Moin, ich bin der neue

  • Moin Zusammen,


    Also, gestern war dann das 8h ADAC Training. Das Wetter hat bis auf 2 kurze Momente sehr gut mitgemacht.

    Ich war in einer Gruppe mit 911ern der Reihe 992/991/2×997/ mein Kumpel mit nem 718 Spyder und ein Mini GP.

    Tja, was soll ich sagen? Der Trainer fragte am Ende nachdem Baujahr und sagte dann, daß es schon beeindruckend war wie gut der S2000 mit den Porsche mitgehalten hat, und das ohne Fahrwerksmodi, PASM und dem ganzen Driss 😂

    Die mit dem 992 und 991 ist die Kinnlade runtergefallen, göttlicher Anblick 😂


    Also zum Wagen, er hat mit 8 Jahren alten Reifen sowohl bei trockenen als auch nassem Wetter absolut überzeugt. Jetzt weiß ich das ich die letzten Wochen den Wagen vielleicht bei max. 5% bewegt habe 😅

    Selbst bei Nässe ohne ESP, kein Problem, ich war baff. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich fand den Wagen ja generell geil und die letzten Monate waren cool. Aber seit gestern komme ich gerade gar nicht mehr aus dem schwärmen raus. 😋😎

    Beim Handling Kurs hat man zwar gemerkt das die Reifen nach ein paar Runden zu verstehen gegeben haben, mehr ist nicht drin, aber damit trotzdem Porsche zu jagen war der Hammer. Ich verstehe jetzt warum Ihr alle die Fahrwerke drin habt. Da geht bestimmt mehr mit.

    Aber ich kann sagen, jetzt moch viel mehr als vorher, es ist einer der besten Sportwagen die es gibt. Schön in der Crew hier zu sein 🍻

    Liebesbrief Ende 😅

  • Freut mich zu lesen, dass du einen guten Tag beim Fahrertraining hattest und dein S gutes Feedback bekommen hat.

    Dann ist es jetzt wohl Zeit für vernünftige frische Reifen und falls du dir ein FW gönnen willst, nur zu. Das macht dann nochmal mehr Spaß.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Vielen Dank für deinen Erlebnisbericht.


    Man kann auch mit dem Serienfahrwerk flott unterwegs sein. Wichtig sind gute Reifen. Mit 8 Jahren sind die schon drüber. Ich habe bei meinen Michelin PS4 schon nach 6 Jahren gemerkt, daß die keinen richtigen Grip mehr aufbauen. Und die sind eher weich und griffig.


    Meine Empfehlung: Schau mal nach den Bridgestone Potenza Sport, die gibt es auch in den Dimensionen deiner 17“ Felgen.

  • Gerne. Ja, beim Kauf war mir das aufgefallen, aber da ich bisher tatsächlich den Wagen nicht artgerecht bewegt habe, ist es bis dato nicht so ins Gewicht gefallen 😅

    Tatsächlich habe ich die Bridgestone Potenza Sport im Visier. Die hatte ich damals auch auf dem DS3 Racing drauf und bei trockenem Wetter waren die sehr gut.

    Will mir gar nicht vorstellen was mit frischen schlappen möglich ist 🤗


    Wir sollten mal als Forum im Großraum Köln/Bonn +100km oder Rhein-Neckar Metropole ne Ausfahrt machen. Wenn die meisten nicht genau vom anderen Ende weiter weg kommen.

    Ob das Wetter dieses Jahr noch mitspielen wird ist die Frage.

  • Ich weiß nicht wer in "unmittelbarer Nähe" wohnt, aber ggf besteht Interesse daran?

    https://www.fsz-grevenbroich.d…v/drift-sportiv-training/

    Also ich überlege es erst im nächsten Jahr zu machen, ich weiß noch nicht genau wann, und es ist auch nicht ganz günstig, aber ich finde es als Kombitraining ziemlich gut.

    Wäre natürlich cool wenn da die S2000 Fraktion den Platz beherrscht 😎

    Also kein muss, aber wer möchte 😉

  • Von den 9 Drift-Trainings hat mir das am Sachsenring am besten gefallen.

    2. Platz ÖAMTC Melk

    Wo bist du sonst noch überall gewesen?

