Liebe S-2000 Freunde,
vor etwa 10 Jahren (Januar 2007) hatte ich hier im Forum mal aufgeschlagen, weil ich nicht recht wußte, wie es mit meinem S weitergehen soll ("Alten behalten oder Neuen kaufen"). Damals habe ich mich entschieden - nach einer netten Diskussion hier und vielen guten Ratschlägen - meinen S zu behalten. Hatte das Auto 2002 als Neuwagen gekauft. Das Auto habe ich immer noch und hege und pflege es. Es wird nur bei trockenem Wetter aus der Garage geholt.
Nun hat mich letztens jemand angesprochen und wollte den Wagen kaufen. Obwohl ich das Auto gar nicht inseriert hatte. Rein interessehalber habe ich dann seit ewigen Zeiten mal wieder bei den üblichen Plattformen reingeschaut. Mein Eindruck: Unsere Schätzchen sind rar und relativ teuer geworden oder täuscht der Eindruck !?
Wenn man dann noch einige Kriterien eingibt (1. Hand, unfallfrei, wenig Kilometer, scheckheftgepflegt usw.) bleiben ja bundesweit nur eine Handvoll Autos übrig. Und da werden dann auch ambitionierte Preise gefordert.
Würde mich mal interessieren, was euer Eindruck ist.
Klar, das Auto ist von der Konzeption her einmalig und wird nicht mehr gebaut. Aber warum werden sooo wenige angeboten ? Wurden viele verunfallt ?
Beste Grüße
B.