Passende Reparaturbleche für hintere Radläufe

  • Ich hege auch den Verdacht das FF Gummis angreifen kann.

    Letztes Jahr im Winter habe ich meinen S damit behandeln lassen. Im Sommer trat dann in einigen Anfahrsituationen ein leichtes Klacken hinten links auf, dass ich nicht zuordnen konnte. Die Antriebswellen konnte ich am Ende ausschließen.

    Beim weiteren Suchen habe ich dann einen ausgeleierten Xenon-Licht Versteller gefunden. Die Gummis um die Kugelköpfe waren zerfressen, so dass die Kugelköpfe komplett trocken sind und beim strammen Anfahren die Kugeln gegen die Pfannen schlagen. Lebe im Moment damit, weil es nicht oft auftritt und Ersatz irre teuer ist. Vielleicht baue ich das Teil auch einfach aus.

    Kann den Thread grad nicht finden, aber da hatte ich ein Bild gepostet.

    Der Hersteller von Fluidfilm sagt, dass es einige Elastomere angreift...das ist Fakt und kein Verdacht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe Collars, Cusco Lower Arm Bar, Ingalls Motordämpfer, Megan Racing Diff. Mounts, BMCS, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Fork, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Man muss einfach vorsichtig damit umgehen. Alle Mittel dieser Welt haben Stärken und Schwächen :lol:

    Aber bei reinem Blech jeglichen Zustands gibt es wohl nix Besseres, wenn es um Kriechfähigkeit geht.


    aber wir sollten hier die Grundsatzdiskussion nicht weiter vertiefen, da es dem Ersteller wohl nicht viel bringt.


    Ich hoffe, wir bekommen nochmal paar Bilder im Laufe der Reparatur:)


    Ps: welche Holme sind das? Muss morgen nochmal genauer im Kofferraum nachschauen.


    Grüße

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power / K&N Intake / CFK Cooling-Plate / Mugen Ölwanne
    KW V2 / OEM AP2V1 17"

    OEM Frontlippe / OEM Heckspoiler

  • Sehe ich etwas anders, denn diese Erfahrungen helfen dante999 sicher auch für die weitere Behandlung seines Wagens.

    ja es könnt leicht sein das nur Türdichtungsgummis so weich und wellig werden, den Fahrwerkgummis aber das total egal ist.
    "Inbesondere bei elastomeren Verbindungen oder Produkten mit hohem Kautschkanteil sollte man Vorsicht walten lassen. Lesen Sie dazu bitte auch unsere Bemerkungen in unserer Broschüre Kraftffahrzeugkonservierung" aus [FAQ flidfilm]


    -> "Türdichtungsgummis betroffen, alle anderen Gummisorten sind anscheinend 'resistent'" ... [https://www.offroad-forum.de/v…ic.php?t=38796&highlight=]
    So sehe ich das auch, hab bei meinem 530er die hinteren Gummis der Achse schön mit FF eingelassen da die alle schon etwas gealtert sind. Die schauen wieder gut und konserviert aus. Lässt sich super pinseln das FF, dann PF drüber und es wird nicht abgewaschen.

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • @ dante999:

    Danke für die ausführliche Antwort. Hilfreich für andere, um Fehler zu vermeiden. :thumbup:

    Deiner wurde wohl im Winter gefahren, bei Regen über die gesalzene Autobahn. Anders ist das nicht zu erklären. So sehen normalerweise nur die englischen S2000 aus.

    Nähe von Augsburg - also bei mir um´s Eck.

  • Ich möchte noch das Thema Innotec High Temp Wax aufgreifen.

    Ich verarbeite das Zeug schon 2-3 Jahre und habe in der Zeit schon deutlich über 100kg verbraucht.


    Auf der Habenseite stehen meiner Meinung nach die Temperaturbeständigkeit und beim Transparenten eben die Optik da quasi nicht zu erkennen. Auch der Rostschutz und die Salzbeständigkeit ist spitze wie auch die Anwendung auf bereits rostigen blechen. Auch Gummi oder lack hat kein Problem damit. Ein wirklich spitzen Produkt für Unterböden/ Achsteile usw. Weniger gut ist die Kriechfähigkeit nach "Austrocknung", für Hohlräume würde ich es nicht empfehlen und verwende es daher da auch nicht mehr. Da gibt es geeignetere und günstigere Mittel.

  • Kleines Update:


    Habe am Montag mein Auto beim Karosseriebauer abgegeben um die Löcher zum Kofferraum zu flicken. Sobald ich mein Auto zurück habe werde ich ein paar Fotos vom Ergebnis machen.


    Ansonsten habe ich heute das Angebot von X-PRESSED STEEL PANELS LTD wegen den Radlauf Reparaturblechen bekommen. Für beide Teile inklusive Versand 456,98€. Wie viel davon noch wegen Zoll hinzukommen weiß ich allerdings nicht. Laut E-Mail vom Hersteller haben die momentan sehr viel zu tun, bin mal gespannt wann die Bleche ankommen.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

  • Top!


    Wir drücken die Daumen.


    Zu den Kosten:


    Eigentlich müssten die den Preis ohne UK MwSt ausweisen (20%) und dann kommt hier einfach 19% MwSt/Einfuhrumsatzsteuer drauf.


    Ab 150€ dann auch Zoll. Dürfte aber vielleicht bei <5% sein.


    Übrigens, grandios: Die großzügige Grenze für Waren von 22€ und 45€ bei Geschenken ist ab 1. Juli auch aufgehoben. Nicht dass es vorher schon hilfreich war, aber nun muss alles durch die Zollabwicklung.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Wenn du in UK orderst, stell dich auf abartiger Lieferzeiten ein. Ich hatte was bestellt, das lag fast 8 Wochen bei UPS im Lager Nürnberg bis es wieder zurück zum Absender gegangen ist. Angeblich alles wegen der Zollabfertigung. Wenn man im Web recherchiert war ich nicht der Einzige mit solchen Problemen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014