S 2000 vs 350 Z in Auto/Motor/Sport

  • Man braucht ja nur mal vergleichen wie viel Kilos ein Pferd jeweils herumschleppen muss:

    S2K

    1288 kg/ 240 PS = 5,367 kg/PS

    Nissan

    1650 kg/ 280 PS = 5,89 kg/PS

    Drum braucht der auch extra Brembo Bremsen. Smile

    Trotzdem finde ich es gut, dass Nissan den 350 Z gebracht hat. Konkurrenz belebt das Geschäft!

    cuA

  • Etwas positives hat dieser Bericht. So kaufen sich wenigstens nicht alle Warmduschercabriofahrer den S!!! Twisted Evil

    Für mich stimmt es und was die anderen darüber denken ist mir eigentlich so lang wie breit! Hauptsache bei jeder Ausfahrt das breite Very Happy auf dem Gesicht haben!!

    mit sonnigen Grüssen und offenem Verdeck. Cool

  • Ich weiss gar nicht, warum Ihr Euch so aufregt?!

    Im Test steht doch eindeutig:

    DER S IST GEFÄHRLICH! LASS DIE FINGER DAVON! DAS IST NICHTS FÜR WEICHEIER!!!

    Hätte Sport Auto dieses Ergebnis gebracht, hätte es mich vermutlich gejuckt. So kann ich eindeutig und mit voller Stolz behaupten dieses verteufelte und gefährliche Ding zu fahren.

    Hmmm, dabei fällt mir ein...vielleicht sollte ich meinen Kleidungsstil nochmals überdenken, wenn ich schon so eine Killermaschine fahre.

    *indenKellerrenn'unddasalteDraculakostümsuch*

    Laughing

  • Corecl3 schrieb am Thu, 17 March 2005 10:15

    komisch
    Fotos vom Innenram beim S sind doch nicht vom 04 Modell ?
    Das sind auch nicht die 17er felgen oder ??
    Mit fragenden Grüssen Confused



    Innenraum ist vom 2004er. Aber die Felgen sind wirklich die alten. Peinliche Sache für AMS würd ich sagen.

    Schätze mal, daß die 16 drauf sind, weil AMS das Auto mit Winterreifen getestet hat.

  • Ist doch genau das Ergebniss, was AMS immer bringt und eigentlich haben sie auch recht.

    Der 350 ist im Alltag sicher komfortabler und durch ESP, Sidebags etc. auch sicherer. Für den gleichen Preis bekommt man bei Nissan mehr Alltagsauto, das geht auch aus dem Test von AMS hervor. Das der Z in der Versicherung nur die Hälfte kostet, wird Honda sicher ein paar Kunden kosten. Wobei ich den S auch bei VK 24 gekauft habe ... wer weiß wie lange der Z noch so "günstig" ist.

    Für mich bleibt der S trotzdem das bessere Auto, aber auch weil ich bei meinem Zweitwagen wert auf die von AMS kritisierten Eigenschaften lege ... Twisted Evil

  • Ob besser oder nicht ist 1. egal und 2. Ansichtsache. Aber eines ist wichtig, der S ist das geilere Auto und eindeutig der größere Blickfang Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also wie die das bewertet haben.... Twisted Evil

    Raumgefühl.... Rolling EyesQuestion wasn das Laughing sind ja beides Cabrios, also was das Raumgefühl angeht würd ich mal sagen: The sky is the limit Cool

    Oder mit den Innengeräuschen....Dass sies in DB messen und dann bewerten ist ja klar, aber was soll die Bewertung "Geräuscheindruck"? Rolling Eyes

  • Paragon schrieb am Thu, 17 March 2005 10:48

    Corecl3 schrieb am Thu, 17 March 2005 10:15

    komisch
    Fotos vom Innenram beim S sind doch nicht vom 04 Modell ?
    Das sind auch nicht die 17er felgen oder ??
    Mit fragenden Grüssen Confused


    Innenraum ist vom 2004er. Aber die Felgen sind wirklich die alten. Peinliche Sache für AMS würd ich sagen.

    Schätze mal, daß die 16 drauf sind, weil AMS das Auto mit Winterreifen getestet hat.



    Yop - kann sein Wink))

  • Eigentlich ist es mir persönlich egal, wieviele Punkte unser S in den langsam weniger häufigen Testberichten erhält Rolling Eyes . Und die Stärken und Schwächen unseres Lieblings kennen die meisten wohl schon ohne die publizierten Punktzahlen Very Happy

    Was ich aber zunehmend feststelle ist, dass sogenannte Testberichte oder Vergleichstests immer weniger aussagen und eher allgemeines blabla enthalten. Der Text auf diesen 4 Seiten könnte auch ohne eine einzige Probefahrt so geschrieben werden.
    Meiner Ansicht nach passt der Artikel gut in eine Illu oder eine TV-Programmzeitschrift, aber nicht in eine sogenannte Fachzeitschrift....

  • Ist euch was aufgefallen?

    Der S2000 ist ja mit den alten 16" Zollfelgen unterwegs, aber im Test sind die 17 Zöller eingetragen! Vielleicht macht Honda das ja mit Absicht, um eine bessere Performence zu erziehlen! Beim Nissan könnte man durch eine Auflastung versuchen, ihn als LKW anzumelden, die Kiste wiegt ja fast mehr als die alte S Klasse! Laughing

  • cookie73 schrieb am Wed, 16 March 2005 21:40

    Ich hätte es auch gern gelesen.
    Als 350Z Fahrer und ehemaliger S2000 Besitzer würde mich das
    schon mal interessieren.
    Aber eigentlich isses auch Quatsch.
    Mir gefallen beide Autos super gut.
    Im S hab ich mich auch sehr wohl gefühlt !!!
    Neidische Blicke waren einem immer sicher.
    Aber das ist beim Z ganz genau so.
    Und ob nun ESP den wagen unbedingt so viel sicherer macht,
    glaub ich nicht.
    Dann brauch ich auch nicht Z zu fahren.

