S2000 für Filmbeitrag gesucht

  • Und gab es da auch irgendwelche "ehrlichen" Meinungen vom Malmedie?

    Oder wird da quasi sowieso jedes Auto in der Sendung irgendwie "schön geredet"?

    Würde mich auch mal interessieren wie lange da die Fahrt mit dem Auto in etwa wirklich war. Innerhalb von "einer Runde" Fahrzeit bekomme ich doch keinen ausführlichen Eindruck vom Auto? Oder sprechen wir da von einer 1-2 Stunden Runde? ;-)

    Er war so ca 20-30min allein mit dem Auto unterwegs, Auto war warm und er hatte das Go von uns Feuer zu geben, Auto hat ja immerhin erst 55tkm drauf, das muss er ab können 😅 Den Rest waren wir mit dem Kamera Team bei den fahraufnahmen dabei. Papa sah das recht locker, weil hat ja immerhin noch einen mit 12tkm in der Garage stehen. Waren alle echt erstaunt vom Zustand. Er gibt beim „Check“ seine Meinung ab und da ist auch im Voraus nichts vorgegeben sondern geht auf das ein was der Besitzer ihm erzählt.

    Im ganzen lief das so ab:

    -Stills Drehen(Standaufnahmen vom Fahrzeug)

    -Dreh mit Matthias und Papa

    -Auto mit Kameras ausstatten für Probefahrt

    -Probefahrt

    -Außenaufnahmen mit Kamerateam


    War ne einfach mal ne coole Erfahrung, Auto ist heile geblieben und alle hatten ihren Spaß.

    '04 S2000 Moonrock Grey w/Hardtop | '11 Civic FK2 50 Jahre Edition | Soon: Civic Type R FK8 Facelift

    Einmal editiert, zuletzt von AP1FK8 ()

  • Hey Marvin, danke für das Feedback! Ihr zwei seid ein tolles Team und finde es super, dass ihr beide bei Grip eure Autos vorgestellt habt.


    Bei euch beiden weiß ich, dass die Autos geliebt werden und im gepflegtem neuwertigem Zustand sind.


    Ihr repräsentiert die S2000 Community mit euren Autos und bin froh, dass ihr dafür ausgesucht wurdet. :thumbsup:


    Dann dürfte ab August der Wert des S noch einmal in die Höhe schießen. 8o


    Viele Grüße an deinen Herren.

  • „Der beste Kommentar von Matthias war nur: Wenn ihr so einen Besitzer wie Torsten trifft, kauft ihm das Auto ab egaL für welches Geld“ 😂 Aber unsere Autos sind auch alle 3 einfach in perfektem Zustand, so das sie sich jeder Händler als Neuwagen:Jahreswagen hinstellen könnte 😁 Wir leben einfach für den S2000 und unsere anderen Hondas

  • Hallo Zusammen,

    bin echt gespannt auf den Grip-Beitrag; hoffe es wird nicht zu flach und dem "S" annähernd gerecht. Habe diesbezüglich bei Malmedi schon mehr Hoffnung als bei Det. :/ Wir werden´s dann sehen.

    @ Nick: Info wäre nett, sobald der tatsächliche Sendetermin feststeht. Die Ankündigungen in den Programminfos lassen oft zu wünschen übrig.

    Allen noch viel Freude in dieser Saison - vielleicht sieht man sich mal irgendwo/irgendwann

  • Hallo Zusammen,

    bin echt gespannt auf den Grip-Beitrag; hoffe es wird nicht zu flach und dem "S" annähernd gerecht. Habe diesbezüglich bei Malmedi schon mehr Hoffnung als bei Det. :/ Wir werden´s dann sehen.

    @ Nick: Info wäre nett, sobald der tatsächliche Sendetermin feststeht. Die Ankündigungen in den Programminfos lassen oft zu wünschen übrig.

    Allen noch viel Freude in dieser Saison - vielleicht sieht man sich mal irgendwo/irgendwann

    Kommt eh immer direkt danach auf Youtube.

  • Leider noch nicht, die Jungs kommen morgen nochmal vorbei, leider ist eine Karte defekt gewesen und deswegen der Ton von der eigentlichen Aufnahme mit Papa und Matthias im Eimer, weswegen das Gespräch nochmal Neu gefilmt wird. Der Rest ist zum Glück

    Ganz geblieben.

  • Fand das auch eher so ok.

    Erst packt er den Besitzer in die Kategorie "verrückt"

    Dann fährt er selbst ne schlechte 0-100kmh, weil er den Zweiten zu früh rein macht.

    Und dann das Thema Felgen Fahrwerk wäre verpöhnt?

    Zum schluss ist dann die elise die erste Wahl?

    Matthias verbring mal ein Wochenende damit unterwegs im Süden,...

    Der S ist ein Auto, die anderen sind funcars

  • Es ist mit dem Filmbeitrag meiner Meinung nach so, wie mit vielen Berichten in Oldtimerzeitschriften: Viele Fakten stimmen einfach nicht.


    - Der S soll laut dem Bericht ab Werk keinen Rostschutz haben. In der Realität: Das Blech ist top, Rost äußerst selten. Ich selber habe noch keinen verrosteten S gesehen. Schaut euch mal einen MX aus dem gleichen Baujahr an…

    - Die E-Motoren des Verdecks sollen irgendwann schlappmachen. In der Realität: Ehrlich? Mir ist kein einziger Fall bekannt.

    - Andere Felgen und Fahrwerk sind angeblich ein No-Go. Diese Aussage ist sehr pauschaliert. Ich sage: „Kommt darauf an“.

    - Zylinder 4 soll angeblich thermische Probleme haben. Ich denke, beim F20C gibt es andere Baustellen, die häufiger vorkommen. Pleuelbrüche, gebrochene Ventilfedern…


    Abgesehen davon hat MM die Emotionen zum Fahrzeug richtig rübergebracht. Der Hochdrehzahlmotor wurde besonders erwähnt, das Handling gelobt und das Fahrzeug insgesamt positiv bewertet. Der Fokus des Filmbeitrags lag klar auf Entertainment und nicht auf Fakten.


    Unterm Strich denke ich ist es gut, daß der S einen schönen Fernsehauftritt hatte und in der allgemeinen Wahrnehmung wieder etwas präsenter geworden ist. Gut wäre, wenn auch die Fakten gestimmt hätten im Bezug auf die Kaufberatung. Aber so ist das heute: Wir brauchen Content, haben aber keine Zeit oder Lust auf Recherche. Das ist meine persönliche Meinung.

  • ....

    Matthias verbring mal ein Wochenende damit unterwegs im Süden,...

    Der S ist ein Auto, die anderen sind funcars

    finde ich voll auch - und deshalb ist eine "Rangliste" nicht pauschal möglich 8) . Da muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen, um "sein" Auto zu finden, und MM hat das für sich halt anders gewichtet. Kofferraum war ihm jetzt gar nicht wichtig, der vom S wurde gar nicht mal gezeigt - aber passt schon :lol:


    Von der Sendung habe ich eigentlich nichts anderes erwartet als ein paar schöne Bilder, und das wurde im Prinzip rüber gebracht - einfach ein bisschen Unterhaltung. Von den Fakten her halt ziemlich bescheiden, da hätte schon etwas mehr gekonnt.


    Nun müssen wir halt damit leben, dass wir ein schwer rostendes Auto haben, welches thermische Probleme hat und das Fahrwerk keine Optimierung verträgt. Aber MM war ja damit grundsätzlich zufrieden.