Hallo Forum
Ich habe ein Problem ich habe im November dem Freund meiner Mutter in der Not geholfen.
Ich hatte noch einen Nissan Juke den ich nicht gebraucht habe weil ich einen Firmenwagen bekommen habe.
Mangels Geld habe ich ihm den Wagen geliehen.
Es gibt keinen Vertrag er hat den Wagen dann auf sich angemeldet.
Am 30.4 sollte ich das Auto wieder bekommen, doch als ich den Wagen abholen wollte hat er ihn nicht raus gegeben.
Er sagt es wäre jetzt sein Auto und ich soll mich wörtlich verpissen ich habe genug Geld.
Ich habe das ganze für einen Witz gehalten er ist mich dann körperlich angegangen.
Das habe ganze auch mehr für meine Mama gemacht mein Verhältnis zu ihm war immer schlecht.
Brief den Schein alle Tüv Berichte seit dem Kauf des Fahrzeugs eigentlich alle unterlagen und noch einen Schlüssel sind bei mir.
Wem gehört jetzt das Auto wir haben das alles mündlich gemacht (ich weiß das das Blöd war).
Mein Plan war das Auto morgen früh um oder abzumelden dafür brauche ich aber die Kennzeichen. Auto steht an der Straße.
Was kann ich jetzt machen?
Mein Angst ist auch das der Typ das Auto einfach zu klump fährt ich habe für den Wagen 15000€ bezahlt.
Grade wenn ein Brief vom Anwalt kommt ich möchte das ganze jetzt eigentlich ohne Anwalt lösen.
Hat jemand Ahnung die Sache ist kompliziert und ich will mich nicht Strafbar machen.
Allerdings brauche ich das Auto auch zurück da ich es eigentlich gerne Verkaufen möchte und mit dem erlös mein Haus abzubezahlen.
Der Wagen ist neuwertig und hat nicht mal 10000km ich ärgere mich so sehr das kann mir keiner glauben.
Ich lerne aber aus meinen Fehlern.
Grüße Christian