Meinungen zum S2000 - ausm BMW-Forum, ja ja....

  • Am besten gefällt mir dieser Kommentar:

    Zitat von Audin: Honda baut Weltklasse-Vierzylinder-Motoren, was man von BMW nicht eben behaupten kann. Jeder, der was anderes behauptet, ist in seinem Blickfeld stark eingeschränkt und sollte mal die BMW Brille abziehen. Ich habe schon viele Motoren hinter mir, aber der Civic Motor 1.6i-16V war mit abstand der lebendigste (in der Leistungsgruppe).

    Very HappyVery HappyVery Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @ Atom,

    da stimme ich Dir zu. Der M3-Motor ist schon was ganz Feines. Für einen solchen Reihen-6-Zylinder im S2000 könnte ich mich auch begeistern. Das wäre doch auch mal eine Tuning-Variante. Leider geht dann das 50:50-Gewichtsverhältnis flöten.

  • cbr600f schrieb am Wed, 06 October 2004 12:51

    @ Atom,

    da stimme ich Dir zu. Der M3-Motor ist schon was ganz Feines. Für einen solchen Reihen-6-Zylinder im S2000 könnte ich mich auch begeistern. Das wäre doch auch mal eine Tuning-Variante. Leider geht dann das 50:50-Gewichtsverhältnis flöten.




    Da kannste ja den Kofferraum ausbetonieren, dann passt das Verhältnis wieder Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Honda ist in 4-Zylindertechnik absolut klasse! Die Literleistung ist der hammer für n/a Motoren. Nur kann man keineswegs einen M3 Motor mit einem S2k Motor vergleichen, das sind welten. Und, sorry aber meine meinung, ist der S für seine leistung nicht schnell. Bin schon oft auf'm dragstrip gegen einen gefahren - bzw. mehrere und für die leistung ist es echt enttäuschend.

    Aber jetzt hab ich meinen schnellen auch gegen Honda eingetauscht, bzw. vor nem 3/4 jahr, weil mir Honda einfach viel mehr spaß macht zu fahren. Keine andere marke vermittelt das sportwagen feeling so wie Honda, gerade durch das VTEC. Auch wenn mein alter bei weitem schneller war wie mein jetziger, würde ich nicht wieder tauschen.

    p.S. natürlich vermittelt Ferrari noch besseres sportwagen feeling wie honda, aber ich rede jetzt so von marken die man sich leisten kann. *g*

  • für seinen preis ist er schnell ... schnell auf dem rundkurs aber vielleicht nicht bei dragstrips Wink ...

    jeder definiert schnell halteben anders.

    um den wagen highspeed-schnell zu bekommen müßte er aerodynamischer sein und für drags müßte er untenrum mehr bums haben. aber soweit ich mich erinnern kann haben auch die formel1 wagen im vergleich zu ihrer möglichen leistung unterum eher etwas weniger bums Wink

    so: genug gebumst Wink

  • Thomas_S2K schrieb am Fri, 08 October 2004 16:56

    für seinen preis ist er schnell ... schnell auf dem rundkurs aber vielleicht nicht bei dragstrips Wink ...

    jeder definiert schnell halteben anders.

    um den wagen highspeed-schnell zu bekommen müßte er aerodynamischer sein und für drags müßte er untenrum mehr bums haben. aber soweit ich mich erinnern kann haben auch die formel1 wagen im vergleich zu ihrer möglichen leistung unterum eher etwas weniger bums Wink

    so: genug gebumst Wink



    Ich bin zwar kein guter Fahrer, aber ich bilde mir ein mit dem S einigen Herren, mit Autos die wesentlich mehr PS haben, in der Eifel um die Ohren fahren zu können.

    Liegt wie gesagt nicht an mir, sondern dem hervorragendem Fahrverhalten des S. Da stinkt so manch andere Kiste gegen ab.... Twisted EvilTwisted Evil

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 08 October 2004 19:18


    ... Da stinkt so manch andere Kiste gegen ab.... TwistedTwisted
    cu mark!



    z.B. M3 und SL55 wenn die Strecke eng genug ist und nicht zu lange Gerade dabei sind. Wobei wir dann bei 'ner Elli das Nachsehen haben.

  • Nitro schrieb am Fri, 08 October 2004 16:28

    Und, sorry aber meine meinung, ist der S für seine leistung nicht schnell. Bin schon oft auf'm dragstrip gegen einen gefahren - bzw. mehrere und für die leistung ist es echt enttäuschend.



    Ok, dann zeig mir mal ein serienmässiges Auto mit ca. 2 Litern Hubraum (mit oder ohne Turbo) oder ähnlicher Leistung (+/- 10-15 PS), welches geradeaus signifikant schneller ist. Von Rennstrecke/ Landstrasse will ich mal gar nicht reden Twisted

  • Was ich wohl zugeben muß, ist das der S auf der BAB keinen großen Stich macht.... Rolling Eyes

    Mit 18" kann man froh sein, einen 270cdi abzuhängen..... Laughing

    Davon mal abgesehen, finde ich, daß der S ab 220Km/H sowieso nicht mehr so viel Spass macht. Ist halt der "geborene" Kurvenräuber....Und in dem Revier gibt es nicht viele, die dem S das Wasser reichen können....und ich glaube mal gar keiner in der Preisklasse....... Rolling EyesVery Happy

    cu mark!

  • Der S2000 ist halt überhalt keine Auto für die Autobahn. Und ehrlich gesagt sind Autobahnrennen sowieso total unnötig. Ausserörtische Landstrecken machen da viel viel mehr Spass, und hierfür ist die Leistung mehr als genug.

  • Wobbel_2v3 schrieb am Sat, 09 October 2004 07:38

    ........................... Ist halt der "geborene" Kurvenräuber....Und in dem Revier gibt es nicht viele, die dem S das Wasser reichen können....und ich glaube mal gar keiner in der Preisklasse....... Rolling EyesVery Happy

    cu mark!



    doch Twisted Evil