• hon-s2000 schrieb am Mon, 03 January 2005 23:24

mir geht es um den knauf wo kann ich den beziehen ne gravur muß ich nicht haben aber der knauf ist schon schick!!!

den knauf OHNE gravur kann der hubbs dir machen, das ist kein problem ... hier ging es NUR um den s2000-schriftzug bei der gravur Wink schick´ ihm einfach ne pm Smile

grüßle

mel

• Hab gestern meinen Knauf bekommen...sieht super aus und schööön tief. Hab die Kontermutter auch gleich weggelassen...das spart wieder 1,5 cm Razz

Herrlich diese jetzt NOCH kürzeren Schaltwege Twisted Evil

Finde der Knauf passt viel besser zum S als der Originale...schliesst besser mit dem Ledersack ab Rolling Eyes

Gruss

Miguelito

• Miguelito schrieb am Sun, 30 January 2005 16:40

Hab Finde der Knauf passt viel besser zum S als der Originale...schliesst besser mit dem Ledersack ab Rolling Eyes

Find ich also auch. Ist echt gut gelungen der Schaltknauf. Meiner sitzt jetzt fast ein wenig zu tief (ohne Kontermutter), werd ich wohl die Mutter reindrehen müssen, damit er ca. nen cm nach oben kommt.

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

• Mal ne Frage / Idee !? :

Was würdet ihr von einem Schaltknauf halten, in Form eines offenen S aus Edehlstahl oder so. Der dan quasi seitlich steht, also die Fahrtrichtung zum Fahrer oder umgekehrt, ungefähr in der Größe eines Matchbox-Autos den mann beim Schalten von oben nimmt. Ähnlich wie bei einem Automatik-Schaltknauf, nur kleiner.

Denke, sowas ist bestimmt auch´n hingucker !

Lostie erwähte ja was von Punkten auf Messen oder so.

Hoffe meine Vorstellung kommt richtig rüber. Embarassed

Was meint ihr QuestionRolling Eyes

Gruß,

Marko

• markom schrieb am Thu, 10 February 2005 16:18

Außerdem, es gibt immer welche die nichts besseres zu tun haben, als solche Teile / Dinge zu erfinden und produzieren oder so.

Ich hab sicher was besseres zu tun. Aber mein Berufswunsch war schon als Kind "Erfinder"

Nur leider hat ich bisher noch kein Glück mit meinen Erfindungen, weil immer jemand anders das Geschäft damit gemacht hat.

Also wenn euer Zahnarzt mal einen Bohrer mit blanker Führungsspitze zum Beschleifen nimmt, denkt dran, daß das keine Neuerung ist, sondern das hab ich for über 10 Jahren mal erfunden und keiner wollt die Erfindung haben, jetzt wird das als Neuerung unter eigenem Namen verkauft. Leider hab ich sämtliche Unterlagen von damals zu dem Hersteller schon weggeworfen, kann also nichts mehr beweisen.

Und wenn ihr nächstes Jahr eine Christbaumbeleuchtung ohne Kabel kaufen könnt, denkt dran, das war auch meine Idee. Irgendwie scheint diese Idee die 15km zum jetzigen Vermarkter gefunden zu haben. Nachdem der ja schon mit Weihnachtsartikeln dick im Geschäft ist wars ein leichtes das selbst zu machen. Ich wollt ja nur den Vertrieb über ihn machen, falls ich mal Zeit gehabt hätte das Projekt zu beenden.

Aber ich hab schon wieder eine neue Idee, zwar mit begrenztem Potential, weil nur für eine kleine Berufsgruppe interessant, aber immerhin, vielleicht klappt ja diesesmal Wink

Aber genug geeigenlobt, wir haben hier ja noch jemanden dessen Vorfahren den Buchdruck erfunden haben, der dann Gutenberg zugesprochen wurde, So gesehen hab ich ja noch Glück gehabt Wink

um beim Thema zu bleiben:
    mach mal ne Skizze wie das aussehen soll, hab das ehrlich gesagt nicht verstanden wie du das meinst.

