TV + Mag Werbung?

  • Da ich ja in einer Agentur für 2 mehr oder weniger renomierte Autofirmen arbeite und so oft in Kontakt mit Autos gerate und deren Werbung, kam mir mal der gedanke:

    Warum (korrigiert mich falls ich mich irre) gibt es vom S keine Fernseh oder Magazin Werbung?

    Braucht gutes keine Werbung?
    Oder habt ihr mal in RTL oder Pro7 nen TV Spot von Ferrari gesehen??

    Für den RX8 wird wie blöde in jeden Magazin geworben.. auch für den 350Z sehe ich das ein oder andere mal was.. aber den S nie..

    wie kommt das?

  • Für den Z gab es offiziell nur einen Spot.
    "ihre Mutter würde sich wünschen, sie hätten sich ein Motorrad gekauft..."
    Das bei dem Bauspaarkassen-Spot ein Z benutzt wurde, davon wusste Nissan Deutschland angeblich nix.
    Deswegen gab es helle Aufregung im Nissan-Forum.

  • Hi,

    TV-Werbung für den S2000 ? Warum ? Für welche zahlreiche Zielgruppe soll die teure Werbung denn sein ? Selbst für ein Massenprodukt (im Verhältnis zum S2000 gesehen...nicht grundsätzlich) wie den MX-5 hat es ewig gedauert bis mal ne TV Werbung kam (Zoom Zoom Zoom). Und selbst diese Werbung wurde denke ich nur geschaltet, weils grad in das Wir werden schöner und sportlicher Konzept von Mazda reinpaßte. Den MX-5 gibts seit '89...die Werbung vielleicht seit 2001 oder 2002 ?.
    Und warum sollte ein Autohersteller für ein Nieschenprodukt wie einen Roadster eine große Werbekampagne starten...zumal Honda (sofern das immernoch so ist) die Stückzahlen pro Jahr auf um die 800 Einheiten (so wars jedenfalls noch 2003) begrenzt ? Denke das ist ganz bewußt so gehalten, damit die Exklusivität erhalten bleibt. Iss vielleicht so die Sache mit Der wahre Kenner braucht keine Werbung um die Qualität zu erkennen.

    Gruß
    ArrowS2K

  • ... vorletztes Jahr brachte Honda Schweiz einige Male eine ziemlich döfliche Anzeige in der Tagespresse.
    Titel (gross): "Leben auf der Ueberholspur", abgebildet ein S von der Seite im Stand, ohne Hintergrund und ohne Dynamik. Ich habe mich fast dafür geschämt, dass ich ein solches Auto habe EmbarassedEmbarassed und war froh, als der Spuk vorbei war

  • Ich hab mal in ner Autozeitung (weiß nicht mehr welche) ne ziemlich gut gemachte Honda-Werbung gesehen. Den Slogan hab ich leider vergessen Very Happy, aber das Bild hab ich noch im Kopf, da stand in ner Doppelgarage ein Honda-Rasenmäher und daneben ein blauer S2000 und es ging halt irgendwie um Männer-Spielzeuge.

  • Ich denke, das hängt auch vom Händler ab, ob der Anzeigen schaltet. Jedenfalls in Deutschland.

    Mein Händler ist immer sehr aktiv, er hat mal Bierdeckel mit dem S an die Gaststätten der Stadt verteilt.


    Roboduck

  • Paßt jetzt zwar nicht 100%ig, aber doch zu 99% Rolling EyesVery Happy

    Einige Broschüren und Prospekte enthalten Bilder vom S!
    So zum Beispiel das Faltprospekt vom ADAC, wo er seine Sicherheitstrainings vorstellt! Da ist ein roter S abgebildet (paßt ja auch gut, S und Sicherheitstraining Laughing ).

  • es gab doch mal nen supergeilen tv spot (usa oder gb) vom s2000, in welchem ein rennfahrer fahrschule in nem roten s2000 gespielt hat (mit quietschenden reifen im wohngebiet und immer nur linksrum).

    der spot war der hammer! Twisted Evil

    hat einer zufällig den link dazu?