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ja gut, da hab ich schon einige Drift Trainings mehrfach gemacht. ;)

    3x ÖAMTC Saalfelden Drift-Einsteiger-Training ->S2000, E92, E93

    4x ÖAMTC Melk Drifttraining -> M3 E92, M4 F82, M5 F10, Mustang V8

    ÖAMTC Melk separater Schneekurs im Winter (Snow and Fun) -> halber Tag davon driften mit dem 6er

    Driftkurs BMW Driving Academy Maisach -> M4 G82

    Sachsenring Drifttraining -> Toyota GT86 mit Drift-Setup


    Ich sah meine Driftausbildung 2018 egtl. auch als beendet, und für mein Talent ausreichend an... :lol:

    Da aber meine Freundin im Laufe ihrer Firmen-internen Fahrausbildung feststellen musste dass sie das Driften so überhaupt gar nicht geschissen bekommt, bin ich zum üben nun ein paar mal mitgekommen,...auch um ein paar hasserfüllte Blicke zu kassieren. :thumbsup:


    Den Sachsenring gucke ich mir im GT86 sitzend aber sicher nochmal an...hat mir sehr gut gefallen da.

  • Gestern von YouTube den Vorschlag bekommen, ist zwar alles japanisch aber prinzipiell selbsterklärend. Kennt ihr sehr wahrscheinlich. Was haltet ihr davon?

    Ich finde es erstaunlich, daß man 20 Jahre nach Produktionsende nochmal Aerodynamische Verbesserungen rausbringt. Einfach nur krass. Allerdings sieht mir das nach Autobahn Tempo Optimierungen aus, was auch nicht zu verachten ist. Was meint ihr dazu? Würdet ihr den Stoßfänger ändern?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja,,die Idee mit dem Stoßfänger war ja ganz nett...steht dem S auch ganz gut!

    War original aber nur in Japan, und nur für kurze Zeit verfügbar. Kann man von Honda also nicht mehr kaufen.

    Gibt aber Kopien davon:

    https://balladesports.com/prod…thane-reproduction-bumper



    Ja, und cooler als das 38. Aftermarket-Fahrwerk für den S wäre sowieso eine allgemeine Ersatzteilversorgung gewesen. 8o

  • Ja, ich hab diverse 20th anniversary nachbauten anhand des Originals gefunden. Haben auch die im Video gezeichnet Details. Ich weiß nur nicht was ich von diesen Schweller Dreiecken halten soll. Die habe ich aber auch nicht gefunden.

    Ich finde es einfach nur mega, daß nach Produktionsende nochmal ein Werkstuning rausgebracht wurde. Ich überlege sehr stark 😅

    Was meinst Du zu den Schweller Dreiecken?

  • Ja, und cooler als das 38. Aftermarket-Fahrwerk für den S wäre sowieso eine allgemeine Ersatzteilversorgung gewesen. 8o

    So wahr leider. Es ist ein Jammer zu sehen wie ein Ersatzteil nach dem anderen auf 'discontinued' geht. ;(

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Ich überlege sehr stark 😅

    verstehe ich durchaus!


    In die Überlegungen solltest du mit einbeziehen: (Preis+Versand aus USA) + Zollgebühren 3,5% - 4,5 % + Einfuhr-UST 19%

    Auch ist der internationale Versand von so großen Teilen wie Stoßfängern nicht ganz billig.

    Heißt bis das bei Dir vor der Tür liegt können aus den 678,95 € schnell 1200 € bis 1300 € werden.

    Zweifarbig lackiert werden muss er dann auch noch.... über 1500,- ist man für den Spaß dann auf jeden Fall los vermute ich mal. :)

  • Also den Heckspoiler gibt's bei ebay lackiert für 130 tacken, das ist mal ok.

    Die Frontschürze hab ich für 350€ gefunden. Ja, Versand und diverse Kleinigkeiten wie beschrieben kommen noch on top, aber das geht immer noch.

    Die Dreiecke bekommen ich mit leisten für 139 von AKR.

    ABER:

    Die Luftleitbleche am Unterboden gibt's leider nicht mehr. WENN ich aber die Zeichnung mit maßen hätte oder entsprechende CAD Datei, könnte ich es bei nem Kumpel im 3D Drucker mit dem entsprechenden Material machen lassen.

    Und in Summe liege ich unter 5000 Flocken im Vergleich zu den Honda Preisen.

    Hab tatsächlich noch einen kompletten original Satz zum Kauf gefunden, aber dann liegen wir bei 5000 und ich habe nur mehr Geld ausgegeben.

    Wenn jemand die Zeichnung der Luftleitbleche vom Unterboden hat, wäre das ziemlich cool.