• hubert_k schrieb am Fri, 11 February 2005 09:30

...
    Aber genug geeigenlobt, wir haben hier ja noch jemanden dessen Vorfahren den Buchdruck erfunden haben, der dann Gutenberg zugesprochen wurde, So gesehen hab ich ja noch Glück gehabt Wink
    ...

Nicht ganz Wink

Gutenberg hat's erfunden und hat es von dem Geld des Mannes dann gebaut um Biebeln zu drucken. Aber da er seine Schulden nicht bezahlen konnte hat ein Gericht die Erfindung diesem Mann zugesprochen und er hat es dann vermarktet.

Und die Moral:
    1. Es ist überall das gleiche! Wink

2. Leider ist von dem Geld nichts mehr übrig! Sad
    Hätte der gute Mann von dem Geld damals nur (umgerechnet) 1 € auf ner Bank, für seinen warscheinlichen Ururur...urenkel gut angelegt dann bräuchte ich jetzt nicht mehr arbeiten. Denn dann wären es in den genau 550Jahren (bei einem zins von nur 5% (Festgeld)) jetzt 450935564252,57€!!! Cool

Einmal editiert, zuletzt von oliver f (11. Februar 2005 um 10:32)

• oliver_f schrieb am Fri, 11 February 2005

10:32Hätte der gute Mann von dem Geld damals nur (umgerechnet) 1 € auf ner Bank, für seinen warscheinlichen Ururur...urenkel gut angelegt dann bräuchte ich jetzt nicht mehr arbeiten. Denn dann wären es in den genau 550Jahren (bei einem zins von nur 5% (Festgeld)) jetzt 450935564252,57€!!! Cool

kleiner Trost:
    Festgeld 1,5% Wink und wenn er es als Sparbuch angelegt hätte wärs heute nach den Inflationen Anfang 20.Jhd. wohl auch nichts mehr wert.

kommt mir jetzt etwas hoch vor die Summe

rechnet man doch mit Zinseszins so: 1Euro*1.05hoch550 soweit ich mich noch erinnern kann ?
    hab leider keinen Rechner mit Exponentialfunktion hier um das zu prüfen.

Aber wenn man davon ausgeht, daß ein Euro vor 550 Jahren wohl ein Vermögen waren kanns schon hingehen Wink

Also sicherheitshalber mal ein Sparbuch mit 100 Euro für die Urururururururu....enkel anlegen.

Einmal editiert, zuletzt von hubert k (11. Februar 2005 um 19:16)

• lost-in-emotions schrieb am Fri, 11 February 2005 09:48

hab mal was gemacht. so soll das aussehen..oder?

Wie willst Du dann noch schalten? Ich stelle mir das ein wenig schwierig vor. Confused

Ich denke nicht dass es in absehbarer Zeit ein Automatikgetriebe gibt für den S. Wenn ja, wäre das der perfekt Schaltknauf.

...was kommt als nächstes - ein Hirschgeweih? Wink

• markom schrieb am Wed, 09 February 2005 19:15

Mal ne Frage / Idee !? :

Was würdet ihr von einem Schaltknauf halten, in Form eines offenen S aus Edehlstahl oder so. Der dan quasi seitlich steht, also die Fahrtrichtung zum Fahrer oder umgekehrt, ungefähr in der Größe eines Matchbox-Autos den mann beim Schalten von oben nimmt. Ähnlich wie bei einem Automatik-Schaltknauf, nur kleiner.

Denke, sowas ist bestimmt auch´n hingucker !

Lostie erwähte ja was von Punkten auf Messen oder so.

Hoffe meine Vorstellung kommt richtig rüber. Embarassed

Was meint ihr QuestionRolling Eyes

Gruß,

Marko

Hat hier jemand 3D-CAD-Daten von der S ? Oder Masszeichnungen, Schnitte ?

*tüftel* Very Happy

• Micha B schrieb am Fri, 11 February 2005 11:32

Hat hier jemand 3D-CAD-Daten von der S ? Oder Masszeichnungen, Schnitte ?

*tüftel* Very Happy

Habe ich als dxf-Datei auch schon gesucht.

Das beste, was ich finden konnte ist dieses (kostet aber):

Klick