Die Auspuff Frage

  • Die_Schlümpfe schrieb am Sat, 14 May 2005 10:07

    Mit boecki und nnomom hatte ich ja auch schon mal Kontakt aufgenommen.

    Wie ich gehört habe, soll die Anlage von Remus einen sehr schönen tiefen (fast schon untypischen) Sound für einen Hochdrehzahlmotor haben.

    Einen tiefen Sound suche ich.

    Welche Anlage bietet außerdem noch einen tiefen Sound und hat eine ABE ?



    Supersprint !!!!

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/super55.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/super56.jpg]

    Hab die seit 2 Wochen drunter und bin sehr zufrieden. Habe die Endschalldämpfer gebraucht von jemanden aus dem Forum bekommen. Die werden an den Serienmitteltopf angebracht. ABE. Sehr schöner dumpfer Ton ab Standgas.

    Bei hohen Drehzahlen tiefer und subjektiv lauter als Serie und nicht hell kreischend. Aber Wichtigste: NULL Dröhnen bei geschlossenem Verdeck. Somit voll Langstreckentauglich.

    Für mich genau das Richtige. Tiefer Ton und detzente Lautstärke aber trotzdem für andere Verkehrsteilnehmer sehr gut vernehmbar Laughing. Hatte früher an meinem silbernen auch ne hell kreischend dröhnende Racing-Anlage. Nie wieder !!!

    Andy hier ausm Forum vertreibt die Neu für einen guten Kurs Wink.

  • Hallo Flash,

    habe mich auch schon immer für die Remus-Anlage interessiert, da ich genau so wie Du, gerne einen tiefen satten Sound bei moderater Gangart hätte. Habe mich aber bisher zu einem Kauf nicht durchringen können, da ich den "hell kreischenden" V-TEC-Sound ab 6000 Umdrehungen nicht verlieren wollte.

    Ob er verloren geht oder nicht, konnte ich auch aus den diesbezüglich geführten Diskussionen nicht rauslesen.

    Ich wäre also sehr froh, wen Du nach den ersten paar Ausfahrten dazu was sagen könntest. Ein Soundfile wäre natürlich auch nicht schlecht, wobei gute Aufnahmen sicherlich nicht leicht zu machen sind.

    Grüße
    Holger

  • 2 Fragen zur Supersprint-Anlage an Äxl:
    1, auf den Fotos sehen die Rohre kleiner aus als die von der Originalanlage. Täuscht das ?
    2, Macht es vom Sound einen großen Unterschied, wenn man nicht nur die beiden Endtöpfe, sondern auch noch das Mittelroht (mit MSD) von Supersprint verwendet ?

  • SilverSurfer schrieb am Sun, 22 May 2005 12:44

    2 Fragen zur Supersprint-Anlage an Äxl:
    1, auf den Fotos sehen die Rohre kleiner aus als die von der Originalanlage. Täuscht das ?
    2, Macht es vom Sound einen großen Unterschied, wenn man nicht nur die beiden Endtöpfe, sondern auch noch das Mittelroht (mit MSD) von Supersprint verwendet ?



    Ja ich denke es macht einen Unterschied im Sound wenn du zusätzlich den Supersprint MSD verwendest.

    Also ich habe das Mittelrohr (ohne MSD) sowie die beiden ESD von Supersprint und bin sehr zufrieden. Kerniger Sound und nicht zu aufdringlich, hatte vorher die Invidia und die war bei geschlossenem Verdeck unfahrbar (meine Meinung).

    Dieser Preis ist fast nicht zu schlagen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73 079&item=7974632926&rd=1&ssPageName=WDVW


  • SilverSurfer schrieb am Sun, 22 May 2005 12:44

    2 Fragen zur Supersprint-Anlage an Äxl:
    1, auf den Fotos sehen die Rohre kleiner aus als die von der Originalanlage. Täuscht das ?
    2, Macht es vom Sound einen großen Unterschied, wenn man nicht nur die beiden Endtöpfe, sondern auch noch das Mittelroht (mit MSD) von Supersprint verwendet ?



    zu1.

    nein täuscht nicht. Die Endrohre der Supersprint sind etwas kleiner als bei der ovalen Serienanlage (z.B. Model 05). In meine 01er Heckschürze passen die perfekt rein.
    Persönlich finde ich das auch besser weil das nicht so die Fahrzeuglinie stört als wenn da so riesen Ofenrohre drunter geschraubt sind Wink.

    zu2.

    Wenn Du ne Knallgasanlage suchst, wo Dir die Ohren wechfliegen nimm lieber was anderes. Ich bin zu 100% damit zufrieden. Hatte auch erst überlegt mir den Supersprint Mitteltopf mit zukaufen aber Andy hat mir davon abgeraten weil sich im Verhältnis zur Serienanlage für das Geld nur unwesentlich was ändert. Ich habe auch gehört das der Serienmitteltopf einen (korrigiert mich bitte wenn falsch) "Vibrations/Resonanzvernichter hat. Das Querrohr was am Mitteltopf angebracht ist. Der Supersprintmitteltopf hat das nicht.
    Anders sieht das aus , wenn Du den Mittelschalldämpfer komplett wechlässt so wie bei Mirko und durch ein durchgehendes Rohr von Supersprint ersetzt (übrigens Superprintendschalldämpfer + durchgehendes Mittelrohr von Supersprint ohne MSD = keine ABE). Das ist für meine Begriffe zu laut/nervig !!!! Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und der is ja bekanntlich verschieden Smile.

    Hab die Tage mal mit nem Mikro wegen einem Soundfile rumprobiert aber das musste Dir wirklich live anhören um einen genauen Eindruck zu bekommen.

    Fakt ist das in meiner Konstellation kein nerviges Dröhnen mehr vorhanden ist und das war mir mit das Wichtigste. Tiefer satter Sound und dabei 100% legal Very Happy.