Vor 10 Jahren
-
-
RX2000 oder was ???
-
Hatte ich schon völlig vergessen, diese Bilder.
War das ne Vorstufe zum neuen NSX? -
Genau, der NSX Nachfolger war eine Zeit lang als V10 Frontmotor geplant. Das war wohl der Mule um den Antriebsstrang zu testen.
Ist daraus nicht auch der HSV-010 GT entstanden für die Super GT entstanden? Das hätte mich auch gar nicht gestört wenn man den in Serie gebracht hätte
-
Mama Mia. Sind diese Fotos schon 10 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht.
Das ist wie das Gefühl, beim zappen bei Deluxe Music zu landen, einem Video zu lauschen, um am Ende zum Titel das Erscheinungsjahr eingeblendet zu bekommen.
Oid wea ma... -
Ohhh my...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für den Link und das Vid zum HSV. Den kannte ich noch nicht und der Sound ist zum Niederknien. Optisch gefällt mir das auch gut. Schade, dass davon keine zivile Version gekommen ist.
-
Traum der HSV 010 GT
eigentlich der Nachfolger vom NSX
leider haben paar Zocker dieses 2008 verhindert
sollte auch ursprünglich einen V 10 a la F 1 bekommen
wurde dann ein V 8
und in der Gt 500 in Japan gab es eine Ausnahme Regelung für HONDAda dürfen nur FZG eingesetzt werden die auch in Serie gingen
-
weil es so gut klingt @0:48
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Honda durfte den HSV nur verwenden weil die Entwicklung bereits Serienreif war.
Das war das Schlupfloch was ihnen ermöglicht hat den Wagen letztendlich in der Super GT Serie an den Start zu bringen.Daher ist es umso mehr verwunderlich das der Wagen nie die Straße erblickt hat.
Wenn Lexus den LFA bauen kann dann hätte Honda auch den HSV bringen können. -
Der Sound ist echt der Hammer.
Wie ein F1 10-Zylinder. -
Ja, das ist wirklich schade.
Honda ist halt auch auf der "Pseudo-Oeko" Schiene udn wollt emit dem neuen NSX zeigen was sie technisch draufhaben.
Gelungenes Fahrzeug eigentlich aber weckt nicht viel Emotion denk ich.
Bin es zwar noch nie gefahren aber ich denke nicht dass es was fuer waere, mal abgesehen davon, dass ich es mit sowieso nicht leisten kann.
-
Warte ab, bis die neue Version rauskommt
-
Der Sound ist echt der Hammer.
Wie ein F1 10-Zylinder.Ist allerdings ein 3,4l V8-Motor gewesen. Der Sound kommt durch die Zusammenführung der beiden Auspuffrohre im Heck zustande (ähnlich wie bei der GP2). Im letzten Jahr vor der Ablöse durch den NSX hat Honda die Auspuffrohre voneinander getrennt und der Sound hat sich komplett geändert, obwohl es weiterhin derselbe Motor war.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wo wir schon etwas offtopic sind (interessant wirds ab 05:09):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Abgesehen vom Sound mag ich zwar auch den Hybrid-NSX, aber wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es ein TypeR auf Basis des GT3 .
Da klingt der V6 auch deutlich besser.