2035 noch schnell 'nen neuen Verbrenner abgreifen... oder 2
Neue Verbrenner noch mit Zukunft?
- nick
- Geschlossen
-
-
....
Aber so wie Du schreibst, hast Du denn noch einen S?!
Das würde mich auch interessieren
-
Kleiner Denkanstoß:
Warum wird eigentlich lpg plötzlich so stark besteuert obwohl es nur 1/3 soviel Co2 erzeugt wie bei Benzin? Bin Jahre lang Accord auf lpg gefahren für 50cent… jetzt 1€+ und das vor dem Krieg!?
Die Regierung will natürlich nur unser bestes!
Kauft alle Elektroautos… wie damals kauft alle Dieselautos!
Bald heißt es dann kauft alle Wasserstoffautos!
Hatte auch eine lange Diskussion mit einem Tesla Mitarbeiter… Zitat:“ in 6 Jahren ist der Spuk vorbei dann fällt allen auf das die meisten Stromkabel noch vom Addi liegen und garnicht damit üm können“
-
Kleiner Denkanstoß:
Warum wird eigentlich lpg plötzlich so stark besteuert obwohl es nur 1/3 soviel Co2 erzeugt wie bei Benzin? Bin Jahre lang Accord auf lpg gefahren für 50cent… jetzt 1€+ und das vor dem Krieg!?
Die Regierung will natürlich nur unser bestes!
Kauft alle Elektroautos… wie damals kauft alle Dieselautos!
Bald heißt es dann kauft alle Wasserstoffautos!
Hatte auch eine lange Diskussion mit einem Tesla Mitarbeiter… Zitat:“ in 6 Jahren ist der Spuk vorbei dann fällt allen auf das die meisten Stromkabel noch vom Addi liegen und garnicht damit üm können“
Ich sag das bei jedem Gepsaech diesbezueglich, erst Benziner kagge, kauft Diesel, dann Diesel kagge, kauft Elektro etc.
Geht nur drum den Leuten immer was neues zu Verkaufen damit die Wirtschaft rollt.
dabei blasen die aktuellen Diesel anscheinend sauberer Luft hinten raus als angesaugt wird.
Und die Leute die vom fetten Diesel SUV auf n fettes Elektro SUV umsteigen machen das sicher nicht wegen der Umwelt.
Eher wegen Prestige, Fahrleistungen oder weil die fahrkosten (noch) billiger sind.
Versteht mich nicht falsch, Elektroautos haben Ihre Berechtigung, ganz klar.
Aber so wie die Werbetrommel geruehrt wird und alles was die Akkuherstellung angeht ausgeblendet wird, ist das ganz mehr als faul.
Zudem, wird das "alte" Diesel SUV verschrottet?! Wohl kaum, faehrt nachher jemand anderes.
Was ist also gewonnen?!
-
Ich sag das bei jedem Gepsaech diesbezueglich, erst Benziner kagge, kauft Diesel, dann Diesel kagge, kauft Elektro etc.
Geht nur drum den Leuten immer was neues zu Verkaufen damit die Wirtschaft rollt.
dabei blasen die aktuellen Diesel anscheinend sauberer Luft hinten raus als angesaugt wird.
Jetzt wo du es erwähnst... Hier in Stuttgart gab es bezüglich der Feinstaub-Thematik und Diesel bzw. Diesel-Verbot in der City eine Studie mit dem Fazit - Es müssen eigentlich viel mehr Diesel durch die Stadt rollen, da sie mehr Feinstsub aufnehmen wie sie hinten ausspucken .
Dies wurde mit zahlreichen Messungen an den Fahrzeugen belegt. Erzähl das mal den "Grünen" 😏
Das wäre bei weitem effektiver wie die zahlreichen Filtersäulen von Mann&Hummel, die an Hotspots stehen und aufgrund der ständigen Filterwechsel auch noch teurer sind.
Ein anderes Problem mit diesen ganzen Partikelfiltern an den Verbrennern, sind die Restpartikel wo ausgestoßen werden. Diese sind mittlerweile so klein, dass sie ohne Probleme durch die Atemwege in den Körper gelangen können. Davor waren sie an schwerere/größere Teilchen gebunden was weniger schädlich war.
-
Beim Diesel ist aber NOx die größere Herausforderung als Partikel. Wäre mir neu, dass im Dieselabgas weniger NOx enthalten ist als in der Ansaugluft.
-
Es muss und kann nur ein mix aus allem geben… dieser Ideologische Kampf gegen den Verbrenner hat mit Logik nix zu tun.
Wir werden hier für dumm verkauft und Luxus Elektroautos werden mit Steuergelder attraktiv gemacht…das beste wenn Elektro Erik ganz stolz davon schwärmt wie gut das für die Umwelt ist 😂🤪
Damit fangen wir besser garnicht erst an… aber das mit dem Feinstaub ist mir auch neu 😂👍
-
Beim Diesel ist aber NOx die größere Herausforderung als Partikel. Wäre mir neu, dass im Dieselabgas weniger NOx enthalten ist als in der Ansaugluft.
Wer Zuhause mit Gas kocht, hat gleich mal das vielfache an NOx in der Wohnung, als er an einer vielbefahrenen Straße einatmen kann...
-
Wer Zuhause mit Gas kocht, hat gleich mal das vielfache an NOx in der Wohnung, als er an einer vielbefahrenen Straße einatmen kann...
