S2000 besichtigt, verliebt und gekauft

  • Dito. Bin auf der Heimfahrt in einen Regensturm gekommen - kein Tropfen ist in das Fahrzeug eingedrungen. Der S ist dicht.

    MY 2003, KW V3, Wiechers Alu-Domstrebe, Koyorad, Toda Pulley Set, MF10, CR Stabi, HEL Stahlflex

  • Kann das sein, dass die Vorspannung deiner Seitenscheiben gegen den Gummi weg ist. Das kann man in der Türe meine ich einstellen

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Habe heute die Strikers links und rechts getauscht. Sie sind vom Vorbesitzer sehr ausgeschlagen.

    Mir scheint, dass das Verdeck nun strammer am Fenster sitzt. Ich hoffe, dass damit die Undichtigkeit behoben ist.

    Bild 2 vorher

    Bild 3 nachher

  • Gibt auch die Möglichkeit mit Unterlegscheiben zu tricksen

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    Ist keine grosse Sache. Ich habe die Fensterrahmenverkleidung nicht einmal in der Mitte gelöst.

  • Ja!

    Und ich würde empfehlen es direkt mit den neuen Strikern zu machen - die Unterlegscheiben verändern ja die räumliche Geometrie und lange geht das auch nicht gut.

    Was man als Rüttelfix noch machen kann:

    Schrumpfschlauch auf deine Schließerhaken ziehen. Aber die arbeiten sich auch schnell ein, aber das metallische Geräusch ist weg oder deutlich reduziert.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

    Soichiro Honda

  • Bei mir waren nicht die Striker, sondern die Haken ausgeleiert.
    Das hat bei mir mehr gebracht. Aber, ob da was verformt oder abgenutzt ist, kann man ja ganz gut erkennen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ach ja, guter Hinweis. Habe beides gemacht am Ende. Bringt viel.

    Die ganze Mechanik der Schließer nutzt auch ab. Habe wieder mit neuem Dach perfekten Zustand erreicht.

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    Soichiro Honda

  • Das ist ja noch gar nix Holgi!

    Noch nicht mal richtig eingefahren - das muss dann im Schwarzwald gemacht werden ;)

    MY 2003 Monza Red


    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne |5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ich habe nun den Radioumbau vorgenommen.

    • Ich habe mich für das Pioneer MVH-S520DAB entschieden. War schwer ranzukommen, da Lieferzeit in der Schweiz bis Mitte Oktober. Da kam mir unser Treffen in der Fränkischen Schweiz entgegen. In Nürnberg war das Gerät in einem Shop verfügbar. Zum Gerät später mehr. Kosten: Euro 149.-
    • Ganz wichtig war die Modrify DCI. Vielen Dank an berzcheft, der es mir aus den Staaten besorgen konnte!!! Damit sind die Controls des S erhalten und bieten noch ein paar mehr Features. Kosten ca. Euro 100.-
    • Mega genial war der Input von SQ33. Mit der „Antennentechnik Bad Blankenburg 4724.02 Passive Frequenzweiche/Verteiler für aktive Antenne (FM/DAB)“ muss keine hässliche Scheibenantenne verbaut werden, da das Antennenkabel des S direkt eingesteckt wird. Das Bild zeigt die entsprechende Verkabelung. Kosten bei Amazon: Euro 39.90.
    • Dazu kommt noch eine neue Antenne: „Navitec24 RADIO Antenne FM/DAB 16V DACH STAB PKW KFZ ADAPTER TRIPLEX für 10cm KURZ-STAB“. Vielen Dank auch hier an berzcheft für den Tipp. Bei Amazon für Euro 9.-
    • Das Pioneer muss dann noch mit „DAB ANT PW OFF“ konfiguriert werden. Das bedeutet, dass die DAB-Antenne nicht mit Strom versorgt wird, d.h. es wird eine passive Antenne ohne Verstärker verwenden.

    Nun zur Bewertung.

    Der Klangunterschied zum OEM Radio ist gewaltig. Der S ist ja kein Auto zum Radiohören, aber jetzt macht es richtig Spass. DAB-Empfang ist sehr gut und – wie gesagt – ohne Scheibenantenne. Spotify Einbindung ist ebenfalls super. Telefonieren geht nun auch. USB geht nur mit einem extrem kurzen Stick (2cm), wenn man die Klappe zu haben will. Und die Klappe kann zu bleiben, da die Bedienung mit den Kontrols des S dank Modrify ganz gut geht.

    Leider gibt es aber auch Momente, in denen man die Anzeige des Pioneer sehen können sollte. Und leider ist dies schon einmal der Fall, wenn man nicht gerade in der Tiefgarage steht. Bei Tageslicht sieht man selbst mit geschlossenem Dach nämlich rein gar nix. Da wünscht man sich doch das nicht glänzende monochrome Design des OEM-Radios zurück. Ist wie mit den heutigen Smartphones – was habe ich mein Nokia damals geliebt. Und richtige Knöpfe wären am Pioneer auch kein Fehler.

    Dann ist da noch die Bluetooth Einbindung. Mehrere Geräte einzubinden (ich hatte das Smartphone und das Garmin GPS eingebunden) führt dazu, dass bei jedem Start wieder ein anderes Gerät im Pioneer aktiv ist. Leider ist es auch so, dass ich erst ein Mal die Navigationsbefehle des Garmin über die Anlage gehört habe, als ich versehentlich telefoniert habe. Vielleicht muss ich das noch etwas austüfteln. Mal sehen.