So von den Videos her sieht das alles ziemlich unspektakulaer aus.
Ich glaube man muss den schon Fahren
@Gerrit, was ist denn an dem Teil so besonders meinste?
Im Prinzip alles! Der Aufwand der Seitens Toyota dahinter steht ist enorm. Abgesehen von den Rücklichtern und 1-2 weiteren Bauteilen entspricht nichts dem Serienauto. Alu-Motorhaube, Alu-Kofferraumklappe, Alu-Türen und ein Carbon-Dach. Das Auto ist dank der Leichtbauweise trotz Allradantrieb ähnlich schwer wie z.B. ein Mini GP3, der eben nur einen Frontantrieb hat. Welches Auto bietet ähnliches für rund 32.000,-? Hinzu kommt ein speziell für den GR entwickelter 3 Zylinder Turbomotor, der deutlich leichter ist als ein vergleichbar ähnlich starker 4 Zylinder Motor. Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung sind phänomenal.
Fahrynamisch kommt mit dem Yaris in dieser Klasse kein Auto mit. Desweiteren bietet er (im wahrsten Sinne des Wortes) Platz für Modifikationen. Die Radhäuser sind so gewaltig groß, dass man ohne Probleme einen Reifen des Format 265/35-18 unterbringen kann.
Ich bin gespannt was da noch so alles passiert...