Yokohama Advan AD08RS

  • ich kann es nur wieder erneut sagen. Der ps4 ist für mich auf der Straße ordentlich genug. Man kann damit bei Sonne oder Nässe so schnell fahren wie es hier wohl die wenigsten machen. Für 99 Prozent mehr als ausreichend.

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Der PS4 kann (außer Eis & Schnee) wirklich fast alles. Ich nutzen ihn eigentlich nur bei Nässe, aber die Situation hat sich so ergeben. Mein PS4 hat etlich warm-kalt Zyklen hinter sich und wurde schon oft bei Mischbesinnungen benutzt. Also alles andere als taufrisch. Ich behaupte unter optimalen Besinnungen und nem frischen Satz gehen (rund und sauber gefahren vorausgesetzt) 8:00 bzw. vllt auch knapp unter 8:00 mit dem Clio. Für einen nicht-Semi echt beeindruckend. Natürlich besitzt er nicht die Konstanz wie ein Semislick, aber dafür kostet er auch weniger als die Hälfte und ist deutlich „umgänglicher“.


    198PS + PS4 215/45-17 = 8:08



    Das dient als Ergänzung zu meinen Erfahrungen mit dem PS4.

  • Der Schlüsselanhänger als pseudo g-Meter ist cool. :lol:


    Mit welchem Reifendruck bist du da so unterwegs?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Satz Bridgestone Potenza Sport montiert, aber bislang lediglich die 15km wieder nach Hause "gerollt". Erster Eindruck insb. bzgl. Abrollkomfort und -geräusch aber überraschend gut. Die laufen nun auch Spurrillen nicht mehr so extrem hinterher wie die Yokos. Mehr hoffentlich nach dem Wochenende.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Diablo70 schon ein größeres Ründchen gedreht mit den neuen Reifen?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Diablo70 schon ein größeres Ründchen gedreht mit den neuen Reifen?

    Hi, nein, hat sich nicht ergeben am Wochenende. "Muss" nun ohne Einrollrunde an Samstag nach Österreich ^^

    Leider sieht zumindest für die Anreise das Wetter bescheiden aus. Aber das wird schon werden. Ich werde berichten.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Satz Bridgestone Potenza Sport montiert, aber bislang lediglich die 15km wieder nach Hause "gerollt". Erster Eindruck insb. bzgl. Abrollkomfort und -geräusch aber überraschend gut. Die laufen nun auch Spurrillen nicht mehr so extrem hinterher wie die Yokos. Mehr hoffentlich nach dem Wochenende.

    So, nach nunmehr 1.250 trockenen Kilometern (95% Landstrasse) und unzähligen Kurven mit dem BPS kann ich meinen Ersteindruck bestätigen. Der Abrollkomfort -bei bislang gleichem Luftdruck wie mit den AD08R- ist deutlich höher und das Abrollgeräusch schon fast absurd niedriger. Auch meine bessere Hälfte nimmt das so wahr.

    Ich hatte bislang nie das Gefühl das es mir an Grip mangelt, Länkpräzision auf Niveau des AD08R. Die Flanken erscheinen mir härter als beim AD08R, back to the roots zu den Original Bridgestone RE050A. Leichtes schwänzeln mit dem Heck am Kurvenausgang bei schnellem Lastwechsel wie ich es mit den Yokos ab und an hatte, konnte ich nicht provizieren.

    Ich bin ziemlich begeistert. Vielleicht habe ich den Yoko niemals komplett ausgereizt, aber der BPS ist für mich idealer Ersatz und wird vermutlich bei geringerem Preis auch noch länger halten.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das klingt alles sehr positiv und vielversprechend. Schön, dass BS da scheinbar einen sehr fähigen Pneu gebacken hat.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Habe mir nach den alten AD08R die Toyo R888R gegönnt und mittlerweile knapp 2k KM runter radiert. Preislich ca. wie der alte AD08R. (nein €/mm spreche ich nicht an :lol: )


    Der Grip ist doch ein ordentliches Stück besser als der AD08R. Wie früh man aus der Kurve ans Gas gehen kann ist schon sehr amüsant. Gefühlt ist die Flanke ähnlich zum AD08R... evtl. etwas weicher. Nach dem Aufziehen bin ich nicht direkt damit gefahren für einen Vergleich, daher bin ich mir unsicher. Es ist quasi ein AD08R in klebriger mit LKW-Reifen Abrollgeräusch.


