Winterschlaf

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Meine Checkliste sah heute so aus...

    • Ölwechsel machen... check.
    • Frostschutz auf Wischerwasser... check.
    • Drehrichtung der Kurbelwelle angucken
    • Waschen und Citrus Bling Trocknung... check.
    • Polieren Front (Fliegen und Dreck weg)... check.
    • Polieren Türen
    • Polieren Heck
    • Aussaugen und wischen... check.
    • Volltanken... check.
    • 3.0 bar Druck auf die Reifen... check.
    • Garage fegen... check.
    • Ohne Gang und Bremse in Garage stellen... check.
    • Keile vor... check.
    • Mist rausräumen... check.
    • Kaffee in den Fußraum
    • Entfeuchter in den Fußraum... check.
    • Zeitungen in den Kofferraum
    • Silikonspray auf Dichtungen
    • Radio Einstellungen aufschreiben (X-Over, TimeCorr, EQ)... check.
    • Lappen in Ansaugöffnung... check.
    • Softbälle in Auspuff... check.
    • Batterie ausbauen... check.
    • Mit Schlüssel abschließen... check.
    • SoftGarage drüber... check.


    Ganz ehrlich: Ihr seid alle irre und habt einen an der Klatsche.
    ...und das finde ich so GEIL hier :lol:


    Ein Punkt fehlt noch auf der Liste:
    Ich geb meiner S-üßen noch nen Klaps auf den Arsch und sag "Gute Nacht. Wir sehen uns im April wieder" :P

  • Ganz genau! :D :thumbup:


    Der S ist irgendwie auch mein Hobby, da muss das einfach... weils schön ist und Spaß macht.


    :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Das klingt wirklich alles total beknackt, aber es macht Spass :o)


    Nicht zu vergessen wäre noch die wöchentliche Kontrolle, ob er auch schön schläft.


    Anfang des Jahres, kurz vor Saisonbeginn, war ich in der Garage und hab ihn mal wieder bewundert, dabei war ich so in Gedanken, dass ich mich plötzlich dabei erwischt hab, wie ich ihm über den Kotflügel streichelte :lol:
    Als mir das auffiel, schaute ich mich schnell um und hoffte, dass mich meine Freundin nicht gesehen hat :lol:

  • Zitat

    Original von Mätthu
    Ist der Oelwechsel unbedingt vor dem einwintern durchzuführen? - Wollte ich eigentlich erst in der nächsten Saison vor der ersten Ausfahrt machen.


    Habe jetzt trotzdem noch einen Oelwechsel machen lassen. Und heute endlich den S eingewintert.


    - gut gewaschen (2-Eimer-Wäsche), gut trocknen lassen
    - 3.3bar in die Reifen
    - Luftentfeuchter in den Innenraum
    - Fenster ca. 2cm geöffnet
    - Batterie ausgebaut (ans Erhaltungsladegerät)
    - Gang, Handbremse raus... Keil vorne und hinten
    - Lappen in Auspuff und Ansaugöffnung
    - Indoor Carcover drüber
    - gestreichelt :D


    Hoffe, ich habe nichts vergessen und mein S kann jetzt gut schlafen :)


    Soll ich noch einen Luftentfeuchter kaufen für die Einzelbox?

  • So sieht das bei mir aus. Nix da Winterschlaf. Der Kleine steht frisch geputzt und schön warm und trocken startklar in der Tiefgarage.
    Auf ein paar schöne laue Wintertage... :D :D
    Wenn ich Depressionen bekomme und das Wetter zu schlecht ist zum fahren,
    dann laufe ich schnell runter und guck ob er noch da ist, und streichel Ihm mal zärtlich übers Heck! :lol:

  • Zitat

    Original von u.bader


    Ich stimme dem zu 100% zu :-|
    Bekomm mittlerweile auch schon wieder meine alljährliche Winterdepressionen...


    halbzeit, nur noch 45 Tage ... :nod: yippie


    stimmt net ganz. er ruht ja schon seit dem 9.11.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Ich fahre jetzt noch zusätzlich nen Civic Aerodeck 1.8 Vti.
    220 TKM, Beulen, Kratzer usw. Aber H&R Gewindefahrwerk, nen schönen Pott und vor allem VTEC! :D
    Ne mal im Ernst. Für das kleine Geld macht der Bolide echt richtig Spaß. Der 1.8 er mit 169 Pferden ist ein ganz feines Motörchen. Jederzeit wieder. :thumbup:
    Ich peil jetzt erst mal die 300 TKM an. Und Wertverlust gibt es quasi keinen mehr.

  • 15.01. ist heute.... noch 6 Wochen und 3 Tage! :twisted:


    Und ich wette, genau dann ist hier die Salzpest nochmal am Start! :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++