Nissin Bremssättel (auch refurbished) haben einen eingegossenen Nissin Schriftzug ... siehe z.B. hier
Originaler hinterer Bremssattel nicht mehr lieferbar
-
-
S2kader sind das die Bremssättel von NTY die du bestellst hast?
Hab mir jetzt auch 2 gekauft.
Die passen ohne Probleme rauf? -
S2kader passt das Innenblech vom original Sattel auch im NTY Sattel? Da leider kein Zubehör mitgeliefert wurde. Danke
-
S2kader sind das die Bremssättel von NTY die du bestellst hast?
Hab mir jetzt auch 2 gekauft.
Die passen ohne Probleme rauf?Hallo, ja die habe ich auch.
Sollten auch ohne Probleme passen und die Bleche auch. Zumindest habe ich nichts anderes von meinem Mechaniker gehört.
-
Super danke 😊
-
Ich häng mich hier mal mit dran, habe auch das Problem das die hinteren Sättel streiken und die Bremsscheiben heiss werden. Hab mir auch die Bremssättel von NTY besorgt. Das Innenblech passt nicht sauber, es ist ein wenig zu kurz, aber das scheint für die Funktion nicht wichtig zu sein da die Bremsbeläge das Blech nach oben drückt und da wird es in der Aussparung geführt (es geht hier um ca. 2 mm)
Ich habe aber immer noch das Problem das meine Bremsscheiben heiß werden. Ich würde nun die Bremsschläuche hinten wechseln (lassen) aber ich bekomme zzt. im Zubehör keine, jedenfalls nicht bei Online Händlern.
(Bei Honda habe ich noch nicht angefragt)
Hat jemand ne Idee wo ich Bremsschläuche her bekomme (Aus Deutschland und wenn möglich kein Ebay)?
Ist sowas ne Alternative?
Stahlflex Bremsleitung für: Honda S2000 AP1 Baujahr:01|2008-06|2009 Motor:S2000Hochwertige Stahlflex Bremsleitungen für Honda S2000 – mit ABE oder Teilegutachten. Maximale Sicherheit und geprüfte Qualität, hergestellt in Deutschland.fabian-spiegler.deGruß
Peter
-
Hallo Peter, bei mir funktionieren die nty Sättel hinten gut, allerdings wird bei mir die linke Seite leicht wärmer als rechts. Ich tippe mal es hängt an den Handbremsseilen, sie sind bei mir ziemlich rostig
-
Stahlflex Bremsleitungen sind top! Nur drauf achten, dass du die richtige Version bestellst. Am besten dem Shop die HSN/TSN deines Wagens mitteilen.
-
Die Bremsleitungen ändern ja nichts am Problem der schleifenden Bremse.
Bin ich froh, dass ich die OEM Einzelteile für eine Sattelüberholung auf Lager habe. Das ist immer die beste Lösung versus Billignachbau
-
Meine rechte Bremse hinten hatte letztes Jahr leider auch leicht geklemmt, die Werkstatt hatte dann beide mit Rep-Satz und neuen Kolben überholt. Hat super geklappt und ich bin froh, dass ich die originalen Sättel behalten konnte.
Ursache des Klemmens war leichte Korrosion am Kolben, so wie ein umlaufender Rand des Bereiches, welcher aus dem Sattel ragt. Man könnte sagen ein Standschaden. Der korrodierte Bereich könnte zwar gesäubert werden, aber die Beschichtung war nicht mehr gut.
-
Wenn das warmwerden nichts mit den Bremsleitungen zu tun hat, mit was dann? Beim alten Sattel wars klar, die waren fest (Standschaden) aber das entfällt beim neuen. Die Führungen sind sauber. N Freund von mir schafft bei Benz, der hat gleich gefragt ob die Leitungen mitgetauscht wurden da die (bei Benz) dazu neigen aufzuquellen und somit der Rückfluss der Bremsflüssigkeit nicht gegeben ist und somit die Bremse leicht schleift und warm wird.
-
Hatte mein Accord auch. Die Bremsleitung war zugequollen. Der Druck ging in den Bremssattel rein aber nicht mehr richtig wieder raus.
-
Ich werd bei mir die Bremsleitungen auch wechseln, da hinten links auch deutlich wärmer ist als vorne, obwohl betreffend der Bremse alles neu ist
-
Welche Stahlflexleitungen passen den an den prefacelift s2000? Ich würd sonst alle auf Stahlflex umrüsten.
Wichtig wäre für mich das alles plug and play passt, möchte da nichts herumbasteln, da ich mit probrake stahlflexleitungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe -
Ich habe welche von Goodridge verbaut, haben ABE. Je nachdem wo man bestellt bewegen die sich von ca. 120-180€. Habe ein PFL von BJ2000. Hatte mein Mechaniker eingebaut bei weiteren Maßnahmen der Bremsen. Bin sehr zufrieden damit und habe auch in verschiedenen Bereichen gelesen, das die Goodridge eins der besten in diesem Bereich sein sollen. Es gäbe noch welche von HEL (habe ich für die Kupplung), Fischer, Spiegler, wozu ich aber nichts sagen kann.
-
Hast du nen link s2kader?
Habe den gleichen S, würde sonst auch die gleichen verbauen.
Danke
-
ich weiß gar nicht mehr wo ich meine her hatte. Müsst ich schauen ob ich die Rechnung noch finde.
Aber Google hilft weiter, z.b. https://www.a4h-tech.com/de/goodridge-4…sen-s2000-99-09
-
Hab die auch die von Goodridge drin.
-
Die passen definitiv am prf s2000 von 2000?
Da ja laut Beschreibung die auch am facelift passen. Die Anschlüsse sind aber glaub ich ab 2006 leicht anders -
wenns günstiger sein soll und du länger warten kannst...
Honda S2000 1999-2005 Goodridge Stahlflex-BremsleitungssatzGoodridge Stahlflex-Bremsleitungssatz für Honda S2000 99-05www.nsbconcept.comIch empfehle bei Auslands Bestellungen immer PayPal zu verwenden, falls es zu Problemen kommt, kannst du darüber "Fälle eröffnen" und bei nicht Einhaltung der Dienstleistung, evtl. dein Geld zurückfordern. Oder per "Nachnahme", falls es das noch gibt

-