Yokohama Advan A052

  • Da kannst du realistisch nur 18" 225/255 nehmen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Vielleicht ja hier Interessant, Yokohama haut ab Februar den AD09 raus. Die größen sehen Mau aus. Aber lassen wir uns doch mal überraschen.


    https://www.y-yokohama.com/brand/tire/advan/ad09lp/

    Klingt interessant.

    Ich bin gespannt, was der Reifen kann und wie die Preise aussehen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Vielleicht ja hier Interessant, Yokohama haut ab Februar den AD09 raus. Die größen sehen Mau aus. Aber lassen wir uns doch mal überraschen.


    https://www.y-yokohama.com/brand/tire/advan/ad09lp/

    Nice :o

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Andere Größen sollen ja noch kommen, aber mit Europa hast du leider Recht..


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Der AD09 wird in absehbarer Zeit nicht nach Europa kommen.


    Vielleicht in 2023 oder 2024, aber genau steht das zur Zeit noch nicht fest.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,


    Ihr YOKOHAMA Team

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Eher normal. Nach 80km Trackday sind sicherlich 50 Prozent bei fast jedem Semi weg.

  • Eher normal. Nach 80km Trackday sind sicherlich 50 Prozent bei fast jedem Semi weg.


    Sogar ohne den Track wäre das okay.

    Meine PS4 hinten waren nach 6000 km komplett weg, Also 3000 die Hälfte:)

    Das nur bist Pässe und Überland Fahrten :)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • War am letzten Samstag wieder mal an einem TCS Sicherheitsfahrtraining in Hinwil CH

    Div. Übungen wurden mit den A 052 mit 2.5mm Profiltiefe und 1.6Bar kalt, absolviert.


    Auf dem berüchtigten Gleitbelag mit ca. 30% Haftung, ist das Fahrverhalten bei Übungen mega lustig. Auslaufzonen sind ja genügend vorhanden, die auch ausgenutzt wurden :roll:

    Ansonsten ist der S unter Kontrolle zu halten, sofern die Geschwindigkeit und der Lenkeinschlag sich in grenzen halten.


    Auf nassen Asphalt gibt es in Kurven kaum unterschiede zu Sommerreifen, die ich gefahren habe.

    Hohe Geschwindigkeiten sind aber nicht empfehlenswert.


    Aquaplaning in einem 50m langen Becken mit 60km/h ist Bremsen mit lenken möglich. Bis 90 km/h knapp vertretbar, aber mit 100km/h ist ein Bremsen und lenken unmöglich. Erst nach dem Becken hatten dir Reifen wieder Grip.


    Mein Fazit: Bei normalen Geschwindigkeiten und nasser Fahrbahn ist der A 052 ein treuer Begleiter, der seine Absichten an meine Popometrie weiter gibt. Der nächste wird sicher wieder ein A 052 :thumbsup: