ALTER DER S2000 Fahrer


  • Also um ehrlich zu sein, hätte ICH auch keine Probleme, MICH mit DEINEM S2k fahren zu lassen :nod: :lol: :lol:

  • Ich finde man ist einfach zu jung für den S, und sollte ihn auch nicht fahren, wenn man bei ganz vorgerücktem Sitz nicht das Gaspedal voll durchtreten kann, und man ist einfach zu alt für den S, wenn der Rollstuhl nicht den Kofferraum passt, alle anderen, die das Auto geil finden und es sich leisten können, sollten ihn auch fahren, egal ob Mann oder Frau, ob alt oder jung.
    Gruß


  • Hi Glaetter,


    na dann streng Dich mal beim Abi an :lol: Ein S2k sollte ja ausreichend Anreiz sein.


    Mich würde mal interessieren, wie Dein Auto in der Schule ankommt. Kannst Dich doch sicherlich nicht mehr vor den Mädels retten, die mitfahren wollen :D
    Und das Gesicht der Lehrer möchte ich sehen, wenn ihr Schüler mit einem S2000 zur Schule kommt ....priceless?


    Erzähl doch mal!


    Viel Spass mit dem S und lass es langsam angehen,


    roku



  • Ja ja die gute alte Statistik... :D


    Statistiken bestätigen dann auch jedes Jahr aufs Neue, dass Frauen die besten Autofahrer sind!!!
    Kann man ja anhand der Unfälle erkennen und das ist ja definitiv DER Indikator für eine gute Kontrolle über das Fahrzeug. Frauen können einfach besser mit 100 in die Kurve und mit 130 rausbeschleunigen, weil sie einfach das bessere Handling haben, laut UNFALLSTATISTIK... *Ironiemodus aus* :?


    Der Grund, warum jüngere Fahrer häufiger Unfälle bauen, ist der Übermut.
    Glaube nicht, dass ein 50 Jähriger besser über die Landstraßen heizt als ein 22 Jähriger, er macht es einfach nicht...


  • Und weil er es nicht macht, fährt er besser, ist doch klar, auf einer Rennstrecke ist es was anderes als auf einer öffentlichen Straße ;). Es mag durchaus sein, das jüngere schneller auf der Rennstrecke fahren, wo man sich nur auf sehr wenige Sachen konzentrieren muß, im Straßenverkehr, hat es so viele variablen dazu, das ein reisen Punkt eben ist, Gefahren schon vorher zu lesen, und so zu fahren, das man erst gar nicht in dies Gefahr kommt ;)


  • Dem muß ich nun aber auch mal wiedersprechen. Schließen wir mal die zwei Gattungen der Fahrer aus wie 1. Michael Schumacher & Co, die es im Blut haben und daher Ausnahmeerscheinungen sind und jene, die es nie lernen, also die typischen Schlechtfahrer, die die Welt nicht braucht.


    Dann bleiben also die Ottonormalfahrer übrig. Einn 22 Jähiger mit maximal 4 Jahren Fahrerfahrung, oftmal in den ersten Jahren mit Mamas Auto unterwegs oder einem Kleinwagen, hat niemals die Erfahrung, die ein älterer Kollege mit 30 Jahren Fahrerfahrung hat. Man muß unterscheiden zwischen dem puren Schnellfahren und dem reflexartigem beherrschen von Ausnahmesituationen. Ein Fahrer mit vielen Jahren und vielen KM Erfahrung macht vieles automatisch was der unerfahrene meistens erst überlegen muß.


    Oftmals ist das Erkennen einer Gefahrensituation die auf einen zukommt eine Sache des Gespürs, und das ist bei einem erfahrernerem Fahrer besser ausgeprägt. Das wirst Du auch noch merken wenn Du mal älter wirst.


    Bis dahin stimme ich nur in einem Punkt zu, der junge kann genauso schnell über die Landstrasse heizen wie der ältere, womöglich noch schnelle weil er risikobereiter ist. Es kommt aber darauf an wie die kritischen Situationen gemeistert werden!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Naja kann das nicht so ganz nachvollziehen was einige Aussagen betrifft...


    Nach einigen Aussagen ist meine Oma der beste Autofahrer Deutschlands und könnte problemlos mit dem S2000 umgehen, weil sie vorausschauend fährt und Jahre lang Erfahrung hat...


    Zum Anderen verhält sich ein älterer Fahrer nicht unbedingt besser als ein jüngerer Fahrer, wenn beide noch NICHT in der jeweiligen Situation waren, würde sogar eher an die besseren Reflexe des Jüngeren apellieren!


    Die Wahrscheinlichkeit, dass man eine ähnliche Situation im Straßenverkehr schon einmal hatte, steigt natürlich mit der Erfahrung und dem Alter, das ist korrekt.


    P.S.: Wie alt ist der Formel1 Weltmeister? :D
    P.S.S: Auf meinen Vergleich zum weiblichen Geschlecht ist zu meiner Verwunderung niemand eingegangen... :roll:
    Haben sich wohl alle gedacht:"Na gut, da hat er recht... " :lol:


  • Die Sache habe ich direkt am ersten Tag geklärt, da einer aus meiner Klasse meinte von wegen zu viel geld und bla, dazu habe ich nur gesagt:
    "Du solltest die schnauze halten, du fährst nenn NEUEN Golf 5 mit Chiptuning, der teurer ist als mein Gebrauchter S und DU hast papas SLK 320 zerlegt für was weiß ich wieviel zehntausend Euro und wenn du dir lieber nenn scheiss Golf kaufst von dem dir zu verfügung gestellten Geld, dann tuts mir Leid, nur weil ich mir nenn vernüftiges Auto gekauft habe und keinen scheiss Golf musst du mir nicht auf die nerven gehn!"
    Das haben damals noch ein paar andere mitbekommen und dem entsprechend war von da an Ruhe.
    Und was die Reaktion der Lehrer angeht, mein Klassenlehrer hat Freitags in der letzten Stunde erfahren von zwei Klassenkameraden, dass ich den S fahre, der hat mich doof angeguckt und meinte: "Ist das dieses Drehzahlmonster?"
    Ich: "Ähm ja"
    Er:" Der hat doch 240 PS"
    Ich: "jo"
    Er: ich trag dich schon mal für Montag fehlend ein."
    Ich: " Wenn sie meinen, ich genieß erstmal die sonne."


    Naja er war montag sehr erschrocken, da ich 30 min zu spät kam und verschlafen hatte ^^


    Und was die Frauen angeht, gabs da keine Probs ^^, die mögen mich alle nicht ^^ bin auf ner Privatschule und ich lass es die jedesmal merken, dass ich TeureEdelZicken so nennen wir die weiber her, trifft auf 90% zu, nicht brauche, will ne Frau und keine Teure Schlampe ^^
    Habe auch erst zwei Mitgenommen im S, einmal ne F...freundin und meine beste Freundin.


    mfg Marc


    mfg Marc

  • Zitat

    Original von Bro
    Ich weiß echt nicht was in manchen Eltern vorgeht.
    Also meien Mutter hatte damals große Bedenken als ich mit 18 schon 136PS unterm Popo hatte.... :roll: :roll:


    War auch wenn ich zurück denke definitiv zu viel fürn Anfang!


    Mein 1. Auto hatte 40 PS... :lol: ...und das hat damals erst mal gereicht.



  • Zu geil der Post!! :lol: