Da kannst du realistisch nur 18" 225/255 nehmen.
Yokohama Advan A052
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Vielleicht ja hier Interessant, Yokohama haut ab Februar den AD09 raus. Die größen sehen Mau aus. Aber lassen wir uns doch mal überraschen.
Klingt interessant.
Ich bin gespannt, was der Reifen kann und wie die Preise aussehen.
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Vielleicht ja hier Interessant, Yokohama haut ab Februar den AD09 raus. Die größen sehen Mau aus. Aber lassen wir uns doch mal überraschen.
Nice
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AD09 wäre sehr cool, aber: kein 245/40/17 und vermutlich kein Verkauf in Europa.
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Andere Größen sollen ja noch kommen, aber mit Europa hast du leider Recht..
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mail.
Der AD09 wird in absehbarer Zeit nicht nach Europa kommen.
Vielleicht in 2023 oder 2024, aber genau steht das zur Zeit noch nicht fest.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Ihr YOKOHAMA Team
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Zum A 052:
Nach ca 80 km Trackday, 1000 km Südfrankreich, 300km schweizer Pässe, 1000 km Dolomiten und sonst noch etliche km gemütlich Fahrten,
sind ca 60% vom Profil runter. Und ich zähle mich zu den vorsichtigen Fahrer
Fahre mit 1,7 Bar kalt und der A 052 ist das geilste, was mir bisher geschehen ist
Ob Trackday, Pässe oder Cruisen, er erfüllt meine Wünsche in jeglicher Sicht.
Auf dem Track bei 25° Lufttemperatur dauerts ca 5 Runden (3.7 km / Runde) bis er anfängt zu schmieren.
Mit Popometrie ist er dann durchaus immer noch schnell zu fahren
Ich werde ihn sicher wieder kaufen
Eher normal. Nach 80km Trackday sind sicherlich 50 Prozent bei fast jedem Semi weg.
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Eher normal. Nach 80km Trackday sind sicherlich 50 Prozent bei fast jedem Semi weg
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Eher normal. Nach 80km Trackday sind sicherlich 50 Prozent bei fast jedem Semi weg.
Das kommt auch auf die Luft und Asphaltwärme an. Habs damals nicht nachgemessen, aber ich schätze mal max 40%. Pässefahrten sind auch nicht zu unterschätzen
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Das heißt 20 Runden Nürburgring und 1alles neu oderwie? 😂
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Eher normal. Nach 80km Trackday sind sicherlich 50 Prozent bei fast jedem Semi weg.
Respekt, das ist ja das Niveau der Pirelli-F1-Reifen
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Respekt, das ist ja das Niveau der Pirelli-F1-Reifen
Kommt natuerlich immer drauf an wie man faehrt. Wenn man so faehrt wie auf der normalen Strasse, also nicht am Limit, halten die natuerlich wesentlich laenger. Aber dann braucht man ja nicht auf ne Rennstrecke fahren.
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Eher normal. Nach 80km Trackday sind sicherlich 50 Prozent bei fast jedem Semi weg.
Sogar ohne den Track wäre das okay.
Meine PS4 hinten waren nach 6000 km komplett weg, Also 3000 die Hälfte:)
Das nur bist Pässe und Überland Fahrten
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War am letzten Samstag wieder mal an einem TCS Sicherheitsfahrtraining in Hinwil CH
Div. Übungen wurden mit den A 052 mit 2.5mm Profiltiefe und 1.6Bar kalt, absolviert.
Auf dem berüchtigten Gleitbelag mit ca. 30% Haftung, ist das Fahrverhalten bei Übungen mega lustig. Auslaufzonen sind ja genügend vorhanden, die auch ausgenutzt wurden
Ansonsten ist der S unter Kontrolle zu halten, sofern die Geschwindigkeit und der Lenkeinschlag sich in grenzen halten.
Auf nassen Asphalt gibt es in Kurven kaum unterschiede zu Sommerreifen, die ich gefahren habe.
Hohe Geschwindigkeiten sind aber nicht empfehlenswert.
Aquaplaning in einem 50m langen Becken mit 60km/h ist Bremsen mit lenken möglich. Bis 90 km/h knapp vertretbar, aber mit 100km/h ist ein Bremsen und lenken unmöglich. Erst nach dem Becken hatten dir Reifen wieder Grip.
Mein Fazit: Bei normalen Geschwindigkeiten und nasser Fahrbahn ist der A 052 ein treuer Begleiter, der seine Absichten an meine Popometrie weiter gibt. Der nächste wird sicher wieder ein A 052