Das ist leider wieder so eine urbane bzw. Internet-Legende. Wenn man ein Blick in die Primärliteratur wirft und schaut wie die vermeintlich 100x höhere NOx Konzentration am Gasherd aufgetreten ist, merkt man schnell, dass der Vergleich mit den "Straßenwerten" nicht seriös ist. Bei dem Experiment-Setup waren alle 4 Herdflammen auf höchster Stufe für 2h in einem unbelüfteten Raum eingeschaltet. Der kurzfristige Maximalwert von 4000 ug/m3 wurde direkt vor dem Herd und nicht irgendwo anders im Raum gemessen. Diese Maximalwerte wurden dann im Nachgang mit Straßen-Jahresdurchschnittswerten verglichen.
Ein weitere Studie zeigt, dass bei Haushalten mit Gasherd der durchschnittliche indoor NOx Wert um knapp 5 ug/m3 erhöht ist gegenüber Haushalten ohne Gasherd (Durchnitt indoor 21 ug/m3 vs 26 ug/m3, Durchschnitt outdoor 31 ug/m3).
Wie so oft liegt der Teufel im Detail und es lohnt sich immer genauer hinzuschauen. Also, mit Gasherd trotzdem immer schön lüften. Aber ich glaube wir schweifen hier langsam etwas ab
-
Das hab ich auch gelesen. Aber wo steht man, wenn man kocht? Und ich hab ja nicht 100x sondern "das vielfache" geschrieben. Und was kriegen die "armen" Schweißer ab?...
-
Beim Diesel ist aber NOx die größere Herausforderung als Partikel. Wäre mir neu, dass im Dieselabgas weniger NOx enthalten ist als in der Ansaugluft.
Ging in der Untersuchung rein um Feinstaub, weil Stuttgart vor ein paar Jahren, bedingt der Lage, scheinbar hohe Feinstaub Werte gemessen hat. Dann wollten sie schnell Diesel Fahrverbote in der Stadt
-
Ging in der Untersuchung rein um Feinstaub, weil Stuttgart vor ein paar Jahren, bedingt der Lage, scheinbar hohe Feinstaub Werte gemessen hat. Dann wollten sie schnell Diesel Fahrverbote in der Stadt
Eigentlich wollten sie sicherlich ein generelles Fahrverbot in der Stadt. Das trauen sie sich am Automobil-Standort Stuttgart aber nicht, selbst eine Citymaut kommt wohl nicht.
Ist so wie das Tempolimit bundesweit. Traut sich die Regierung -egal in welcher Farbe- auch nicht. Dabei wäre das spätestens in Verbindung mit diesem Elektrozwang mehr als sinnvoll gewesen.
-
Eigentlich wollten sie sicherlich ein generelles Fahrverbot in der Stadt. Das trauen sie sich am Automobil-Standort Stuttgart aber nicht, selbst eine Citymaut kommt wohl nicht.
Ist so wie das Tempolimit bundesweit. Traut sich die Regierung -egal in welcher Farbe- auch nicht. Dabei wäre das spätestens in Verbindung mit diesem Elektrozwang mehr als sinnvoll gewesen.
Begrenzung der max Geschwindigkeit fuer Elektroautos waer doch was.
-
Begrenzung der max Geschwindigkeit fuer Elektroautos waer doch was.
Machen verschiedene Hersteller schon. Z.B. VW beim neuen ID Buzz: max. Geschwindigkeit 145.
-
Sehr interessante Aussage eines VW Mitarbeiters zudem Mitglied im Betriebsrat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn ich dieses 1,5 Grad Ziel höre kann ich nur lachen. Die Politiker sprechen von 1,5 Grad, die Wissenschaftler sprechen von mindestens doppelt so viel.
-
Bei der Diskussion verstehe ich nicht, warum wir ein LNG Terminal in 6 Monaten bauen können aber
- immer noch nicht eine Stromtrasse Nord – Süd haben?
- Keine Solarmodule entlang der AB, eventuell entlang der Bahnstrecken?
- Eine konsequente Forschung in Fest- und Flüssigbatterien mit Standortgarantie für DE/EU haben (das Desaster mit der Solar- und Windenergie sollte sich nicht wiederholen)?
Wenn das erreicht ist kann ich Diskussionen über BEV verstehen. Vorher nicht.
-
Solange die erneuerbaren Energien nicht speicherbar sind um u.a. wenigstens die Grundlast damit stemmen zu können, ist dieses ganze 100% GRÜNE ENERGIE Gequasselle ein Märchen. Mit den Grünen kann man darüber eh nicht diskutieren. Deren Energiepolitik gleicht einer Glaubensgemeinschaft. Siehe aktuell den Katar LNG deal - erst ab 2026 und nur ein mini Bruchteil von dem was zuvor von Russland abgenommen wurde. Wie man einen Deal macht sieht man ja an China. Stichwort LANGFRISTIG!
Mit EU7 wir der Verbrenner durch die Politik ins Grab gelegt. Die Hersteller müssen aufgrund der Auflagen ganz schön puschen um nicht Einbußen am Cashflow zu haben bei der Umstellung/Übergang auf 100% BEV.
-
Die pushen ja schon kraeftig.
Hast Dir wohl schon seit langem nicht mehr die Neupreise der Fahrzeuge, insbesondere der BEV's angekuckt
-
Die pushen ja schon kraeftig.
Hast Dir wohl schon seit langem nicht mehr die Neupreise der Fahrzeuge, insbesondere der BEV's angekuckt
Hab ich tatsächlich nicht