Toyota GR Yaris 2020

  • So von den Videos her sieht das alles ziemlich unspektakulaer aus.
    Ich glaube man muss den schon Fahren


    @Gerrit, was ist denn an dem Teil so besonders meinste?

    Im Prinzip alles! Der Aufwand der Seitens Toyota dahinter steht ist enorm. Abgesehen von den Rücklichtern und 1-2 weiteren Bauteilen entspricht nichts dem Serienauto. Alu-Motorhaube, Alu-Kofferraumklappe, Alu-Türen und ein Carbon-Dach. Das Auto ist dank der Leichtbauweise trotz Allradantrieb ähnlich schwer wie z.B. ein Mini GP3, der eben nur einen Frontantrieb hat. Welches Auto bietet ähnliches für rund 32.000,-? Hinzu kommt ein speziell für den GR entwickelter 3 Zylinder Turbomotor, der deutlich leichter ist als ein vergleichbar ähnlich starker 4 Zylinder Motor. Ansprechverhalten und Leistungsentfaltung sind phänomenal.
    Fahrynamisch kommt mit dem Yaris in dieser Klasse kein Auto mit. Desweiteren bietet er (im wahrsten Sinne des Wortes) Platz für Modifikationen. Die Radhäuser sind so gewaltig groß, dass man ohne Probleme einen Reifen des Format 265/35-18 unterbringen kann.


    Ich bin gespannt was da noch so alles passiert...

  • vielleicht eine Tabelle mit Bestzeiten, wie lange man braucht um aufzuschliessen, einzusteigen, anzugurten und den Motor zu starten? :P:D


    Nein, möchte die Performance des Yaris ja nicht abstreiten. Finde es auch cool, dass es noch Firmen gibt, welche solche Autos bauchen, Kompliment an Toyota.


    Aber bin immer etwas kritisch gegenüber Zahlen ohne richtigen Kontext

  • Werde mir ne Probefahrt besorgen und selber urteilen. Zwei Freunde von mir sind den bereits auf der NS gefahren und der eine hat direkt danach einen bestellt. Geht ab wie sau der Eimer.
    Und die Technik ist so wie Gerrit bereits beschrieben hat unfassbar gut, und wenn wir uns anschauen für welchen Preis dieses Angeboten wird dann kann man nur zuschlagen.
    Wusste übrigens nicht, dass Türen, Haube und Kofferraumklappe aus Alu sind, einfach nur MEGA. <3


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  • Werde mir ne Probefahrt besorgen und selber urteilen. Zwei Freunde von mir sind den bereits auf der NS gefahren und der eine hat direkt danach einen bestellt. Geht ab wie sau der Eimer.
    Und die Technik ist so wie Gerrit bereits beschrieben hat unfassbar gut, und wenn wir uns anschauen für welchen Preis dieses Angeboten wird dann kann man nur zuschlagen.
    Wusste übrigens nicht, dass Türen, Haube und Kofferraumklappe aus Alu sind, einfach nur MEGA. <3


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    Soll ich dir per WhatsApp die Nummer von meinem Dealer schicken?

  • Bin den Yaris inzwischen Gefahren und muss Sagen das es wirklich etwas besonderes ist (würde eigentlich gut passen in die Linie von andere besondere auto's die
    ich bis heute kurzere ordere langere Zeit besessen habe).
    Bei uns (Holland) fängt den Preis an bei 52.000 Euro und wenn Ich den Preis abestze gegen was mein (vorherige) Type R FK8 kostete wurde Ich lieber den Honda nehmen.
    Vielleicht ist den Type R ab werk estwas langsamer (obwohl meiner nur mit software und einige anpassungen locker 350 ps+ leistete) aber innenraum und den max. 100 km/h macht brauchbarkeit
    doch wichtiger und die hat den Yaris eigentlich nicht (Objektiv gesehen Ist den Yaris teueres Spielzeug und mein S mit Kompressor macht jedenfalls nicht weniger spass und lässt sich obendrauf auch offen fahren)

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    Das gleiche Problem wie beim S, die Sitzhöhe, wobei beim S das mit Hilfe anderer Konsolen leicht gelöst werden kann.

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    Das gleiche Problem wie beim S, die Sitzhöhe, wobei beim S das mit Hilfe anderer Konsolen leicht gelöst werden kann.


    Da wird es beim Yaris schon bald diverse Lösungen geben. Das Auto ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt.

    Bauartbedingt wird es aber einfacher sein eine gute Sitzposition zu finden als beim S.

  • Der Trick ist die Handbremse die beim betätigen die Hinterachse vom Antrieb trennt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Da wird es beim Yaris schon bald diverse Lösungen geben. Das Auto ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt.

    Bauartbedingt wird es aber einfacher sein eine gute Sitzposition zu finden als beim S.

    Also wenn ich die Befestigungspunkte der Sitze sehe...das wird nicht Plug 'n Play um richtig tief zu sitzen. Vllt. andere Konsolen (feste ohne Verstellung) um etwas niedriger zu kommen. Oder man modifiziert die Befestigungspunkte der Konsole so, dass sie genau zwischen die Verstärkung eingelassen werden kann. Aber ob das der OEM Sitz mitmacht :/

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Also wenn ich die Befestigungspunkte der Sitze sehe...das wird nicht Plug 'n Play um richtig tief zu sitzen. Vllt. andere Konsolen (feste ohne Verstellung) um etwas niedriger zu kommen. Oder man modifiziert die Befestigungspunkte der Konsole so, dass sie genau zwischen die Verstärkung eingelassen werden kann. Aber ob das der OEM Sitz mitmacht :/


    Manthey leiht sich mein Auto und das geht nächste Woche zu Wiechers. Mal gucken was möglich ist. Die hohen "Höcker" sind in der Tat recht unsinnig.