    ESP ist bei mir immer aus! Twisted Evil




    Hallo Steffen,

    das Bewertungskriterium "fehlendes ESP" ist schon der Witz. Das wird einem von einer Elektronik vorgeschrieben, wie schnell man zu fahren hat, und das bei einem Sportwagen. ESP abschaltbar = OK. Aber so als Zwang, nein danke.

    Ich hatte ikm Übrigen vergangenes Jahr die Gelegenheit, mich bei null Verkehr hier mit einem Z herum zu klopfen, war echt funnig für Beide. Aber sorry: Der Z hatte keinen Stich, als mein S noch völlig ruhig lag, wedelte der schon kräftig mit dem Heck. Bei der Leistung konnte man nicht sagen, wer mehr hat. Mal war ich schneller, mal der Z. Je nachdem, ob ich gerade unter 4.000 oder über 6.000 U/min war.

    Hat uns Beiden richtig Spaß gemacht, hat viel Gummi gekostet und Fazit: Der S war schneller. Muß korrekterweise aber dazu sagen: Der Z war serienmäßig, mein S hat Koni und H&R drin.

    HD

  • Freeski schrieb am Thu, 17 March 2005 10:04

    Shocked der Z hat ja nur 170kg zuladung Shocked mit 2 personen gibts ja schon fast übergewicht, auch ohne gepäck!!!

    und 2 liter mehr sauffen tut er auch, jaja, die 300kg mehrgewicht zum s...



    Die "Zuladung" ist das, was Du zusätzlich zu den zweimal (ich glaube) 75kg-DIN-Norm-Personengewicht transportieren darfst.

  • Der Artikel hat die uebliche AMS Qualitaet = totale Ausrichtung auf Komfort und Sicherheitsfeatures. Wer den Fahrspass von 9.000 Umdrehungen nicht spuert, braucht fuer mich keine Artikel zu schreiben. Deswegen lese ich die AMS hoechstens noch beim Friseur. Sport Auto und EVO (aus England) finde ich da Meilen besser.

  • marcus_g schrieb am Thu, 17 March 2005 14:32

    Freeski schrieb am Thu, 17 March 2005 10:04

    Shocked der Z hat ja nur 170kg zuladung Shocked mit 2 personen gibts ja schon fast übergewicht, auch ohne gepäck!!!

    und 2 liter mehr sauffen tut er auch, jaja, die 300kg mehrgewicht zum s...


    Die "Zuladung" ist das, was Du zusätzlich zu den zweimal (ich glaube) 75kg-DIN-Norm-Personengewicht transportieren darfst.



    Marcus: bist du da sicher? ich habe gerade mal kurz gegoogelt und genau die gegenteilige Aussage bei HR-online gefunden. Bei der Zuladung (Unteschied zwischen Leergewicht und zulaessigem Gesamtgewicht) muessen die Passagiere mitgerechnet werden und sind nicht schon (zum Teil) im Leergewicht enthalten. Rolling Eyes

  • MB 23 schrieb am Thu, 17 March 2005 14:48

    marcus_g schrieb am Thu, 17 March 2005 14:32

    Freeski schrieb am Thu, 17 March 2005 10:04

    Shocked der Z hat ja nur 170kg zuladung Shocked mit 2 personen gibts ja schon fast übergewicht, auch ohne gepäck!!!

    und 2 liter mehr sauffen tut er auch, jaja, die 300kg mehrgewicht zum s...


    Die "Zuladung" ist das, was Du zusätzlich zu den zweimal (ich glaube) 75kg-DIN-Norm-Personengewicht transportieren darfst.


    Marcus: bist du da sicher? ich habe gerade mal kurz gegoogelt und genau die gegenteilige Aussage bei HR-online gefunden. Bei der Zuladung (Unteschied zwischen Leergewicht und zulaessigem Gesamtgewicht) muessen die Passagiere mitgerechnet werden und sind nicht schon (zum Teil) im Leergewicht enthalten. Rolling Eyes



    Aus einem anderen Vergleichstest:
    ...In den Kofferraum passen 130 Liter. Das reicht gerade mal für einen Golfbag. Pärchen, bei denen beide Partner Golf spielen, müssen sich also etwas einfallen lassen. Das ist bei der Konkurrenz anders: Der Z4 schluckt 260 Liter, der Boxster 280 Liter. Ebenfalls deutlich schlechter ist die Zuladung des Nissan, die bei nur 100 Kilo liegt. Gut, dass die Definition des Leergewichts einen 75 Kilo schweren Fahrer berücksichtigt. Doch auch so ist die Zuladung gering: Wer etwa einen 60 Kilo schweren Beifahrer mitnimmt, darf nur noch 40 Kilo Gepäck einladen.
    Shocked

  • @MB 23
    Nein, ganz sicher bin ich mir da nicht!
    Aber so "kenne" ich das eigentlich auch:

    Quote:


    Gut, dass die Definition des Leergewichts einen 75 Kilo schweren Fahrer berücksichtigt.