Moin Moin
War dieses Wochenende am Bergrennen in Damüls und wollte euch meine Onboard Videos nicht vorenthalten
Bei 2min 04s wär ich fast abgeflogen^^
Moin Moin
War dieses Wochenende am Bergrennen in Damüls und wollte euch meine Onboard Videos nicht vorenthalten
Bei 2min 04s wär ich fast abgeflogen^^
Das sieht nach viel Spaß aus! Und dann noch Nässe!
Danke fürs herzeigen!
Schönes Video!
Bei 2:05 ging mir kurz der Stift...
Welche Reifen hast du?
Ich war mit dem toyo r888r mit 1.7bar in 235 rundherum unterwegs.
Ich find den Reifen klasse
Sieht auch klasse aus, muss ich sagen
Hätte ich nicht gedacht!
Danke für's Teilen!
Sehr sehr cool. Macht auch beim Zuschauen Spaß. Sehr geschmeidig, sehr "smooth". Würde ich gerne auch so können.
Danke fürs Teilen! Gerne mehr!
Alex
Feines Onboard Video Vielen Dank fürs Teilen.
Dein S scheint auch eine gutmütige Übersteuer-Abstimmung bei Nässe zu haben.
Das Heck dreht sich schön gleichmäßig raus. Dazu ein Fahrer, der damit umzugehen weiß. Eine schöne Kombination
Vielleicht wirkt das in der Onbord-Perspektive so, aber die Strecke scheint mir sehr wenig Platz für Fehler zu lassen. Gute Arbeit den S so dadurch zu manövrieren
Also immer wenn ich anfange zu glauben, dass ich meinen S2k ganz gut im Griff habe.. taucht jemand auf, der aufzeigt das es noch sehr viel zu lernen gibt.
Danke fürs veröffentlichen !!
Sehr schön gefahren aber die Starts sind verbesserungswürdig
ZitatOriginal von ELEANOR
Sehr schön gefahren aber die Starts sind verbesserungswürdig
dachte ich auch zuerst... aber dann dachte ich mir, dass dir die Kiste auf nasser Straße sonst nur weg radieren würde...
ZitatOriginal von Freestyler
...Vielleicht wirkt das in der Onbord-Perspektive so, aber die Strecke scheint mir sehr wenig Platz für Fehler zu lassen...
Finde ich auch. Also für mich wär das nix. Dafür hätte ich meinen S viel zu lieb und ich somit viel zu viel Schiß, dass ich ernsthaft was kaputt mache bei so wenig Platz.
Komme selbst übrigens gerade von einer Tour durch Frankreich mit dem S zurück. 4000km in 1 Woche absolut ohne Probleme. Interessante Feststellung: Auch bei Wasserdurchfahrten bis 25cm tiefe passiert nix :D.
Im Burgund war stellenweise total Land unter mit Gewitterstürmen, teils mehr Wasser als Luft in der Atmosphäre, Hagel mit vereisten Strassen a la 24h Rennen Nürburgring.
Dann ist es gut, wenn man ein wenig fahren kann und dafür reicht es bei mir auch. Wenn da maaaal das Heck weggeht find ich es auch nicht schlimm. Aber das was Cheesefish hier zeigt: Respekt! Bis ich das so könnte, hätte ich wohl viel zu viel kaputt gemacht. Ich hab schon fast geflennt, als ich beim Überfahren einer blöden französichen Schlauchbrücke aufgesetzt habe. Zum Glück nur der Falz am vorderen Schweller umgebogen, aber man(!!! :x): Sowas hohes und steiles gibt es in D jedenfalls nicht.
Zu den Reifen: Toyos hatte ich auch mal gefahren. Jetzt habe ich aber erstmals die Michelin PS2 drauf und finde die (gerade im Nassen) persönlich einfach genial. Noch bessere Rückmeldung und Haftung gerade bei Nässe. Bist Du (Cheesefish) die auch mal gefahren? Wenn ja, mit welchem Eindruck?
Gruß Blueworm
Super gefahren, schön ruhig
Könntest Du bitte einige Infos zu den Reifen und was du vorher noch so gefahren hast schreiben? Und einige Eckpunkte zu deinem S? ( Wieso Runrum 235 ??? )
Würde mich sehr interessieren.....
Sehr gut gefahren!
ZitatOriginal von Corv
dachte ich auch zuerst... aber dann dachte ich mir, dass dir die Kiste auf nasser Straße sonst nur weg radieren würde...
naja, bissl durchdrehende räder kann man ja mit dem gasfuß kontrollieren.
Wie man sieht haben seine Toyo auf der nassen strecke aber guten grip(was mich etwas verwundert, da der Toyo R888 im Nassen nicht grad der beste is), da er beim umschalten ins VTEC und auch beim Start mit 5k oder 6k(kanns nicht genau erkennen) keine durchdrehenden Reifen hatte.
Aufgrund dieser Tatsache denke ich, dass er die Starts ein bissl aggressiver hätte angehen können.
Danke schonmal für das Feedback
Also Michelin bin ich noch nie gefahren aber der toyo is schon Top solange er nicht auf stehendes Wasser trifft^^
Warum 235? Mit dem Orignalsetup mit 245 hinten und 215 war mir der "S" viel zu untersteuernd ..... einlenken war eigentlich nur auf der bremse möglich.
Mit dem 235er lenkt er richtig präzise ein und durch die niederigere ET kriegt man ein ein besseres Feedback. Abgesehen davon hat man halt vorne mehr Grip und kann auch mehr Brrmskraft auf den Boden bringen.
Bezüglich der Starts.... die sind noch n bissel verbesserungswürdig^^ Aber es gibg relativ steil bergauf und auch bei 7000 umdrehungen hart einkuppeln machts ned viel besser. Abgesehen davon hat mein Auto mittlerweile 194'000km und noch erster Motor, Getriebe, Kupplung und diff. Da darf man auch n bissel schonen^^
Aber mit 8000 rpm hart kupplung spicken lassen wäre ich wohl schneller weggekommen
ZitatOriginal von Cheesefish
Danke schonmal für das FeedbackAber mit 8000 rpm hart kupplung spicken lassen wäre ich wohl schneller weggekommen
Also ich hab die Erfahrung gemacht, das 7,500rpm(im Trockenen) ziemlich optimal ist, da nach dem kurzem Wheelspin direkt der VTEC bereich beginnt.
Du hast noch die Original übersetzung drin oder?
Jop Original übersetzung aber durch das, dass der Wagen am berg steht ist nochn bissel mehr gewicht auf der hinterachse und durch den wärmestau am start fehlt bissel die Leistung.
Hi,
sieht sehr gut aus.
Welches Lenkrad hast Du denn da verbaut?
Gruß und Danke
Ray
Das ist das Sparco Nero
Haha zum Glück hattest du diese Reifen/Felgenkombimation letztes Jahr auf Sardinien noch nicht..
Top Video, schau ich immer wieder gerne Und bin auf Videos von deinem anderen S gespannt
Gruess
Mätthu