Tja Masse statt Klasse denke ich..... Die Seibon Kotflügel sind jedoch ne ABSOLUTE Frechheit
Lightweight Projekt
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Credits der CR Strebe gebe ich gleich mal an Eddy weiter Chris. Der hatte es mir gesagt, dafür ist so ein Forum da: Läuft!
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Der Grund warum Honda die Streben am Lenkgetriebe gebracht hat, lag an den härteren Stabis die auf dem Track zu Bewegungen/Felx am vorderen Träger geführt haben.
Wenn man allerdings den vorderen Träger bereits mit Streben versteift hat, wird der Effekt der CR-Streben wohl marginal bis gar nicht bemerkbar sein.
Schaden kanns aber auch nicht zumal die einfach zu verbauen sind.
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Hut ab, steht wirklich gut da und deine Verarbeitung ist erste Klasse .
Würde zu dem lightweight Konzept nicht noch der Ausbau des Verdecks samt den Motoren und den Gestängen passen? So wie es beim S2000 CR der Fall ist? Wiegt nochmal bestimmt Einiges.
Und bei Bedarf noch ein Carbon Hardtop. Das von Seibon soll auch eines der Leichtesten sein. -
Die Motoren wiegen kaum was.
Verdeck auch nicht logischerweise.
Das Gestänge ist sackschwer.
Geschätzt über 20kg -
Soft top und Motoren = 30.6 kg laut einem US Forum
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Echt Wahnsinns Projekt !
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Saubere Arbeit und schönes Ergebnis.
Das mit Seibon ist so eine Sache. Wirklich Gutes habe ich nie über die gehört...
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Nen Hardtop auf nen S tue ich mich schwer.....denn dann ist es auch kein S sondern jedes beliebige Auto mit Dach....
Schauen wir mal welche Ideen mir einfallen wo ich Gewicht sparen kann.
Halte Euch auf dem Laufendem.
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Das Gestänge vom Dach komplett in Carbon und Alu nachbauen. Sollte kein Hexenwerk sein —> Für dich!
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Das Gestänge vom Dach komplett in Carbon und Alu nachbauen. Sollte kein Hexenwerk sein —> Für dich!
Also ein Ziel verfolge ich bereits länger...
OEM Alu Domlager.....die oem sind nämlich sackschwer
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Also ein Ziel verfolge ich bereits länger...
OEM Alu Domlager.....die oem sind nämlich sackschwerDu fährst KW V3, oder? Passen da nicht evtl. die Clupsport Domlager?
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Das ne gute Frage. Weiß ich wirklich nicht.
Habe auch vorhin bei KW auf der HP geschaut könnte echt passen....
Hat die nicht irgend einer von Euch verbaut und kann berichten?
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Ich habe kw Domlager, aber da werden nur die Gummis durch Aluyeile ersetzt.
Wusste nicht dass es mittlerweile das komplette Teil von kw gibt?! Haste mal einen Link? -
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Gesendet von meinem #BCS2KSC
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Ich habe kw Domlager, aber da werden nur die Gummis durch Aluyeile ersetzt.
Wusste nicht dass es mittlerweile das komplette Teil von kw gibt?! Haste mal einen Link? -
Wie ist das mit Geräuschen bei den Dingern? Quietscht und knarzt es damit bei sportlicher Fahrweise?
Der Preis ist aber auch übertrieben für ein Domlager
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Lange nicht mehr hier gewesen. Aktuell wird nur noch gefahren und das gute Wetter genossen.
Felgen sind 8 und 9x17 ET 45
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JA Mahlzeit
War ein Paar Monate nicht mehr online, kann Euch aber nur sagen, dass es immer neue Dinge gibt woran ich arbeite.
Was mittlerweile der absolute Knaller ist, dass dieser Beitrag hier bereits 69000 Klicks hat absoluter Wahnsinn.
Was ich in der letzten Woche gemacht habe wollte ich Euch nicht vorenthalten. Habe nämlich das Servolenkungs Steuergerät zerlegt und die Abdeckplatte neu gemacht. Dazu muss man sagen, dass es zwei verschiedene Steuergeräte gibt. Zumindest was die Abdeckkappe angeht. 99 -02 oder 03 gab es eine deutlich schwerere Version. Hierbei war die Kappe deutlich länger und somit auch deutlich schwerer.
Wie ihr sehen könnt, ist der Gewichtsunterschied schon nicht zu vernachlässigen. Um nun den Deckel vernünftig bauen zu können, habe ich eine Form gebaut um das Bauteil bezüglich seiner Größe 1:1 nachbauen zu können. Hierzu hab ich einen Abdruck erstellt mit dem ich dann fortfahren konnte. Hier die fertige Form.
Den längeren Deckel hab ich deswegen genommen um die Zuschnittarbeiten besser erledigen zu können. Ach und hier die für diejenigen die noch nicht rein geschaut haben das Innenleben des Steuergerätes. Ist schon Wahnsinn was da so drin ist. Das Steuergerät besteht übrigens aus einem oberen und unteren Teil. Das untere Teil konnte ich leider nicht zerlegen. Vermute einfach mal, dass die Platine an dieser Stelle irgendwie mit dem unteren Thermoabführblech verbunden ist.
Und hier noch mal die separaten Gewichte der Deckel.
Nachdem dann gute 15h Arbeit und 6 Wochen vergangen sind, war das Gute Ding dann fertig. Natürlich mußten auch alle Register gezogen werden und spezielle Aluschraubn bestellt werden, die das Aussehen und das Gewicht ach noch mal optimieren In Zahlen, eine der 8x verbauten M5 Schrauben wiegt 3 g. Die Alu Schrauben nur 1 g bei ausreichender Zugfestigkeit.
Hier der fertige Deckel und die Alu Schrauben der Unter und Oberseite.
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