar" reagiert hätte, welche Geschwindigkeit soll man dann in Zukunft fahren und wie sollen unterschiedliche Geschwindigkeiten zwischen 2 Fahrzeugen je vermieden werden?
    Nochmal: es ist überhaupt nichts passiert in dem Filmchen und diese künstliche Aufregerei ist völlig überflüssig.

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  • Zitat

    Original von jery


    darauf warte ich also auch noch


    :D :thumbup: 8)
    (aber ich nehme an wir sind uns einig das es den gab.)

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    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • [Blockierte Grafik: http://i707.photobucket.com/albums/ww77/Tuarisbucket/Smileys/th_male29-male-theater-cinema-smiley-e.gif]


    Vielleicht noch zum physikalischen Aspekt "Bremsweg vs. Anhalteweg":
    Bis der Corvette-Fahrer realisiert, dass da vorne einer zum Überholen ansetzt (Ich sehe zumindest bei Tages-/Gegenlicht auf 200 meter keinen Blinker!) und bis der reagiert hat (Reaktionszeit im Mittel 1 Sekunde, ob die bei 300 km/h und der damit verbundenen Anspannung nun grösser oder kleiner ausfällt müsst Ihr mir sagen.) hat der Wagen vermutlich schon 100 bis 200 meter zurückgelegt.


    Angenommen, die Distanz (d) beträgt zum Zeitpunkt t=0s 200 meter, hätte sich die Corvette innert 2 Sekunden um 170 meter fortbewegt und das andere Auto nur um 90 meter.
    Die Distanz zum Zeitpunkt t=2s beträgt nun also noch (200m-170m+90m)=120 meter


    Jetzt bleibt die Frage, wie viel Zeit braucht die Corvette um von 300 km/h auf 160 km/h zu bremsen und welche Strecke wird in der Zeit zurückgelegt.
    Das andere Auto bewegt sich vermutlich mit konstanter Geschwindigkeit weiter.


    Angenommen, es dauert 3 Sekunden (ich habe keine Ahnung ;) ) und die Bremsung verläuft linear, wäre die mittlere Geschwindigkeit über 3 Sekunden = 230 km/h, somit legt die Corvette eine Strecke von ~190 metern zurück, bis sie auf 160 km/h abgebremst hat.


    In den 3 Sekunden bewegt sich der andere Wagen um ~135 meter weiter.


    Aus der Distanz bei t=2s von 120 metern ergibt sich für die Distanz bei t=5s nun also
    (120m-190m+135m) 65 meter



    Folglich wäre also alles glimpflich verlaufen, wenn alle diese Annahmen zutreffen sollten.


    Würde der überholende mit tieferer Geschwindigkeit fahren oder die Bremszeit der Corvette grösser ausfallen, würd's nicht mehr reichen.



    Mein erstes Posting bezog sich aber auf die LKW-"Rennen" auf Schweizer Autobahnen.
    Die LKW-Fahrer scheren sich nen Dreck um reiche Schnösel, die in ihren >100'000€-Kisten die Autobahn zum Spielplatz machen wollen.
    Und dass mal einer von denen "spontan" auf die Überholspur ausschert, ist hier sicher jedem Schweizer schon passiert.






    und noch zum "tieferen Sinn" der Apollo-Missionen:
    Ich habe Geschichte nie gemocht und halte auch wenig von Philosophie, aber meine Meinung scheint ausnahmsweise erwünscht.


    - Die Amerikaner haben das Apollo-Programm durchgeführt, um "technologische Überlegenheit" zu demonstrieren und die Sowjetunion dadurch ideologisch zu schwächen.


    All das Gelaber von wegen "im Dienste der Menschheit und Forschung und bla" war reine Propaganda.
    Der Beweis dafür: Hätte die Mondlandung wirklich "Sinn" gemacht, wär schon längst wieder jemand hoch!

  • Heieiei - was geht denn hier ab?


    Solche Glaubensthemen wie "Wert der Deutschen Autobahnfreiheit" und die "Schuld der Linksfahrer" kann ja nur zu Popcorn-Statements führen.


    Jungs, kommt runter! Überlegt Euch, ob Ihr das bei einem direkten Gespräch genauso scharf formulieren würdet.


    Freut Euch auf die Saison 2013 und hört mit direkten Angriffen auf.
    Gruß,
    Nick


  • Also sind wir uns einig, das es am besten für den Corvette-fahrer ist wenn er Colin McRae´s Motto befolgt:"When in doubt=Flat out!!" :lol:



    Ich habe Dir mal ne PN geschickt-ich will hier keinen langweilen ;)


    Thema durch für mich.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • also meine freundin und ich gucken uns echt gern lustige sachen auf youtube oder im tv an wenn mal zeit ist... ABER DAS HIER... ist besser als beides :-)) wir haben die tränen in den augen vor lachen...


    hayateeeee du schaffst es immer und immer wieder, und das mit immer weniger aufwand :] :thumbup: :] :thumbup: :] :thumbup: :] :thumbup: :]


    warte... war das jetzt OT? ... ahh neeee das geht schon!



    eine sache auf die ich sogar antworten kann:
    300 auf der autobahn ... JA selbst gefahren im Ferrari 612 Scaglietti F1


    zwischen 00:00 und 05:00 früh mit winterreifen IM REGEN (laach) 318kmh hab ich geschafft und der ferrari hats überlebt (besitzter saß auf dem beifahrersitz)