    Den Reifen fahre ich zurzeit mit ca. 1,8bar kalt an und bietet ab der ersten Kurve gefühlt einem angewärmten AD08R die Stirn.

    Ich bin gespannt wie sich der Reifen bei niedrigeren Temperaturen +-10 Grad schlägt.


    Leider (oder zum Glück?) hatte ich bisher keinen richtigen Regen mit den Reifen erfahren können. Bisher nur leicht feuchte Straßen und das war kein Problem.

    Das Problem wird natürlich die Haltbarkeit und Regen sein... aber naja vielleicht berichtet der ein oder andere in der Zeit über andere Reifen bis meine wegradiert sind :roll:

    Hätte ja echt Lust auf den PS4S... oder es wird Zeit für einen zweiten Satz 17 Zoll Felgen :lol:

  • Hat irgendwer mal den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 drauf gehabt?

    Das würde mich auch interessieren.


    Dann kann man auch gleich den Michelin PS4 nehmen. Die werden sich nicht groß unterscheiden.

    Der Goodyear hat wahrscheinlich etwas steifere Flanken.

    Hier eine Übersicht an Reifen die am S getestet wurden - der Goodyear topt sie scheinbar alle :o

    https://de.tyrereviews.com/Tyres_For/Honda/S2000.htm

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • playajazzy hat in seinem letzten Video OEM V2 mit frischen Goodyears installiert. Vielleicht mag er hier die Tage mal berichteten wie sich die Reifen auf dem S so schlagen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • playajazzy hat in seinem letzten Video OEM V2 mit frischen Goodyears installiert. Vielleicht mag er hier die Tage mal berichteten wie sich die Reifen auf dem S so schlagen.

    Ersteinmal danke das du die Videos schaust, freut mich sehr. <3


    Die Goodyears fahren sich Top, ich habe ein sehr sicheres Gefühl zu Straße. Kein schwammiges Kurvenfahren oder so.

    Grip ist in jeder Lage sehr gut. Auch Regenfahrten waren bis jetzt absolut unauffällig.

    Das Problem ist das ich sicher nicht so Erfahren in manchen Fahrbereichen bin und ihr da viel weiter seit.

    Ich habe sehr viel Respekt vor dem "S" und bin daher immer etwas vorsichtig beim Spaß haben.... :saint:


    Was genau wäre denn interessant zu wissen für euch?

  • Habe heute mit grossem Schrecken festgestellt, dass mein rechter Hinterreifen durch ist. 0 mm Profil auf der Innenseite. (Spurgeometrie muss unbedingt eingestellt werden, linker Pneu hat da noch 3-4mm innen!)

    Letztes Jahr bin ich den S nur wohl so 400km (an einem Weekend) gefahren. Im Jahr zuvor warens keine 2'000km.

    Ich muss meinem Baby wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.



    Da hinten die AD08R jetzt durch sind, vorne aber noch gut Profil über ist, stellt sich mir die Frage, ob ich dennoch mal den AD08RS ausprobieren soll, oder ob es problemlos geht, wenn ich hinten sowas wie nen Pilot Sport 4 draufmache und vorne den AD08R lasse?

  • AD08RS sind laut den meisten Berichten eine Enttäuschung und Reifen mischen funktioniert meistens auch nicht gut.
    Ich würde alle 4 Reifen neu machen - auch wenn's im Geldbeutel wehtut.

    Es gibt ja wieder neue Reifen, die getestet werden wollen:
    -Bridgestone Potenza Sport
    -Michelin PS5
    -Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Wenn du über Mischbereifung wirklich nachdenkst, dann würde ich dir empfehlen über den Bridgestone Potenza Sport nachzudenken. Der hat eine härtere Flanke als der PS4. Was ich so von dem Yoko gelesen habe, müsste der Potenza deswegen besser zum AD08R passen.

    Habe den PS4 auf dem S und den Potenza auf CTR. Bin mit beiden zufrieden, würde sie aber nicht mischen weil aus o.g. Gründen sehr unterschiedlich.