sorry wieder mal welcher Reifen soll es sein...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tiedchen
    Hab letzte Woche neue Federals von Reifendirekt bekommen, hab für vorne 95,40€ (225/40/18) und für hinten 119,50€ (255/35/18) bezahlt.
    Speedindex W

Immer wieder ne Freude, wie günstig die sind. :thumbup: Und für 18" ist das ja n Hammerpreis.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Was ich so im Internet finden konnte sollte ein vorder reifen ca. 8-9kg haben und ein hintererer ca. 9-10kg ?

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Zitat

Original von Ray71
    Hi,

die Waage hat gesprochen:

10,4 und 12,1kg

Die Flanke ist wirklich sehr steif. Bin mal auf das montieren gespannt.

Gruß
    Ray

Hi,

nur die Reifen hatte ich schon auf der Waage :)

Gruß
    Ray

• Hi,

das sind drei Durchgänge Liquid Glass :) ... Muskelkater inkl. Hab den ganzen Wagen mal richtig sauer gemacht, inkl. Innenraum, Motorraum usw.

Die Farbe von den Felgen ist RAL 1019 beigegrau ... mal was anderes, aber mit den roten Sitzen ist man doch etwas eingeschränkt bei der Farbwahl.

Gruß
    Ray

2 Mal editiert, zuletzt von Ray71 (7. April 2014 um 21:11)

• Zitat

Original von Ray71
    Hi,

das sind drei Durchgänge Liquid Glass :) ... Muskelkater inkl. Hab den ganzen Wagen mal richtig sauer gemacht, inkl. Innenraum, Motorraum usw.

Die Farbe von den Felgen ist RAL 1019 beigegrau ... mal was anderes, aber mit den roten Sitzen ist man doch etwas eingeschränkt bei der Farbwahl.

Gruß
    Ray

Sieht mega aus mit dem Liquid. Aber ich glaub ich hab dazu zwei zu linke Hände. Und keine Geduld! :D

Gruß Marius :)

• Deine Felgen Farbe erinnert mich an meine Wagenfarbe! Oder war das nicht RAL 1019? :roll: mal kukkn...

edit 1: kann es sein das die felgen einiges dunkler wirken wenn die sonne nicht reinscheint? :)

edit 2: ja der s2k ist in RAL 1019 gemässe Mail vom Vorbesitzer :)

Einmal editiert, zuletzt von Street (9. April 2014 um 16:06)

• Zitat

Original von Tiedchen
    Hab letzte Woche neue Federals von Reifendirekt bekommen, hab für vorne 95,40€ (225/40/18) und für hinten 119,50€ (255/35/18) bezahlt.
    Speedindex W

Hinten gibt es die öfters für den Preis, aber vorne ist extrem günstig. In der Regel liegen die vorderen bei 140,- , gelegentlich 115,- aber unter 100,- 8o

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Zitat

Original von Jan B

Hinten gibt es die öfters für den Preis, aber vorne ist extrem günstig. In der Regel liegen die vorderen bei 140,- , gelegentlich 115,- aber unter 100,- 8o

Ja das stimmt schon, ich hatte jeden Tag geschaut und der Preis ging jeden Tag nach unten.
    Dann hatte ich einfach bestellt da ich mir nicht vorstellen konnte das er noch weiter absackt.
    2 Tage später ging der Preis dann auch wieder hoch, einfach mal Glück gehabt.

• Die Reifensuche kann so schwer sein, welcher ist nun der beste Reifen für 18"
    215/225/40/18 vo und 245/255/35/18

- nicht so sackschwer wie der Federal RSR
    - nicht so breit wie der AD08 oder ähnliche, soll nicht streifen im Radhaus
    - Grip von einem Semi
    - Fahrbar bei Regen
    - nicht so teuer wie der R888
    - halbwegs lange haltbar
    - gute Optik

Vorschläge? :P

2004 RYP S2k | ClubS2000 Admin
    Club S2000

• In der Größe hab ich Pirelli P Zero auf meinen SLK. Nur die Zero - keine Zusatzbezeichnung.
    Bin super zufrieden damit, gefallen mir noch etwas besser als die Michelin PS2