Dito. Bin auf der Heimfahrt in einen Regensturm gekommen - kein Tropfen ist in das Fahrzeug eingedrungen. Der S ist dicht.
S2000 besichtigt, verliebt und gekauft
-
-
Der S ist dicht
Absolut, meiner steht in der Einstellhalle
-
Kann das sein, dass die Vorspannung deiner Seitenscheiben gegen den Gummi weg ist. Das kann man in der Türe meine ich einstellen
-
Habe heute die Strikers links und rechts getauscht. Sie sind vom Vorbesitzer sehr ausgeschlagen.
Mir scheint, dass das Verdeck nun strammer am Fenster sitzt. Ich hoffe, dass damit die Undichtigkeit behoben ist.
Bild 2 vorher
Bild 3 nachher
-
Das steht bei mir auch auch.
Wie teuer sind die Strikers denn eigentlich? Mir wurde was von 700 Euro genannt - das war mir bisher zu teuer.
Gruß
Nick -
70€ für ein Set aus Japan
-
Gibt auch die Möglichkeit mit Unterlegscheiben zu tricksen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist keine grosse Sache. Ich habe die Fensterrahmenverkleidung nicht einmal in der Mitte gelöst.
-
Danke für Eure Hinweise.
Bei mir schließt es noch gut - allerdings klappert die Verriegelung bei jeder Bodenunebenheit. Löse ich das durch den Striker-Tausch?
Gruß
Nick -
Ja!
Und ich würde empfehlen es direkt mit den neuen Strikern zu machen - die Unterlegscheiben verändern ja die räumliche Geometrie und lange geht das auch nicht gut.
Was man als Rüttelfix noch machen kann:
Schrumpfschlauch auf deine Schließerhaken ziehen. Aber die arbeiten sich auch schnell ein, aber das metallische Geräusch ist weg oder deutlich reduziert.
-
Bei mir waren nicht die Striker, sondern die Haken ausgeleiert.
Das hat bei mir mehr gebracht. Aber, ob da was verformt oder abgenutzt ist, kann man ja ganz gut erkennen. -
Ach ja, guter Hinweis. Habe beides gemacht am Ende. Bringt viel.
Die ganze Mechanik der Schließer nutzt auch ab. Habe wieder mit neuem Dach perfekten Zustand erreicht.
-
Ich werde mal von der Ist-Situation Bilder schießen und von Euch begutachten lassen.
-
Gute Idee. Machen wir einen Bildervergleich! Ich liebe dieses Forum!
-
Auf der Fahrt zum genialen Treffen in der Fränkischen Schweiz, hat der S nun etwas mehr als einmal die Welt umrundet.
Genial am Treffen war auch, dass der Striker Umbau sich gelohnt hat. Der S ist nun dicht, und das konnte ich ausgiebig testen!
-
Das ist ja noch gar nix Holgi!
Noch nicht mal richtig eingefahren - das muss dann im Schwarzwald gemacht werden
-
Hi Dome. Genauso machen wir das! Bzgl. Schwarzwald bin ich zu jeder Schandtat bereit.
-
Ich habe nun den Radioumbau vorgenommen.
- Ich habe mich für das Pioneer MVH-S520DAB entschieden. War schwer ranzukommen, da Lieferzeit in der Schweiz bis Mitte Oktober. Da kam mir unser Treffen in der Fränkischen Schweiz entgegen. In Nürnberg war das Gerät in einem Shop verfügbar. Zum Gerät später mehr. Kosten: Euro 149.-
- Ganz wichtig war die Modrify DCI. Vielen Dank an berzcheft, der es mir aus den Staaten besorgen konnte!!! Damit sind die Controls des S erhalten und bieten noch ein paar mehr Features. Kosten ca. Euro 100.-
- Mega genial war der Input von SQ33. Mit der „Antennentechnik Bad Blankenburg 4724.02 Passive Frequenzweiche/Verteiler für aktive Antenne (FM/DAB)“ muss keine hässliche Scheibenantenne verbaut werden, da das Antennenkabel des S direkt eingesteckt wird. Das Bild zeigt die entsprechende Verkabelung. Kosten bei Amazon: Euro 39.90.
- Dazu kommt noch eine neue Antenne: „Navitec24 RADIO Antenne FM/DAB 16V DACH STAB PKW KFZ ADAPTER TRIPLEX für 10cm KURZ-STAB“. Vielen Dank auch hier an berzcheft für den Tipp. Bei Amazon für Euro 9.-
- Das Pioneer muss dann noch mit „DAB ANT PW OFF“ konfiguriert werden. Das bedeutet, dass die DAB-Antenne nicht mit Strom versorgt wird, d.h. es wird eine passive Antenne ohne Verstärker verwenden.
Nun zur Bewertung.
Der Klangunterschied zum OEM Radio ist gewaltig. Der S ist ja kein Auto zum Radiohören, aber jetzt macht es richtig Spass. DAB-Empfang ist sehr gut und – wie gesagt – ohne Scheibenantenne. Spotify Einbindung ist ebenfalls super. Telefonieren geht nun auch. USB geht nur mit einem extrem kurzen Stick (2cm), wenn man die Klappe zu haben will. Und die Klappe kann zu bleiben, da die Bedienung mit den Kontrols des S dank Modrify ganz gut geht.
Leider gibt es aber auch Momente, in denen man die Anzeige des Pioneer sehen können sollte. Und leider ist dies schon einmal der Fall, wenn man nicht gerade in der Tiefgarage steht. Bei Tageslicht sieht man selbst mit geschlossenem Dach nämlich rein gar nix. Da wünscht man sich doch das nicht glänzende monochrome Design des OEM-Radios zurück. Ist wie mit den heutigen Smartphones – was habe ich mein Nokia damals geliebt. Und richtige Knöpfe wären am Pioneer auch kein Fehler.
Dann ist da noch die Bluetooth Einbindung. Mehrere Geräte einzubinden (ich hatte das Smartphone und das Garmin GPS eingebunden) führt dazu, dass bei jedem Start wieder ein anderes Gerät im Pioneer aktiv ist. Leider ist es auch so, dass ich erst ein Mal die Navigationsbefehle des Garmin über die Anlage gehört habe, als ich versehentlich telefoniert habe. Vielleicht muss ich das noch etwas austüfteln. Mal sehen.
-
Hast Du Lautsprecher in den Kopfstützen verbaut?
-
-