• Hat den schon jemand getestet?

Preislich wären PS4 und PS5 praktisch gleichauf bei meinen 17-Zöllern...

Kann es sein, dass der auch Grip verloren hat, gegenüber dem PS4, weil die Mischung zu Gunsten des Rollwiderstands überarbeitet werden musste?

(S. AD08R vs AD08RS)

• Nein, aber habe im Herbst einen Komplettsatz PS4 bekommen und überlege gerade, mir noch einen Satz PS4 Hinterreifen auf Vorrat zu legen. Nicht wissend, ob ich die in 2 Jahren noch bekomme, jetzt wo es einen PS5 gibt - die Vorderreifen halten ja immer 2 Sätze hinten.

• Hmmm, die grundsätzlichen Daten zu Verbrauch, Nasshaftung und Geräusch scheinen noch gleich wie beim PS4 zu sein, jedenfalls gemäß Angaben auf Reifendirekt. Der PS5 sogar noch 1db lauter angeschrieben :roll:

Wenn ich alle neu benotigen würde, würde ich wohl auf Risiko hin die PS5 bestellen.

Bin aber an derselben Überlegung noch 2 PS4 für hinten an Lager zu nehmen... brauche sicher nach dieser Saison neue. Die vorderen werden nochmals halten

• Nicht jeder Reifen verhält sich bei jedem Fahrzeug gleich. Dazu kommt noch Temp, Strassenbelag, Blütenstaub und noch 1000 andere Variationen und Möglichkeiten. Und nicht zu vergessen, die eigene Popometrie.

Ja schon klar. Die Frage von photo-s war ja aber nur, ob sich wohl die Mischung vom PS4 zum PS5 zu Gunsten des Rollwiderstands verändert habe. Da die Spec zum Verbrauch beim Nachfolger immer noch "C" ist, gehe ich davon aus eher nicht - und der PS5 sich wohl nicht gross zum PS4 unterscheidet, wenn ich nicht gleichzeitig das Auto wechsle