Neues Verdeck montieren lassen

• Moin, moin,

vielen Dank für die Aufnahme im S 2000 Owners Club Forum.

Ich bin Christian, komme aus dem westlichen Schleswig-Holstein (Kreis Steinburg), bin 56 Jahre alt und verheiratet.

Am Samstag bekomme ich endlich meinen S 2000 zurück (Fotos folgen dann ), den ich vor 21 Jahren schon einmal gekauft habe. So bin ich der 1. und 3. Besitzer. :thumbup:

Es muss ein bisschen an ihm gemacht werden. Als erstes will/muss ich das Verdeck tauschen und wollte fragen ob schon einmal jemand bei CK-Cabrio - Manufaktur für Cabrioverdecke: Honda S 2000 Verdeck 1999 - 2009 ein Verdeck hat machen lassen? Ich favorisiere Variante 4. Oder ob es Alternativ-Vorschläge gibt?

Ich freue mich schon auf ein paar nette Antworten.

Einen schönen Abend noch.

Gruß Christian

• Hi Christian,

Willkommen zurück als Besitzer. Lustige Story :)

Das Thema hatten wir vor paar Tagen:

Meine Erfahrung zum Verdeck:

Ich bin höchst zufrieden mit dem Sattler DE SATTLEREI in Hamburg

DE Sattlerei Ekselenski

040 69645624

https://goo.gl/maps/CYoXUmdT35VA6p4P7

Hat mein Dach gemacht und die Qualität der Arbeit ist sehr gut.

Stoff ist Haartz aus den USA von der Firma Robbins als Fertigware importiert.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße,

Berz

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Ja, kriegt man alles noch und die meisten Händler können es gar nicht. Geben die einem Sattler weiter. 2000-2500€ Gesamtkosten

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Was ja auch Sinn macht, da Honda ja bekanntermaßen kaum Cabrios im Portfolio hatte.

Dann geben sie den S doch lieber zu einem Fachmann, der täglich Cabrioverdecks wechselt.

Hat meine Hondawerkstatt damals bei meinem auch gemacht.

• Es ist Zeit für mich, das Verdeck meines S2000 auszutauschen. Ich wollte Sie um Ihr Feedback zum CK Cabrio Verdeck bitten. Es scheint, als wäre das derzeit die einzige Option. Ich bin über die Suche auf diese Diskussion gestoßen.

2003 S2K

• Jeder vernünftige Sattler wird das machen können.

Dabei bestellt er entweder den Sonnenland Stoff über Robins Top aus den USA und baut es ein

Oder er beschafft sich das Original PVC Verdeck von Honda und baut dies ein.

Kosten sollten sich um 2000€ drehen inklusive Einbau.

Soichiro Honda

• Also ich habe letztes Jahr nur aus Interesse hier in Hamburg unsere Fachwerkstatt in Stellingen mal gefragt,

er hat in die EDV gekuckt und meinte es gäbe noch drei Original Verdecke die er bestellen könnte, allerdings für 3500€ das Stück.

Das war allerdings letzten Sommer. Ich hatte allerdings nur mal Vorausschauend gefragt.

• Das sind Preise :)

Da wundert mich es nicht, dass die Industrie hier den Bach unter geht.

Soichiro Honda

• Also ich habe letztes Jahr nur aus Interesse hier in Hamburg unsere Fachwerkstatt in Stellingen mal gefragt,

er hat in die EDV gekuckt und meinte es gäbe noch drei Original Verdecke die er bestellen könnte, allerdings für 3500€ das Stück.

Das war allerdings letzten Sommer. Ich hatte allerdings nur mal Vorausschauend gefragt.

Das ist wahrscheinlich die gleiche Fachwerkstatt, die für einen einfachen Zündkerzenwechsel an einem Honda Jazz 600,- € aufruft. Ich habe den Eindruck, die wollen ihren Kundenüberschuss abbauen.

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• ich schreib mal hier weiter, passt ja :nod:

Ich werde das Verdeck in der Saisonpause selber wechseln. Das Einzige was ich noch nicht in Erfahrung gebracht habe sind die "Strabs".

Frage, gibt es die Bänder zu kaufen ? oder geht man zum Sattler und holt sich da was ? Länge ?

Es wird nach langer Überlegung eins werden mit Glasheckscheibe, die PVC Scheibe habe ich schon 2 mal ersetzt, wird zu schnell blind und

viel mehr sehen im geschlossenen Zustand ist auch nicht der Fall.

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Modify bietet solche straps an. Einfach Googlen

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.