Speed Engineering AERO-Teile mit TÜV-Gutachten

  • Moin moin,


    zwei Sachen. Wäre top wenn Ihr die Liste EIGENSTÄNDIG ergänzend würdet. :-)


    Einmal mach ich es noch gerne, dann aber bitte selbst machen.


    Die zweite Sache ist, dass Zocki uns die ungefähren Preise für die Komponenten geschickt hat. Also bitte einmal die Preise einmal sichten und Bescheid geben ob Ihr noch dabei seid.


    Hier die Liste:


    Diffusor: .1000€-2000€

    - Heckflügel: 2500€

    - Splitter: 1500€-2500€

    - Canards: Canards 500-1000€

    - Unterbodenverkleidung: .................Kostenschätzung Dezember.

    - Bremsenkühlung VA: Detailplanung Dezember. Kostenpunkt: 500€

    - Bremsenkühlung HA: Detailplanung Dezember. Kostenpunkt: 500€

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Prinzipiell möglich. Wahrscheinlichster Werkstoff wäre Aluminium. Kostenpunkt: Erst nach Besichtigung/Scan mögl.

    - Entlüftung Heckstoßstange: 500€

    - Entlüftung Kotflügel: Kostenpunkt: 600€

    - Sitzkonsolen für Recaro Pole Position: muss ich noch klären.


    Interessenliste:

    - Diffusor: UncleHo, Amir, Black Jaguar, power-gamer, Tmaniac, Sneida 5x

    - Heckflügel: UncleHo 1x

    - Splitter: UncleHo, Amir, Black Jaguar, Tmaniac 4x

    - Canards: UncleHo, 1x

    - Unterbodenverkleidung: Black Jaguar, Sneida 2x

    - Bremsenkühlung VA: TManiac (AP1-Serienstoßfänger) 1x...... welche Stoßstange habt ihr? Bj- =<2003 sprich Pre-Fl?

    - Bremsenkühlung HA: SQ33, Tmaniac 2x

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikait 3x

    - Entlüftung Heckstoßstange: UncleHo 1x

    - Entlüftung Kotflügel: UncleHo 1x

    - Sitzkonsolen: Black Jaguar, 9000-rpm, Mugen S2k, UncleHo


    Bitte einmal durchgehen und überprüfen. Dann haben wir nämlich ne aktuelle Liste mit der wir weiter arbeiten können.


    Euch nen schönen Tag.


    Chris

  • Moin moin,


    zwei Sachen. Wäre top wenn Ihr die Liste EIGENSTÄNDIG ergänzend würdet. :-)


    Einmal mach ich es noch gerne, dann aber bitte selbst machen.


    Die zweite Sache ist, dass Zocki uns die ungefähren Preise für die Komponenten geschickt hat. Also bitte einmal die Preise einmal sichten und Bescheid geben ob Ihr noch dabei seid.


    Hier die Liste:


    Diffusor: .1000€-2000€

    - Heckflügel: 2500€

    - Splitter: 1500€-2500€

    - Canards: Canards 500-1000€

    - Unterbodenverkleidung: .................Kostenschätzung Dezember.

    - Bremsenkühlung VA: Detailplanung Dezember. Kostenpunkt: 500€

    - Bremsenkühlung HA: Detailplanung Dezember. Kostenpunkt: 500€

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Prinzipiell möglich. Wahrscheinlichster Werkstoff wäre Aluminium. Kostenpunkt: Erst nach Besichtigung/Scan mögl.

    - Entlüftung Heckstoßstange: 500€

    - Entlüftung Kotflügel: Kostenpunkt: 600€

    - Sitzkonsolen für Recaro Pole Position: muss ich noch klären.



    Interessenliste:


    - Diffusor: UncleHo, Amir, Black Jaguar, power-gamer, Tmaniac, Sneida 5x

    - Heckflügel: UncleHo 1x

    - Splitter: UncleHo, Amir, Black Jaguar, Tmaniac 4x

    - Canards: UncleHo, 1x

    - Unterbodenverkleidung: Black Jaguar, Sneida 2x

    - Bremsenkühlung VA: TManiac (AP1-Serienstoßfänger) 1x...... welche Stoßstange habt ihr? Bj- =<2003 sprich Pre-Fl?

    - Bremsenkühlung HA: SQ33, Tmaniac 2x

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikait 3x

    - Entlüftung Heckstoßstange: UncleHo 1x

    - Entlüftung Kotflügel: UncleHo 1x


    - Sitzkonsolen: Black Jaguar, 9000-rpm, Mugen S2k, UncleHo, OKATAKA




    wenn die Sitzkonsolen mit TÜV Papieren sind für Recaro Pole Position wäre ich dabei !

