Mal ne Frage an die Domstrebeneinbauer!
Habt Ihr den Lack unter der Domstrebenhalterung vorher behandelt oder etwas untergelegt oder geht Ihr davon aus daß die eh für immer drin bleibt?
Grüße
Oliver
Einbau Domstrebe
-
-
oliver_k schrieb am Thu, 19 August 2004 17:56
Mal ne Frage an die Domstrebeneinbauer!
Habt Ihr den Lack unter der Domstrebenhalterung vorher behandelt oder etwas untergelegt oder geht Ihr davon aus daß die eh für immer drin bleibt?
Grüße
Oliver
Metall auf Metall! Was anderes kommt mir nicht in den Wagen.
Sprichst Du die Rostgefahr an oder woher kommt die Frage?
Gruss,
Nick -
Nö, dachte eher an das Zerkratzen des Lackes falls man die Strebe mal wieder ausbauen möchte.
Quasi eine Vorstufe des Rostfraßes!
Grüße
Oliver -
Ein Hauch Liquid-Glass und alles ist wieder fein...
-
Habe seit gestern die OMP-Domstrebe drin. Die Lenkung ist irgendwie spürbar "trockener". So allmählich wird das ganze Fahrzeug so, er ist nur noch gutmütig. Wenn nun noch dieses seitliche Pumpen der Hinterachse in schnellen (Links-)Kurven weg zu bekommen ist, dann geht es nicht mehr besser. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist in Linkskurven stärker. Kann aber auch daran liegen, dass ich Rechtskurven mehr mag.
Habe übrigens die Strebe weder auf Zug noch Druck eingestellt. Nachdem ich gesehen habe, wie extrem sich die Fahrwerksdaten bei geringsten Dingen verändern, stellte ich schön auf Mitte. Es soll ja nur die Eigenbewegung der Dome verhindern.
Der Ebay-Kauf klappte übrigens sagenhaft gut, sehr zu empfehlen.
Gestern wollte ich mich mit einem 911 (der mit dem ausfahrbaren Heckflügel) herumklopfen. Aber der Junge konnte nicht fahren und schien irgendwie auch auf den Geraden Angst vor dem Gas gehabt zu haben. Kurz ein bißchen Gas, und dann war die Grenze der Gefährlichkeit erreicht. Hauptsache eben Porsche, und dann in der Bar versehentlich den Schlüssel zufällig mit dem Porsche-Zeichen nach oben auf dem Tisch schön frei liegen haben, auf dass die Girls schmelzen wie Vollmilch-Nuß-Schokolade in der Sonne.
Nur, wer ein richtiges Pony hat, sollte es auch schon reiten können.
HD -
Hier ein Foto von der CUSCO mit Carbonüberzogen:
-
Hi,
nebenbei...weil immer geschrieben wird, man solle die Schrauben auf den Domen wieder fest anziehen. "Fest" ist relativ. Und grade ich hab ja ab und an die Gabe eine Schraube motiviert durch das Wort "fest" abzureißen
Daher hab ich mal im Werkstatthandbuch geschaut. Da steht für die beiden Schrauben auf den Domen ein Anzugsmoment von nicht mehr und nicht weniger als 49 Nm drin.
Kommt mir rein vom Gefühl her etwas wenig vor, oder ?
Gruß
ArrowS2K -
Nach fest kommt kaputt
(ist so'n luxemburgisches sprichwort in Mechanikerkreisen...) -
Du musst es ja wissen!!
...ichmussweg... -
Nimm mal beser dein Namensschild ab beim Jahrestreffen...nur so'n Tipp...
-
... und hier ein Bild der CUSCO Domstrebe in Alu:
Grüße
Oliver -
grummel.....grummel....
..ich würd' ja auch gern ein Bild von einer eingebauten Spoon in meinem S machen, aber das wird wohl nichts mehr ...
Cusco sieht auch sehr schön aus, gibts die irgendwo lieferbar? -
Es gab vor kurzem einen Groupbuy, der von thomas_g organisiert wurde.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=8337&st art=0&rid=S
Frag Ihn doch mal, ob da demnächst wieder was läuft?
Grüße
Oliver -
Stimmt das eigentlich wirklich das die OMP Domstrebe nicht mit dem Comptech CAI passt ?
Die Strebe geht doch etwas steil nach oben...dachte eigentlich da wäre Platz für den CAI und war schon am überlegen mir einen CAI zu besorgen. Die OMP Domstrebe hab ich ja schon und wird am Mittwoch eingebaut...
Die Domstrebe von MG Racing gibts wohl auch nicht mehr -
-
PIT schrieb am Mon, 06 September 2004 08:31 PIT schrieb am Fri, 13 August 2004 11:36
@ISO
Andi
ich habe die OMP Domstrebe drin, ein CAI passt problemlos drunter - kein Problem.
Hier noch ein PIC meiner OMP Domstrebe in verbautem Zustand mit alternativem CAI
Guckst Du HIER!
Na jetzt bin ich aber verwirrt...
Guggst Du diesen Thread:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=5170&ri d=1833&S=821163ce42dbd120b1a308ed766830b9&pl_view=&a mp;start=15#msg_72869
Passt die OMP Domstrebe jetzt mit dem Comptech Cai zusammen oder nicht ? Hat keiner diese Kombination ?
Meiner Meinung nach müsste eigentlich genug Platz sein für den CAI -
Hi,
Frage an die Cusco Leute.
Hab heute meine Cusco Alu auch endlich eingebaut. Ist soweit fest und sieht hübsch aus. Liegen die blauen Teile der Strebe bei Euch KOMPLETT auf den Domen auf ? Bei meiner Strebe ist ein kleiner Spalt (wenns viel ist ein mm) jeweils außen (also vom Motor weg). An und um die Schrauben direkt bzw. Richtung Motor liegt alles plan auf. Insgesamt auf beiden Seiten gleichmäßig...keine Unterschiede.
Ist der Spalt normal (vielleicht Fertigungstolernazen am S und/oder der Strebe) oder bin ich unfähig 4 Schrauben festzuziehen
Gruß
ArrowS2K -
-
Ja, in der Tat ist da ringsrum bis auf die Stellen wo sie festgeschraubt ist auch bei mir ein Spalt.
Die Halterung drückt sich zwischen den beiden Schrauben am Dom fest.
Sieht aber trotzdem stabil aus.
Damit kann ich leben.
Grüße
Oliver -
Hi,
antek & oliver_k
Danke ! Da bin ich ja jetzt beruhigt
Und dass die Strebe FEST sitzt...daran besteht eh kein Zweifel. Ich hab versucht das Teil nach Befestigung zu bewegen...mittels Dranrumgezerre. Ergebnis...hab beide Dome rausgerissen incl. Stoßdämpfer und Vorderachse
Nee, nur Spaß. Das Teil sitzt bombenfest
Jetzt muss ich die Steifigkeit nur noch erhöhen indem ich den Aufkleber anbringe
Gruß
ArrowS2K