Ich mußte es einfach tun.....

  • Natürlich ist das Sven sein S2000!!!

    6 eindeutige Beweise:
    1. Vorne Kennzeichen tief
    2. Silberne OZ Superlegera
    3. Lackierte Waschdüsen
    4. Lackierte untere Kante an der hinteren Stoßstange
    5. HKS!
    UND
    6. Das Kennzeichen ist seins!!! Cool

    Oliver Smile

  • andre_sl schrieb am Fri, 16 April 2004 17:39

    also der preis hört sich schon hammermässig an Shocked , ob die dir bei movit allerdings dankbar für dessen veröffentlichung sein werden, wage ich zu bezweifeln! Rolling EyesWink




    ...nein, das sollte kein Problem sein, da dieser Preis ein Super-Spezialpreis für den 1. war, der "das Fass aufmacht". Dass das ganze technisch nicht so ganz ohne war, habe ich ja geschildert, ausserdem können sie nun mit den Bildern aktiv vermarkten, deshalb der Preis....für den Mutigen, der sich als erster traut! Wink

    Auf diesen Preis kann sich deshalb niemand berufen, das kommuniziere ich hiermit nochmal ausdrücklich.

    Wenn, dann müssten wir einen Gruppenkauf initiieren und sehen was für eine Regelung man dann finden kann. Eine ganze Ecke billiger als er Listenpreis sollte es aber schon werden. Also, bei interesse würde ich mich darum kümmern!

  • oliver_f schrieb am Fri, 16 April 2004 19:35

    Natürlich ist das Sven sein S2000!!!

    6 eindeutige Beweise:
    1. Vorne Kennzeichen tief
    2. Silberne OZ Superlegera
    3. Lackierte Waschdüsen
    4. Lackierte untere Kante an der hinteren Stoßstange
    5. HKS!
    UND
    6. Das Kennzeichen ist seins!!! Cool

    Oliver Smile



    ...bist Du sicher Olli?.....Photoshop? Cool


    Nein nein, ist meiner. Wink

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (16. April 2004 um 21:14)

  • Ich hab sie ja heute schon LIVE gesehen.

    Meine Gedanken:
    Die Qualität sieht TOP aus. Die Scheiben sind wirklich mächtig. Die Scheiben passen nicht zu den hinteren Scheibchen. Das erinntert mich irgendwie an das Verhältnis von vorne Scheiben und hinten Trommel.

    Binn mal gespannt wie sie sich eingefahren im vergleich anfühlen.

    Oliver Smile

  • john_p schrieb am Mon, 19 April 2004 04:39

    Sind die Beläge auch so schön zu wechseln wie bei den Porsche-Bremsen?
    Einfach nur nach hinten rausziehen ohne große Schrauberei?




    Ja!! Die Bremsbeläge werden durch EINEN

    Stift gehalten, der wiederum mit einem Federblech gegen herausrutschen gesichert wird.

    Die Beläge werden lediglich von hinten in den Sattel gesteckt Sicherungsblech drauf, Stift duchgesteckt, fertig. Da ist nichts geschraubt, nur gesteckt.

    Man kann das auf dem Bild sehen, das den Sattel von schräg hinten zeigt: Ein messigfabener Stift durch den ganzen Sattel und das "matt-silberne Sichererungs-Federblech". Links und rechts neben dem Sicherungsblech die glänzend-silbernen Laschen sind die Enden der Belag-Grundplatten.

    Bremsbeläge wechseln dauert 5 Minuten ohne Schrauberei, das können sogar Bürokratenhände, Rennmechaniker schaffen das bestimmt in 60 Sekunden....beide Seiten!! Wink

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (19. April 2004 um 14:16)

  • Echt super!!!

    Ein Freunf von mir der sich seid 2 Jahren einen Opel Kadett aufbaut hat sich auch so eine Porsche Bremsanlage unters Auto geschraubt.

    Sieht höllisch gut aus.

    Hier ein Paar Ipressionen.

    attachment.php?attachmentid=8990

    attachment.php?attachmentid=8991

    attachment.php?attachmentid=8992

    Dürfte eigentlich auch eine Movit sein halt nur mit nem Porscheschrifftzug.

    Gruß

    UncleHo

  • UncleHo schrieb am Tue, 20 April 2004 00:52

    Echt super!!!

    Ein Freunf von mir der sich seid 2 Jahren einen Opel Kadett aufbaut hat sich auch so eine Porsche Bremsanlage unters Auto geschraubt.

    Sieht höllisch gut aus.

    Hier ein Paar Ipressionen.

    attachment.php?attachmentid=8990

    attachment.php?attachmentid=8991

    attachment.php?attachmentid=8992

    Dürfte eigentlich auch eine Movit sein halt nur mit nem Porscheschrifftzug.

    Gruß

    UncleHo





    Das ist wahrscheinlich der gleiche Sattel wie bei mir. Allerdings ist es umgekehrt. Die Movit Sättel sind eigentlich Porschesättel; bzw. Porsche/Brembosättel. Spezifikation von Porsche, Fertigung bei Brembo. Movit hat bisher weitgehend diese Sättel bei Brembo geordert und sie auf die jeweiligen Fahrzeuge angepasst.

    Mittlerweise hat Movit eine eigene Produktion aufgebaut und macht komplette Eigenentwicklungen. Die Sättel bei den neuesten Anlagen werden beispielsweise aus dem vollen Stück Alu gefräst. Insofern stellt Movit mittlerweise komplett eigene Bremssysteme her. Und die Dinger sehen richtig edel aus, dagegen ist meine Anlage fast hässlich.

    Auf dem Bild sieht man deutlich, dass ein Standardbremstopf verwendet wurde, und per Distanzscheibe die Felge ausreichend weit weg vom Sattel positioniert wurde. So ähnlich war auch die ursprüngliche Postert Konstruktion (aber nicht mit einer Standarddistanzscheibe sondern mit einer bei Movit angefertigten), die aber, wie beschrieben, nicht bei mir nicht passte. Bei mir ist das ganze jetzt komplett in den Bremstopf konstruiert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (20. April 2004 um 10:57)


  • So, ich habe jetzt das Maß, um das die Spur sich durch die notwendige Neukonstruktion verbreitert (siehe auch mein ausführlichen Post)

    Es sind pro Seite + 4mm, um die das Rad weiter nach aussen kommt!
    Bei mir schleift nichts mit H&R-GW -35mm 18" SL und leicht gebörtelten Kanten.

    Im Laufe des Tages werde ich voraussichtlich auch Preise für einen potentiellen Gruppenkauf bekommen.

    Ich habe zunächst mal nach Preisen für 3 und 5 Stück, jeweils mit und ohne Einbau und TÜV-Abnahme durch Movit, gefragt. Mehr werden es wohl nicht...wenn überhaupt!

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (20. April 2004 um 15:44)