Lightweight Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen.


    Ich bin über eine Firma im Netz gestoßen, die sich mit dem Bau von leichteren Windschutzscheiben beschäftigt.


    https://www.zentrale-autoglas.de/liteglas.html


    Ein passendes Video zu deren Produkt findet ihr hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe einen Kontakt zu der Firma hergestellt und einige Informationen eingeholt. Liteglas wäre bereit ab einer Abnahme von 10 Stück ein Angebot zu machen bzw. würde Liteglas uns die Scheiben bauen, da es noch keine für den S2000 im Angebot gibt.


    Hier die MAil vom Hr. Klein.


    """


    Hallo Chris


    wie besprochen würde die Produktion der Scheiben erst Starten wenn wir Mindestens 10 Scheiben in Bestellung haben.


    Die Scheibe würde 583,1€ inklusive Steuer kosten, bei einer SB von 150€ wären das am ende 150€ + 79,94€= 229,94€.


    Wir würden das Ganze dann mit euerer Versicherung über eine Abtretungserklärung abrechnen und den Restbetrag von 79,94€ über eine gesonderte Rechnung abrechnen.


    Momentan liegt die Lieferzeit bei Ca. 3-4 Monaten.


    Die Gewichts Ersparnis liegt bei Ca. 2,5 Kg pro Scheibe.


    Der Einbau könnte in ganz Deutschland stattfinden durch Zentrale Autoglas entweder vor Ort wenn Garage/Halle zur Verfügung steht oder in einen unserer Standorte, das Fahrzeug ist nach ca. 5 Stunde wieder Fahrbereit.


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen, sollten noch fragen sein kannst du dich jederzeit bei mir melden!


    Beste Grüße!


    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Klein


    """"


    Ich möchte jetzt mal schauen wie groß denn das Interesse wäre so eine Scheibe zu beziehen.


    Also, haut mal in die Tasten


    Gruß


    Chris :)

  • Hätte ich früher davon erfahren, wäre ich wohl auch daran interessiert. Meine ist fällig und Ersatz ist schon da.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Ich muss meine wechseln. Aber würde es gerne bei Honda machen und paar Dichtungen gleich mit. Wenn man da was machen kann, gerne. Aber ich schreib dich privat an.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hallo zusammen.


    Heute erst aus dem Urlaub gekommen. Also ich fasse mal zusammen nach knappen 2 Wochen.


    Interesse bis heute hätten:


    1. UncleHo

    2. Felix 4389

    3. Berz

    4. Steff 2000 (Um auf Deine Frage zu kommen. Ich denke, dass die Montagekosten bereits drin wären).

    5. Hikaito (Das sollte für einen Wechsel definitiv reichen, ist nämlich ein Sicherheitsaspekt der nicht ganz unwichtig ist)

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.


    Gerne warten wir noch bis wir genau 10 Interessenten zusammen haben. Lasst uns doch noch mal in 2-3 Wochen schauen wie weit wir dann sind.


    Vielleicht wirds ja was.


    Wäre ne tolle Sache.


    Gruß

  • Anbei ein paar Fragen:

    • Wie soll das mit Liteglass laufen, Abrechnung über die Teilkasko? 10 Scheiben sind beim S2000 fast 0,9% des Gesamtbestands in DE innerhalb von sehr kurzer Zeit. Fällt das bei den Versicherung(en) nicht auf?
    • Wer ist der Partner von Liteglass in München?
    • Die Scheibe vom S2000 ist sehr klein. Können die die 2,5kg Gewichtseinsparung halten?
    • Kann der OEM Scheibengummi die geringere Dicke abdichten?

      Vom Prinzip bin ich interessiert, wenn die oben genannten Fragen geklärt werden können.
  • Guten Morgen zusammen.


    Also die Idee wäre als erstes 10 Interessenten zu finden.


    Danach würde ich den Beitrag hier nach Liteglas schicken um offene Frage von den Kollegen dort beantworten zu können.


    Danach würden wir noch mal schauen ob wir weiterhin 10 Interessenten sind oder nicht.


    Also haut in die Tasten, sollte es noch weitere Fragen geben einfach hier posten.


    Besten Dank schon mal.


    Chris

  • So, habe den Kontakt mit den Herren aufgenommen und die Kollegen von LiteGlas wären bereit auch eine kleinere Anzahl von Scheiben ( Sprich sechs Stück). Hier die Antwort.


    """

    auch 5-6 Personen sollten reichen, allerdings kann es sein das dadurch der Preis höher wird. Das würde ich intern nochmal anfragen wo wir am Ende preislich liegen.


    Wie soll das mit Liteglass laufen, Abrechnung über die Teilkasko? 10 Scheiben sind beim S2000 fast 0,9% des Gesamtbestands in DE innerhalb von sehr kurzer Zeit. Fällt das bei den Versicherung(en) nicht auf?:


    Das stellt kein Problem da solange eure Scheiben nicht erst letztes Jahr getauscht wurden, es wird ganz normal über eine Abtretungserklärung abgerechnet (wichtig wäre für euch zu klären ob Ihr Werkstattbindung hat oder nicht/ aber auch das ist kein Problem da die Versicherung dann in der Regel 10% kürzt die dann der Versicherungsnehmer zusätzlich bezahlen muss).


    Wer ist der Partner von Liteglass in München?:

    Liteglas gehört zur Firma Zentrale Autoglas die auch die Mobile Verglasung anbietet, dafür brauchen wir nur eine Garage oder Werkstatt. In der Nähe von München haben wir 2 Möglichkeiten (Unterroth oder Kolbermoor) allerdings würde ich das nochmal intern abklären da ich nur Monteure dran lassen möchte die die Feinmotorik dafür haben da es keine `normalen` PKW´s sind!


    Die Scheibe vom S2000 ist sehr klein. Können die die 2,5kg Gewichtseinsparung halten?:

    Dazu kann ich genaueres sagen wenn die Scheiben in die Produktion gehen, beim E30 wog die Originale Scheibe 11,8 kg die Liteglas Version 7 kg. Denke der E30 ist ein guter Vergleich da dort die Scheibe auch nicht größer ist.


    Kann der OEM Scheibengummi die geringere Dicke abdichten?:

    Beim BMW E30 Standart ist die Scheibe auch in Gummi gezogen dort war es kein Problem die Liteglas Frontscheibe ins „Standart“ Gummi einzubauen, von daher sollte das bei der S2000 auch kein Problem darstellen.


    Sollten noch Fragen offen sein könnt Ihr euch jederzeit bei mir melden.


    """


    So meine Herren......der Deal wäre Spruchreif. Also ich bin weiterhin dabei und sehr heiß auf diese Scheibe.


    Bitte jetzt noch mal Eure 100% igen Zusagen....5 Personen reichen ja.....je mehr wir sind desto besser ist es. Am Besten Ihr schreibt mich an.


    E-Mail Andresse: uncleho79@gmail.com


    Dann teilt mir Eure Anschrift und Tel. Nr mit.....ich würde Eure Daten sammeln und den Herren in einer Sammelmail den Personenkreis mitteilen. Alles weiter würden wir dann in den Mails kommunizieren.


    Freu mich.


    Chris