• Na da bin ich aber froh, daß ihr noch am diskutieren seit.

Ich hätte auch gerne einen solchen Schaltknopf, hab den von MUZ mal ausprobiert, ist mir aber zu groß für meine Patschehändchen Wink

Ich hab auch gerade eben mal bei einem Verwandten von mir angefragt, ob er nicht mal eine Übungsarbeit an der FH machen lassen könnte Wink
    Die haben auch ganz neue Graviersoftware bekommen, man könnte also die Teile evtl. auch nach Wunsch mit Schaltkulisse, Namen etc. gravieren lassen.
    Wär wohl auch mnöglich eine andere Form als die (meiner Meinung nach etwas langweilige) Kugel zu gestalten.

Nur zur Anregung, wie wärs denn mit einer individuellen Abformung. also die Designer an die Fronz !!!!!!!!

bei einem Groupbuy wär ich dabei, würd das auch organisieren, wenns gewünscht ist.

hubbs

• also einen runden Schaltknauf in Alu kann ich euch für 10 Euro zzgl. Versand anbieten, ohne Gravur.

Ich muß mich noch schlau machen, wie man den eloxieren könnte, damit er nicht anläuft. Bin dran.

Ihr braucht mir nur den Durchmesser der Kugel zu sagen und wie lange das Gewinde sein soll.

Nick könnte ja mal nachmessen wie lange die Gewindebohrung beim Original ist und ob das durchgängig ist, oder am unteren Ende eine größere Bohrung hat... am besten ein Photo von unten ins Gewind rein machen, dann seh ich das selbst Wink

Durchmesser des Originals war 50mm ??? ich denke der ist aber zu dick, oder ???!!!

hubbs

• stocky schrieb am Fri, 28 November 2003 17:53

Hi Dennis,

je nach Preis/Qualitaet haett ich auch Interesse.

Ansonsten werd ich mal schauen ob ich weclhe aus Down Under mitbringen und am Zoll vorbeischummeln kann!

am zoll vorbeischmuggeln? Wink

gute idee, werd auch nichts verraten Very Happy

hoffe du verstehs mich Very Happy

mfg
    sascha

p.s. meinen beruf muss ich ja jetzt nicht hier verraten Cool

• Ich kann mich schon drum kümmern, bisher steht das Angebot für einen runden Schaltknauf (Durchmesser nach Wunsch)
    Auch tropfenform ist möglich (also wie Original, jedoch wenn gewünscht mit tieferer Bohrung Twisted Evil )

Der Schaltknauf ist aus Alu, eloxieren kostet extra, wieviel weiß ich noch nicht, ansonsen müßte man ihn halt immer wieder mal polieren Wink

Nachdem ich aber noch auf Vorschläge individuellere Lösungen warte hat die Bestellung wohl noch etwas Zeit. Wir sollten uns einig sein welche Formen gewünscht werden und dann die genauen Kosten etc. eruieren, sonst gehts mit wieder wie mit den HKS silencern und ich muß zigmal nachbestellen.

Ich werd jetzt mal eine Woche warten und dann unter Biete ne "Sammelbestellung" machen.

Also was sollen wir herstellen lassen ?

- 45mm mit möglichst tiefer Bohrung
    - Original mit tiefer Bohrung
    - ........???????

Am Besten ist wohl Nick gibt mir die genauen Maße durch und dann laß ich mal die gewünschten Formen herstellen und setz Fotos rein

hubbs

• Buben,

denkt dran, dass für den Fall, dass ihr eine Gravur wollt, einen Schaft mit einer Madenschraube braucht. Nur so ist gewährleistet, dass die Geravur im richtigen Winkel steht. Also besser keine Gravur und dafür festschrauben bis zum Anschlag.

gruss
    ratte

• Sodele, anbei die Abmessungen vom MUZ-Knauf:

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/userpages/4/images/439556766.jpg]

Kugeldurchmesser etwa 48-49mm (wie gesagt, ein wenig weniger wäre wahrscheinlich noch besser)

Zylinder (oder wie nennt man das Teil unten?):

Höhe: 10mm
    Durchmesser: 20mm

Tiefe der Bohrung (kann ich nur GROB mithilfe eines Nagels ausmessen): 45mm

Gewindetiefe schaetze ich auf 40mm.

Hoffe damit könnt Ihr was anfangen.
    Gruss,
    Nick
    p.s. der - falls anodisiert - auch gerne einen nimmt.