S2K Gewindefahrwerk

  • Ich würde auch keine Experimente eingehen und lieber die bekannten und bewährten (Bilstein, KW, ST, Öhlins...) nehmen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Cup? oder meinst du Clubsport?


    Ich kann mir gerade nichts unter HPS AMPA vorstellen. Ansonsten wüsste ich nicht, was an dem Fahrwerk besonders ist.
    Mir fehlen allgemein auf der Homepage technische Informationen.

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    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Ein KW Cup Fahrwerk kenne ich nicht.

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  • Das KW CUP ist ja auch nicht für die Strasse gedacht. Wird auch von KW nicht wirklich aktiv beworben. Da es sich beim CUP für ein reines Rennfahrwerk handel.
    Kolbenstande ist doppelt so dick wie beim V3 und der Federweg ist so klein, dass das Auto bei einer unebenen Strasse ein Rad hebt. Auf ner ebenen Strasse liegt das Auto wie ein Brett, jedoch hat das FW bei unebener Strasse weniger Traktion.


    Soviel zum Cup FW am Rande.


    Das Schweizer FW sieht optisch sehr schön aus. Viele kleine schöne Details. Der Einsatz von Alu spricht natürlich alle Leichtbaufans an. :) Das mit den unterschiedlichen Bestellung der Farbkomponenten ist natürlich ein nettes Gimmick :D
    Naja, und bei dem Preis wird keiner zu solch einem Experiment greifen. Dazu müssten die Schweizer Jungs einige überzeugende Testargumente gegenüber bestehenden Fahrwerksherstellern liefern.....und das wird nicht einfach.


    Und das das Fahrwerk mit einem CUP FW verglichen wird glaube ich nicht. Eher mit dem Clubsport.....

  • Ich dachte die heißen Competition...wusste nicht, dass es noch Cup-Fahrwerke gibt.

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  • Hatte in der Rekrutenschule einen Kameraden, der hat auf diese Fahrwerke geschworen, anscheinend kennt er den Typen, der diese herstellt. Jedes Fahrwerk ist Handgefertigt bei dem. Deswegen der Preis... Obs wirklich so gut ist, weiss ich nicht

  • Moin,


    mittlerweile gibt es das HOS MI 21 von Öhlins.
    Es wurden im Vergleich zum Vorgänger die Federraten geändert und es werden teilweise Gleichteile von anderen Fahrwerken verbaut - wahrscheinlich um die Kosten zu senken.


    Die Federraten, machen nicht wirklich Sinn, weswegen ich von diesem Fahrwerk komplett abrate.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2