  • Ich weis nicht ob das geht, wenn die OEM Konsolen fest am sitzt sind dann wird es schwer bis unmöglich das umzusetzen.


    9000-rpm

    Was Sitzkonsolen angeht sind die Jungs echt fit und werden das so tief wie möglich umsetzten für die Pole und so weit ich das jetzt weis ist es möglich mit ABE oder Gutachten aber nur für die Pole.

    Andere Sitze müsste man sehr wahrscheinlich vor Ort per Einzelannahme machen.

    Die OEM kann man abschrauben

  • Für mich nur interessant, wenn die Konsolen für die OEM Sitze sind. Für Recaro und sonstige gibt es genug im Aftermarket.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Für mich nur interessant, wenn die Konsolen für die OEM Sitze sind. Für Recaro und sonstige gibt es genug im Aftermarket.

    Ja aber mir ist nix bekannt das es was mit ABE oder Gutachten gibt.

    Einzelabnahme wird dir kein Gutachter mehr abnähmen ohne 3 oder 4 Punkt Gurte.

    Weil bei OEM Gurt muss die Schnalle an die Konsole geschraubt werden und beim Unfall hängt dein Leben da dran.

  • Gibts doch schon zu kaufen

    Ja, von Back Yard Special aber das Ergebnis ist bescheiden, weil sich ein großer Spalt zwischen Lehne und Sitzpolster bildet. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso, die das so gemacht haben. Wahrscheinlich wegen Einhaltung der OEM H-Punkt o.ä. Position um Airbag Entfaltung sicherzustellen. Daher, die Back Yard Special Schienen ändern nur die Höhe des Sitzkissen und belassen die Lehne auf OEM Höhe. Deswegen der angesprochene Spalt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    2 Mal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Ja, von Back Yard Special aber das Ergebnis ist bescheiden, weil sich ein großer Spalt zwischen Lehne und Sitzpolster bildet. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso, die das so gemacht haben. Wahrscheinlich wegen Einhaltung der OEM H-Punkt o.ä. Position um Airbag Entfaltung sicherzustellen. Daher, die Back Yard Special Schienen ändern nur die Höhe des Sitzkissen und belassen die Lehne auf OEM Höhe. Deswegen der angesprochene Spalt.

    Ist vermutlich aus Kostengründen so. Sonst hätte BYS auch die Haltewinkel für die Rückenlehnen mit der Lehnenverstellung konstruieren müssen. So erklärt sich die Lücke zwischen Sitz und Lehne.

    Das wichtigste, abgesehen von der niedrigeren Sitzposition, es zieht an kalten Tagen an der Stelle nicht in den Rücken.

  • Wäre mir nicht bwusst, dass da ein Spalt wäre. Muss ich mal schauen.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ah stimmt, die Rueckenlehne ist ja auch an der originalen Konsole verschraubt.

    https://www.s2ki.com/forums/s2…r-rear-seat-only-1186889/


    Hier sieht man es ganz gut. Müsste man halt mal Probesitzen für ne Weile. Dem einen gefällt es, dem anderen tut nach ner Weile der Rücken weh.


    Ich fände es gut, wenn es endlich ne gescheite Lösung geben würde.


    Die Pole Position sind zwar nice aber viel zu überteuert, vor allem die hier erhältlichen Varianten. Bis auf Leder sehen die Stoff Varianten einfach billig aus. Und dazu dann dass übergroße Recaro Logo damit es jeder Blinde sehen kann. Früher war das Logo noch dezent von der Größe.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Keines Update zu den Sitzkonsolen von Speed Engineering.


    Die Entwicklung der Konsolen würde ca. 400 Euro Pro Seite für die Recaro Pole Position kosten.


    Für mich auf jeden Fall ne Spannende Sache. Denke, dass ich bei denen auf jeden Fall dabei bin.

  • Ja kann man ja alles machen,


    jedoch habe ich keine OEM Sitze. Auch beim Diffusor könnte es Probleme geben, da ich ja eine Mugen Anlage habe und somit nur die Größe meiner Töpfe berücksichtigen wird.


    Somit Bräuchten wir nen anderen S bei Speed oder wir sagen, dass man den Diffusor final nach Bestellung an den jeweiligen Autos noch mal anpasst.


    Gruß


    Chris