Nach S kommt Z

  • So ist das wenn man das Alphbeth nicht beherrscht Wink
    Hab mir nach 3,5 Jahren S Genuss einen Z4 3,0 mit SMG Getriebe zugelegt.Klar musste ich schon viel "Schelte" einstecken...

    Meine ersten Eindrücke,
    SMG ist echt geil, das Linksbremsen geht auch, Rest wird sich zeigen.

    Werde den S immer in guter Erinnerung behalten, euch allen weiterhin viel Spass!

    Gruss Augustinus

    p.s.wenn euch ein grauer Z4 entgegenkommt, (HI-II 53)schön freundlich lächeln Mad

  • Na dann mal viel Spaß.
    Wir werden uns ja nächstes WE auf der Tour treffen! Wink
    Da werd ich mir den mal etaws genauer ansehen! Very HappyVery Happy
    Und dann berichten, ob das was ist oder nicht.. Rolling Eyes

    Gruß

    Timo

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Black-Arrow schrieb am Fri, 13 May 2005 13:32


    Hab mir nach 3,5 Jahren S Genuss einen Z4 3,0 mit SMG Getriebe zugelegt.



    ShockedShockedShocked WARUM ??? Mehr fällt mir dazu fast nicht ein. Wünsche dir natürlich viel Spaß damit, aber kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen!

  • Paragon schrieb am Fri, 13 May 2005 13:56

    Black-Arrow schrieb am Fri, 13 May 2005 13:32


    Hab mir nach 3,5 Jahren S Genuss einen Z4 3,0 mit SMG Getriebe zugelegt.


    ShockedShockedShocked WARUM ??? Mehr fällt mir dazu fast nicht ein. Wünsche dir natürlich viel Spaß damit, aber kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen!



    Ich eigentlich auch nicht Confused Dachte erst er hätte sich nen 350Z geholt, das wär noch gegangen, aber Z4... Question

  • Naja, sooo schlecht ist der Z4 auch nicht.
    Ich bin den auch schon gefahren, und ich fand ihn eigentlich auch ganz gut. Das Design ist natürlich geschmackssache, aber der Motor und das Fahrwerk sind echt gut. Und dieser 3l Sechszylinder klingt auch spitze.
    Mich hat mehr der Preis gstört. Und noch viel mehr das man ihn einfach zu oft sieht. Rolling Eyes

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hab letztens gelesen, das der Z4 immer dann genommen wird, wenn man älter und bequem wird.

    Kanns ja nicht beurteilen............

    Vielleicht landen wir ja dann alle bald mal da. Laughing

  • Ich dachte dann kaufen wir uns alle nen Boxster! LaughingLaughingLaughing

    Da sehe ich auch meistens "ältere" Herrschaften drin! LaughingLaughingLaughing

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • hey augustinus,

    jetzt kommt dein outing, aha Wink

    ich wünsch dir viel spaß mit deinem z4 ... auch wenn für mich (noch, hihi) kein anderes auto in frage kommen würde, bist du wenigstens beim roadster geblieben. vom rest lasse ich mich gerne nächstes wochenende überzeugen Wink

    ... es kommt sicher jeder mal in die situation, sich vom s trennen zu müssen, leider. daher lass dich von dem gemecker nicht abschrecken Cool

    viele grüße und allzeit gute fahrt!

    mel

  • Wie sagte Jeremy nochmal einst über den Z4: Hey its sporty, that´s sporty. Got no suspension, it´s sporty Very Happy .


    Der 6 Zylinder ist wirklich erste Sahne aber was tun wenn einem der Rest nicht gefällt ??? Ich übe mich in Toleranz und geniesse weiter meinen S.

    Viel Spaß mit dem Z und allseits gute Fahrt Very Happy .

  • TJ schrieb am Fri, 13 May 2005 15:10

    Naja, sooo schlecht ist der Z4 auch nicht.
    Ich bin den auch schon gefahren, und ich fand ihn eigentlich auch ganz gut. Das Design ist natürlich geschmackssache, aber der Motor und das Fahrwerk sind echt gut. Und dieser 3l Sechszylinder klingt auch spitze.
    Mich hat mehr der Preis gstört. Und noch viel mehr das man ihn einfach zu oft sieht. Rolling Eyes




    Ich sehe es genauso wie TJ. Ich bin den Z4 vor der Entscheidung für den S auch gefahren. Das Desing ist für mich akzeptabel zumindest mit schwarzer Farbe. Das Sportfahrwerk, der Motor und insbesondere das SMG Getriebe sind schon nett. Ich fand den Preis allerdings etwas unverschämt. Wenn einen das nicht stört, hat man bestimmt seinen Spaß Smile

  • Hi Augustinus! Very Happy

    In deinem Nummernschild ist eine Zahl, jetzt mußt du aber noch dazu schreiben, daß es nicht deinem Alter entspricht. Sonst denken die alle du bist deswegen auf den Z4 umgestiegen! LaughingLaughingWink

    Freue mich auf Montag! Cool Gehe gleich erstmal Auto waschen...um diese Uhrzeit! ShockedRolling EyesRazz

    Gruß Marius

  • Danke für die rege Anteilnahme Wink
    S Fahrer sind halt tolererant...

    Viele sind noch nie einen Z4 gefahren und urteilen.
    Ich auch nicht, hab das Ding ohne Probefahrt gekauft,
    ist fast so wie eine, sorry "Jungfrau" heitarten MadMad
    Der Supertest in der Sportauto reichte mir.

    Meine Eindrücke bis jetzt:
    -Der Klang vom Motor ist schon klasse, vorallem wenn
    das SMG runterschaltet, gibt es einen Gasstoß Shocked
    -Fahrwerk, der liegt super, eine Sperre fehlt, dasfür
    macht das DSG einen super job
    -Beschleunigung, durch SMG ist schon klasse
    -Durchzug ohne Worte 3,0 halt
    -Windgeräusche, gibt es nicht
    -Seltenheitswert, gibs hat auch nicht
    -Neider, leider mehr als beim S, weil keiner weiss was der
    S für ein tolles Auto ist, ich persönlich brauche bisschen
    mehr Drehmomnet,Abwechslung, Corvette C6???

    Gruss an die S Gemeinde
    Augustinus

  • @ John, klar ich lese jede sport auto,auch die aktuelle,
    1:14,8 für die corvette c6 Wink

    eine runde auf dem hockenheimring unter höchster konzentration kriegt kaum einer hin, ich auch nicht.
    Doch, glaub mir, wenn man zügig unterwegs ist ist der Z sicher schneller, es ist kein muss den richtigen gang drin zu haben,
    wie z.b. aus lamgsamen kurven.

    egal, jeder steht zu seinen entscheidungen,ich z.b. geb zu, dass ich gern den aktuellen boxter s hätte, der preis ist dann doch zu heftig...

    Gruss Augustinus