S2K am Limit

  • Das sieht nach viel Spaß aus! Und dann noch Nässe! :thumbup:


    Danke fürs herzeigen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Feines Onboard Video :) Vielen Dank fürs Teilen.
    Dein S scheint auch eine gutmütige Übersteuer-Abstimmung bei Nässe zu haben.
    Das Heck dreht sich schön gleichmäßig raus. Dazu ein Fahrer, der damit umzugehen weiß. Eine schöne Kombination :)


    Vielleicht wirkt das in der Onbord-Perspektive so, aber die Strecke scheint mir sehr wenig Platz für Fehler zu lassen. Gute Arbeit den S so dadurch zu manövrieren :thumbup:

  • Sehr schön gefahren aber die Starts sind verbesserungswürdig :)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Zitat

    Original von Freestyler
    ...Vielleicht wirkt das in der Onbord-Perspektive so, aber die Strecke scheint mir sehr wenig Platz für Fehler zu lassen...


    Finde ich auch. Also für mich wär das nix. Dafür hätte ich meinen S viel zu lieb und ich somit viel zu viel Schiß, dass ich ernsthaft was kaputt mache bei so wenig Platz.


    Komme selbst übrigens gerade von einer Tour durch Frankreich mit dem S zurück. 4000km in 1 Woche absolut ohne Probleme. Interessante Feststellung: Auch bei Wasserdurchfahrten bis 25cm tiefe passiert nix :D.
    Im Burgund war stellenweise total Land unter mit Gewitterstürmen, teils mehr Wasser als Luft in der Atmosphäre, Hagel mit vereisten Strassen a la 24h Rennen Nürburgring.


    Dann ist es gut, wenn man ein wenig fahren kann und dafür reicht es bei mir auch. Wenn da maaaal das Heck weggeht find ich es auch nicht schlimm. Aber das was Cheesefish hier zeigt: Respekt! Bis ich das so könnte, hätte ich wohl viel zu viel kaputt gemacht. Ich hab schon fast geflennt, als ich beim Überfahren einer blöden französichen Schlauchbrücke aufgesetzt habe. Zum Glück nur der Falz am vorderen Schweller umgebogen, aber man(!!! :x): Sowas hohes und steiles gibt es in D jedenfalls nicht.


    Zu den Reifen: Toyos hatte ich auch mal gefahren. Jetzt habe ich aber erstmals die Michelin PS2 drauf und finde die (gerade im Nassen) persönlich einfach genial. Noch bessere Rückmeldung und Haftung gerade bei Nässe. Bist Du (Cheesefish) die auch mal gefahren? Wenn ja, mit welchem Eindruck?


    Gruß Blueworm

  • Zitat

    Original von Corv


    dachte ich auch zuerst... aber dann dachte ich mir, dass dir die Kiste auf nasser Straße sonst nur weg radieren würde... :)


    naja, bissl durchdrehende räder kann man ja mit dem gasfuß kontrollieren.
    Wie man sieht haben seine Toyo auf der nassen strecke aber guten grip(was mich etwas verwundert, da der Toyo R888 im Nassen nicht grad der beste is), da er beim umschalten ins VTEC und auch beim Start mit 5k oder 6k(kanns nicht genau erkennen) keine durchdrehenden Reifen hatte.
    Aufgrund dieser Tatsache denke ich, dass er die Starts ein bissl aggressiver hätte angehen können.

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Danke schonmal für das Feedback :P


    Also Michelin bin ich noch nie gefahren aber der toyo is schon Top solange er nicht auf stehendes Wasser trifft^^


    Warum 235? Mit dem Orignalsetup mit 245 hinten und 215 war mir der "S" viel zu untersteuernd ..... einlenken war eigentlich nur auf der bremse möglich.


    Mit dem 235er lenkt er richtig präzise ein und durch die niederigere ET kriegt man ein ein besseres Feedback. Abgesehen davon hat man halt vorne mehr Grip und kann auch mehr Brrmskraft auf den Boden bringen.


    Bezüglich der Starts.... die sind noch n bissel verbesserungswürdig^^ Aber es gibg relativ steil bergauf und auch bei 7000 umdrehungen hart einkuppeln machts ned viel besser. Abgesehen davon hat mein Auto mittlerweile 194'000km und noch erster Motor, Getriebe, Kupplung und diff. Da darf man auch n bissel schonen^^


    Aber mit 8000 rpm hart kupplung spicken lassen wäre ich wohl schneller weggekommen :)

  • Zitat

    Original von Cheesefish
    Danke schonmal für das Feedback :P


    Aber mit 8000 rpm hart kupplung spicken lassen wäre ich wohl schneller weggekommen :)


    Also ich hab die Erfahrung gemacht, das 7,500rpm(im Trockenen) ziemlich optimal ist, da nach dem kurzem Wheelspin direkt der VTEC bereich beginnt.
    Du hast noch die Original übersetzung drin oder?

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(