Ja habs gesehen das es das nun doch auch gibt. Vor paar monaten gabs das noch nicht für den S
S2K Gewindefahrwerk
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@ Chris, das war wie immer gefährlich- halbwissend-auf-den-punkt-bringend gut.
anders hätte ich es auch nicht formulieren mögen.
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@'Bernd
naja.....nach gefühlten 250 000km im S sollte man es nun wissen.
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hehe, hast 50tkm vorsprung, da bin ich quasi ja noch Rooky
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Ihr seid beides Rookies!
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Mit dem Bilstein wirst du auf jeden Fall einen spürbaren Unterschied in Sachen Fahrsicherheit, Stabilität und Kurvengeschwindigkeit zum OEM FW merken.
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Hallo Ice,
als ich vor vielen Jahren vor meinem Fahrwerkskauf stand, hatte ich auch mal Daten rechechiert. Vielleicht kannst Du noch was für Deine Tabelle davon brauchen:
H&R
Sportfedersatz 29417-1VA = 45 N/mm
HA = 55 N/mmGewindefahrwerk 29404-1
VA = 60 N/mm
HA = 60 N/mm-------------------------------------------------------
Ast / Doublesixx (Infos von nnomo / Micha B):
Federrate:
VA 90 N/mm
HA 80 N/mmGewichtsunterschied Stahl/Alu beträgt 800 Gramm (4 Dämpfer).
Preis: 1200/ 1500 (Stahl/Alu)
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KW V2 (Infos von KW)
Federrate:
VA 90 N/mm
HA 90 N/mmPreis: 1309 Euro
KW V3
Federrate:
VA 90 N/mm
HA 90 N/mmPreis: 1649 Euro
KW Clubsport:
Federrate:
VA 100 N/mm
HA 100 N/mmPreis: ???
--------------------------------------------------Bielstein PSS9 (Infos von Bielstein):
Federrate:
VA: 60 N/mm
HA: 50 N/mmTieferlegung:
VA ca. 10-35 mm
HA ca. 10-35 mmGewicht: ca. 19 Kg
Preis: ca. 2020 Euro
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Daten so aus 2001 schätz ich mal Federrate Serie/Mugen (Info von Walter)
Standard Car
Mugen RecommendationFront
3.9kg/mm
7kg/mmRear
5.2kg/mm
11kg/mmGruß,
Robert
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Daten so aus 2001 schätz ich mal Federrate Serie/Mugen (Info von Walter)
Standard Car
Mugen RecommendationFront
3.9kg/mm
7kg/mmRear
5.2kg/mm
11kg/mmGruß,
Robert
Ich weiß nicht, ob diese Übersicht aus dem s2ki-Forum stimmt, aber für BJ. 2001 decken sich die Werte:
http://www.s2ki.com/forums/s20…uspension-springs-818884/ -
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Danke, habe ich in der Tabelle nachgetragen. Zumin. diese, welche für die Tabelle "kaufbare neue Gewindefahrwerke" Sinn machen.
Gruß Ice...
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hey Chris dein Beitrag erstmal ist Top!
Aber ich als KW Clubsport fahrer muss sagen wenn man das Fahrwerk ins Serien einstellung dreht ist es weicher als ein v1 Fahrwerk
Dies haben alle meine Freunde gesagt die v1 fahren und dann mal bei mir mit gefahren sind und ich bei denen auch.MfG
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Hi Canel.....interessante Aussage.....kann ich aber mit meinen ERFAHRUNGEN NICHT BESTÄTIGEN UND selbst die offizielle KW Seite mit derer technischen Entscheidungshilfe und Beratungsdiagramm sagt definitiv was anderes.
Das Diagramm kennst Du ja bestimmt....
Bzw, hier als Link....
http://kw-suspensions.ru/image…uktfinder-2010-xl-img.jpg
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Ja ich weiss klingt alles komisch aber ist wirklich so. Bin im crx del sol kw v1 gefahren dann im Swift Sport kw v1 und Golf mk4 v1 alle fahrer bestätigen mir das meins im oem kw Setup weicher ist.
Trotzdem ist es keine Kern Aussage die Bestätigt das der v1 im s2k härter ist. Vllt ist das v1 im s2k noch weicher und softer als das cs2 von kw.
Vllt nimmt mich mal wer im v1 mit nächstesmal und ich ihn im cs2.
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Ja ich weiss klingt alles komisch aber ist wirklich so. Bin im crx del sol kw v1 gefahren dann im Swift Sport kw v1 und Golf mk4 v1 alle fahrer bestätigen mir das meins im oem kw Setup weicher ist.
Trotzdem ist es keine Kern Aussage die Bestätigt das der v1 im s2k härter ist. Vllt ist das v1 im s2k noch weicher und softer als das cs2 von kw.
Vllt nimmt mich mal wer im v1 mit nächstesmal und ich ihn im cs2.
Ja, "gefühlte Härte" ist ja nicht immer nur die Federrate. Da spielen ja auch Unterschiede zwischen schnellen Zug- und Druckstufen gegenüber den langsamen Stufen eine Rolle, und auch Losbrechkräfte, die vllt. bei einem Clubsport nochmal viel besser sind, als bei einem V1. Auch die Reifen mit ihrer Nebenfederrate haben großen Einfluss.
Beispiel aus meher Praxis:
Mein V3 im S2000 ist z.B. bei Geschwindigkeiten > 50 km/h bei Bumps generell softer als das OEM-Fahrwerk MY2005. Der Gesamteindruck ist im höheren Geschwindigkeitsbereich komfortabler. Am V3 kann ich ja nur langsamen Zug und langsamen Druck einstellen, die schnellen Stufen sind fest eingebaut und nicht einstellbar. Sehr schnelle Federvorgänge werden von den schnellen Stufen behandelt, und die sind eben weicher als OEM MY2005, egal was ich da am Dämpfer einstelle. Meine Aussage hier darf man nicht schwarz/weiß lesen. In der Wahrnehmung ist ja nur schwerlich klar zu differenzieren, was jetzt schnelle und was langsame Dämpferstufe war, wenn ich über irgendwas drüber gefahren bin.TL;DR;
"Härte" ist komplizierter, als dass man es lapidar in V1, V2, V3, CS etc. schubladenmäßig ausdrücken sollte. -
Mein Beitrag war auch nur für das empfinden/Gefühl. Dies ist aber wieder bekanntlich "jeder fühlt es anders"
Ich bin zufrieden mit meinem KW
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Habe grade die Daten meines SPOON Fahrwerks gefunden. Ist ein frühes Fahrwerk in Zusammenarbeit mit Showa - dem OEM Lieferanten.
Höhenverstellbar und Dämpferkennlinien 5-fach einstellbar.
Federn: 12kg und 14kg -
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Die markierten sind schonmal die richtigen. Würde aber noch die beiden Gummilagerungen dadrunter nehmen, wenn du das eh schon auseinander baust.
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Du brauchst die nicht neu Kaufen. Bei dem damaligen Preis wurde mir schlecht. Es gibt für ca. 30 Euro/St. die Innengummis neu.
Eins kommt von oben rein, eins von unten.....dann sind die wie neu!
https://www.autoteiletrend.de/honda/s2000-ap-99/?cat2=378
Hatte die von Sachs......zack, 250 Euro gespart