  • Paragon schrieb am Sun, 02 January 2005 19:17

    Ich hab mal in ner Autozeitung (weiß nicht mehr welche) ne ziemlich gut gemachte Honda-Werbung gesehen. Den Slogan hab ich leider vergessen Very Happy, aber das Bild hab ich noch im Kopf, da stand in ner Doppelgarage ein Honda-Rasenmäher und daneben ein blauer S2000 und es ging halt irgendwie um Männer-Spielzeuge.



    attachment.php?attachmentid=12842

    diese hier meinte ich.

  • speedfreak schrieb am Thu, 06 January 2005 13:23

    es gab doch mal nen supergeilen tv spot (usa oder gb) vom s2000, in welchem ein rennfahrer fahrschule in nem roten s2000 gespielt hat (mit quietschenden reifen im wohngebiet und immer nur linksrum).

    der spot war der hammer! Twisted Evil

    hat einer zufällig den link dazu?



    Das ist Micheal Andretti der in der Indy-CART league mit Honda Aggregat fuhr.
    leider den link nicht, aber das Video auf der Festplatte, ist lutig Very Happy

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • in den Zusammenhang:

    auf der aktuellen Staffel (4) von "24" ist übrigens beim Bonus Material ein 20 minütiger Film von Nissan drauf (hatten ja reichlich product-placement bei 24 betrieben).

    Nissan SHIFT original drama heisst der Movie.

    Das ist ein ziemlich gut gemachter "Kurzfilm", bei dem die abgeschlossene, durchaus als dramatisch zu bezeichnende Handlung des Filmes an sich und nicht der Nissan im Vordergrund steht.

    Es wird zwar Nissan gefahren (Z 350 als Fluchtwagen, ein Murano sowie ein Pathfinder glaube ich), aber es fällt weder ein Wort über das Auto, noch ist sonst eine Anspielung aufs Auto zu finden.

    Der Film an sich ist ein ziemlich gelungenes Werk mit einem durchaus erstaunlich bis ergreifendem Ende wie ich finde. Filmerisch und auch von den Bildern / Farben her etwas Besonderes, sprich: absolut sehenswert!

    Schade, dass Honda nicht auf so eine Idee kam.

  • Hi,

    im neuen Musikvideo von Pink "Stupid girl" ist ganz am Ende auch ein S2000 zu sehen. Scheint der rosane S aus 2F2F zu sein. Nebendran steht aber ein ebenfalls rosanes, ultrahässliches Gerümpel. SOWAS stellt man echt nicht neben einen S2000. Also um Augenschäden zu vermeiden...den Blick in den letzten Sekunden des Videos nur auf die rechte Bildhälfte konzentrieren. Laughing


    Gruß
    ArrowS2K

  • Torstensven schrieb am Sun, 29 January 2006 10:17

    Hallo,

    und es gibt ihn doch Shocked ,



    http://www.honda.co.jp/S2000/SP/archives/driving-movie/


    leider nicht zum downloaden.




    Gruß

    Torstensven




    Die Seite ist ja ma interessant. Wink Schade nur das alles auf Japanesisch ist. Rolling EyesVery Happy


  • Torstensven schrieb am Sun, 29 January 2006 10:17

    Hallo,

    und es gibt ihn doch Shocked ,



    http://www.honda.co.jp/S2000/SP/archives/driving-movie/


    leider nicht zum downloaden.




    Gruß

    Torstensven



    Na Na Na....alles kann man vom Web runterladen Smile

    Also die files sind ziemlich dick also kann ich die nicht posten aber wer moechte kann die movies unter folgendem link runter laden

    Movie1: http://www.honda.co.jp/S2000/SP/archives/driving-movie/m01.s wf

    Movie2:
    http://www.honda.co.jp/S2000/SP/archives/driving-movie/m02.s wf

    Und dann einfach save page as und das wars. Ich denke dass man auch noch im cache vom Browser die sachen finden kann aber ich denke so ist es einfacher

    Viel Spass Smile


  • stocky schrieb am Sun, 29 January 2006 15:27


    Keine Werbung fuer den S find ich gut! Wink




    Hallo zusammen

    Ich schließe mich da nur an, mir ist es auch ieber wenn der S seine Exclusivität beibehält.

    Das ist doch das schöne am S, dass man ihn nicht an jeder Ampel sieht wie en Z4 oder ein SLK oder wie ein Boxster. Beim S gucken alle und fragen sich was für ein schmuckes Auto das ist, bei den anderen guckt doch gar keiner mehr weil die schon Standard sind


    Bis dann