Erfahrungen HKS Krümmer

  • Könntest du den Link oben fixen? Bei mir funktioniert er nicht, danke :)

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  • Sagen wir so, ich hab’s versucht..
    Mit App und OBD Scanner. Nur hab ich mir damals ein Wifi Sender gekauft, weil BT bei Apple nicht funktionieren sollte. Hab ich eben geglaubt. Nun zeichnet die App immer nur auf wenn sie nicht im Hintergrund läuft. Wie auch immer, das Ding zeichnet nicht auf wenn ich es brauche. Nun soll Apple doch BT können und die App soll stabiler damit laufen. Brauche also neuen Sender oder zweiten Mann an Bord
    Aber, aufschoben ist nicht aufgehoben... entscheide ich situativ wie die Berlin :D
    ich mach das und stelle es auch hier ein

  • Ohne eine Messung/Logdatei kann dir das keiner genau sagen. Wenn der Krümmer was bringt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die ECU ein paar Klopssignale ausspuckt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zu der Testpipe wird der Wagen deutlich lauter und spuckt beim schalten Flammen ?

    Und brüllt wie ein Dinosaurier :twisted:


    Mit der Testpipe ist der Wagen sogar leiser, zumindest beim cruisen.


    Testpipe bringt am meisten, allerdings ist ein guter 200 Zeller minimal schlechter. Unterschied ist vllt. 5 PS.

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  • Hier noch der Thread zu den Charts.


    https://www.s2ki.com/forums/s2…60-70-mm-tps-hfcs-842575/

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  • spuckt der S2000 dann Flammen ? Mit Testpipe


    ein 200 Zeller bekommt man nicht eingetragen oder ?

    Flammen spuckt ein Wagen nur, wenn sich unverbrannter Kraftstoff in der Abgasanlage entzündet. Beim S mit Seriensteuergerät nahezu unmöglich. Sobald du vom Gas gehst aktiviert das Steuergerät relativ schnell die Schubabschaltung, dann gibt es im Brennraum keinen Kraftstoff mehr der in den Abgastrakt gelangen könnte. Mit einem freiprogrammierbaren Steuergerät könnte man sich sowas einprogrammieren. Fragt sich nur wofür?
    Ist bei einem Saugmotor meiner Ansicht nach relativ sinnfrei.


    Für den 200 Zeller interessiert sich der TÜV tatsächlich relativ wenig. Wenn der Wagen mit dem 200 Zeller die Abgasprüfung besteht ist das dem TÜV meist egal welchen Kat man drin hat.
    Mein S hat beim letzten Mal die Prüfung mit einem 200 Zeller und ganz leicht angehobener Leerlaufdrehzahl bestanden. Allerdings ist bei mir alles andere am Motor OEM (Ansaugung, Krümmer, Abgasanlage, Einspritzung).

  • Ich fahre seit ca. 4 Jahren mit einem Berk HighFlow rum. Mein OEM Kat hatte sich verabschiedet und der Berk kostete im Vergleich zu einem neuen OEM ca. die Hälfte.
    Habe den Schritt bis jetzt nicht bereut. Der Wagen hat TÜV bekommen und die AFR-Werte sind auch im grünen Bereich.


    Bei deinem Ausbau ist es gut das du direkt einen Tuner an der Hand hast, da hätte ich sonst Bauchschmerzen das der Motor im oberen Drehzahlband zu mager läuft.


    Wenn es um max. Leistung bei hohen Drehzahlen geht, würde ich bei einem Sauger auch versuchen einen möglichst großen Durchmesser am Kat zu verbauen. Hast du vor Leistungsmessungen vorher/nachher zu machen?
    Würde mich bei deinem Setup interessieren wie am Ende der Drehmomentverlauf aussieht :)

  • Ich fahre seit ca. 4 Jahren mit einem Berk HighFlow rum. Mein OEM Kat hatte sich verabschiedet und der Berk kostete im Vergleich zu einem neuen OEM ca. die Hälfte.
    Habe den Schritt bis jetzt nicht bereut. Der Wagen hat TÜV bekommen und die AFR-Werte sind auch im grünen Bereich.


    Bei deinem Ausbau ist es gut das du direkt einen Tuner an der Hand hast, da hätte ich sonst Bauchschmerzen das der Motor im oberen Drehzahlband zu mager läuft.


    Wenn es um max. Leistung bei hohen Drehzahlen geht, würde ich bei einem Sauger auch versuchen einen möglichst großen Durchmesser am Kat zu verbauen. Hast du vor Leistungsmessungen vorher/nachher zu machen?
    Würde mich bei deinem Setup interessieren wie am Ende der Drehmomentverlauf aussieht :)

    Kann ich nur bestätigen :thumbup:
    Fahre denn Berk auch seit ca 4 Jahren ohne Probleme...

  • Ich fahre seit ca. 4 Jahren mit einem Berk HighFlow rum. Mein OEM Kat hatte sich verabschiedet und der Berk kostete im Vergleich zu einem neuen OEM ca. die Hälfte.

    @Snmalone,du hast recht, meine mich auch erinnern das irgendwo mal stand das der Berk um die 300 kostet, und war verwundert über Freestylers Aussage.
    Hatte mich auf seine Aussage bezogen. Und weil der Berk ohne E Zeichen oder Gutachten kommt, wollte ich meinen Senf noch mal dazugeben.

  • mein Problem ist halt ich will ein 200 Zellen Kat mit TÜV laut RHD soll es die von Jamoto geben die bekommt man eingetragen.


    schicke den nochmal eine Email.

    Jo das stimmt.
    Mit Berk Kat oder irgendein ein Zubehör Kat, brauchst du da gar nicht erst hinfahren!
    Habe ich alles schon hintermir beim RHD.
    Die wollen sobald es ein anderer Kat als OEM ist, die Bestätigung von dem jeweiligen Kat haben das er genau für dieses Fahrzeug zugelassen ist.
    E-Zeichen hilft bei RHD da nichts....
    Woanders bei Tüv Stationen kenne ich es anders, schafft der die AU dann passt alles.
    Aber ist halt von Ort und Station anders.

  • ich habe vor Jahren den HJS vom Wimmer einbauen lassen mit E-Kennung. Er wurde nicht eingetragen, weil er nicht eingetragen werden muss. Ich hatte das noch einmal beim TÜV nachgefragt, als ich die HKS eintragen ließ. Der hat mir das dann abermals bestätigt. Ich bin seit dem 3x durch den TÜV ohne Probleme. Ob sich was geändert hat kann ich nicht sagen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Weil oben das Thema Preis aufgegriffen wurde, es ist richtig der Berk kostet inzwischen irgendwas um die 300 EUR. Mir war nicht bewusst das der OEM Kat so unglaublich teuer ist. Das Angebot über 850 EUR das mir damals vorgelegen hat, fand ich normal für einen OEM-Kat. Ich hab für den Berk mit Versand glaube ich 360 EUR bezahlt also etwas weniger als die Hälfte von den 850 EUR.
    Insofern sorry für die Verwirrung mit dem Preis. Verarbeitung von dem Berk ist auf jeden Fall für 360 EUR in Ordnung und wie gesagt bis jetzt hat er die AU bestanden.